Mein Dokker Camping-Mobil

Bei uns war es drin, daher kann ich mit Teilenummern nicht dienen, aber ich bin sicher irgendwer, der das kann wird noch über den Thread stolpern.
 
Steht die Nummer vielleicht schon im inneren des Deckels?!
 
Komme gerade aus dem Urlaub und muzss gestehen, nein.
Nachher beim ausladen und aussaugen (waren an der Nordsee, gefühlt mehrere Eimer Sand wurden importiert...) schau ich nach.
 
auf den Abdeckkappen steht
Renault 8200186000
Auf den im Himmel versteckten Haltern kann ich nur den Renault Rhombus erkennen.
 
Ich war heute beim Händler und habe nach dem Trennnetz gefragt, das Ding kostet 150€ wenn man es direkt mitbestellt und 250€ wenn man es nachordert! Die Halterungen kosten je 12€ - ABER nicht alle Dokker haben die Befestigungspunkte! Da müßte man erst vorsichtig nachgucken. Das ist mir zu teuer und da habe ich beschlossen mir doch ein "trav all" Gitter einzubauen - aber die sind zur Zeit ausverkauft...
 
Ich hoffe ich kann helfen: Da sind alle Teilenummern für die gesamte Halterung ;)

Haken Stahl rechts Renault 8200596663
Haken Stahl links Renault 8200596662
Schraube Renault 7703008192
Abdeckung Kunststoff mit Klappe Renault 8200186000
 
Ja, der Händler sagte es kann sein, daß nicht alle Modelle damit ausgerüstet sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Zuletzt bearbeitet:
@faltradler_de : die Weinbecher gefallen mir :prost:
Ist das so eine Art Picknickkorb?

Über die Biberbox hatte ich auch nachgedacht. Die kann man vor allem ziemlich gut verstauen, wenn man sie gerade nicht braucht, oder?
Die Matratzen, sind das so Gästebett-Dinger? Oder wurden die mit der Box geliefert?
Liegt die ausgeklappte Liegefläche lediglich auf der umgeklappten Rückbank auf? Oder wird die noch irgendwie gestützt/gehalten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Hehe. Danke danke. Die Weinkelche standen schon so lange im Schrank. Nun haben sie endlich ihren Platz in der Picknicktasche gefunden :)
In der Picknicktasche sind alle "Küche Utensilien" untergebracht. Ein Griff und die Sucherei geht los...

Die Box lässt sich komplett zusammen legen. In der beiliegenden Tasche hat sie kaum mehr Volumen als ein Tapeziertisch. Sie wiegt mit 50kg nur minimal mehr :)

Die Matratzen sind Gästebetten, eignen sich echt prima, um sie auszulegen. Zusammengefaltet passen sie gut unter das Heckrollo. Die Matratzen müssen separat organisiert werden. Alles in allem bin ich mit der Lösung super zufrieden, zumal ich jetzt nebst Dachzelt 4 Schlafplätze zur Verfügung habe.

Die Liegefläche an sich ist ein wenig stabilisiert. Am Übergang von der Box zur Liegefläche steht ein Subwoofer, der zufällig die gleiche Höhe wie die Box hat. Dieser stabilisiert direkt am Scharnier, sodass dort nichts passieren kann. Unter der Liegefläche habe ich an den Lehnen der Rücksitze Auffahrkeile befestigt, die die Liegefläche abstützen. Das Kopfteil wird mit beiliegenden Spanngurten in die Führung vom Sicherheitsgurt eingehängt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück