Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN - irgendwann klappts!!
Ja, die Position 4 war das Problem und ich habs geschafft aber ........
Trotz eingestecktem USB Stick mit der "leeren Datei" mcmtest_activate_4nng.ini
ist das Micom Menue "ausgegraut" - also nicht auswählbar!!
Was habe ich jetzt noch übersehen???

DANKE

PS: Systeminfo zeigt: 1.0.13.3.0821
Diese Falle hatte ich auch. Du mußt in deine Exploreroptionen am PC gehen ( Stick eingesteckt ) , dort den Haken bei " bekannte Dateiendungen ausblenden " entfernen . Warum ? Du hast jetzt höchstwahrscheinlich die Dateiendung .ini.ini Also einmal zuviel .ini dass mußt Du weglöschen auf einmal .ini dann sollte es klappen.
 
Hmmm,
dies ist es nicht - hab sogar über ein DOS Fenster geschaut!!
1602764167680.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Unheilig

Aber klar
 
Hast Du die .ini Datei als Textdatei erstellt ? Und blende troztdem mal die Dateiendungen ein.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    255,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig - ich mach mal einen weiteren Stick und probiere später nochmal!!
Gibt es einen gewissen Zeitpunkt zum einstecken des Sticks oder ist es korrekt
wenn bei Einschalten des Radios das Ding schon drinne ist???
 
Das ist schon richtig - ich mach mal einen weiteren Stick und probiere später nochmal!!
Gibt es einen gewissen Zeitpunkt zum einstecken des Sticks oder ist es korrekt
wenn bei Einschalten des Radios das Ding schon drinne ist???
Eigentlich egal,aber mach zur Sicherheit erstmal das Radio an,dann kommt ja die Meldung " Auf diesem Gerät wurden keine Medien Dateien gefunden " ( wenn der Stick eingesteckt ist ),dann wie gewohnt weitermachen.
 
SUPER - einen Schritt weiter!!
Das hätte ich dir auch jetzt als letzte Lösung empfohlen,bin aber davon ausgegangen,dass Du den richtigen Dateinamen verwendest. Na ja,jetzt weißt Du ja insgesammt,worauf Du achten mußt und solltest jetzt eigentlich reinkommen.
 
Hat funktioniert....DANKE :)

Hab TMC auf "on" gestellt...und eben das Farbschema.
Fällt jemandem auf den ersten Blick auf, was noch "verbessert" werden könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20201022_213852.jpg
    IMG_20201022_213852.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20201022_214120.jpg
    IMG_20201022_214120.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 44
4WD kannst du aktivieren, und wenn eine Klimaautomatik verbaut ist, AIR.
 
Dank dieses Forums, hat es auch bei mir funktioniert.
Begeistert wie man ist, hab ich auch das ein oder andere ausprobiert im Dokker...

Der 4WD Modus zeigt, wie auch schon geschrieben, den Kompass an.
Der ECO Mode zeigt, ebenfalls wie beschrieben, nur die Fahrdauer an (da unsrer die ECO Funktion ja nicht ab Werk hat).
So weit so gut und alles richtig.

Leider lässt sich die AHA App nicht aktivieren (im Micom Menü ja, aber wird nicht angezeigt) und das Bootlogo lässt sich auch nicht ändern.
Einzig, wenn ich in der ersten Zeile den Button "MI(Renault)DAB" anwähle, dann startet das Media Nav mit dem Standard Renault Logo.
Eins der anderen wählbaren Logos, bleibt aber auch dann nicht aktiv.

Gibt es dafür schon Lösungen, Tipps, Vorschläge...?

System: MNE V2, 1.0.13.3
 
Ich habe noch TMC, Air, ECO und 4WD aktiviert

39703383qp.jpg


39694250my.jpg


35213343eu.jpg


35213341ln.jpg


35213340zh.jpg


35213339dj.jpg


35213335jw.jpg


35213332pb.jpg


35213329se.jpg


35213328so.jpg


35213325kx.jpg


35213322is.jpg


35213320ky.jpg


35213318cl.jpg


39101450ot.jpg


39101454cy.jpg


39101452ov.jpg
 
Der ECO Mode zeigt, ebenfalls wie beschrieben, nur die Fahrdauer an (da unsrer die ECO Funktion ja nicht ab Werk hat)
Für die Verbrauchsdaten brauchst du ein BIC.

Leider lässt sich die AHA App nicht aktivieren
Das MNE 2 hat kein AHA.

das Bootlogo lässt sich auch nicht ändern.
Das Bootlogo lässt sich mit <Dacia> ändern. Ohne Hard reset wird die Änderung aber nicht gespeichert.
 
@lajo
Vielen Dank für deine Antwort.
ECO war mir klar, ebenso wie der 4x4 Mode. Wurde ja auch beschrieben, das diese nicht umfänglich funktionieren.
Wollte damit nur berichten, was ich aus probiert habe.

Das mit AHA im V2 wusste ich nicht... AHA ;-)

Wie meinst du das genau mit dem Bootlogo?
Wie bereits geschrieben habe ich in der ersten Zeile den Button "MI(Renault)DAB" angeklickt und anschließend "Hard Reset" und gewartet bis das Media Nav neu gestartet hat.
In diesem Falle kam das Standard "Renault" Bootlogo.

In der 5. Zeile stehen, im rechten Feld, die auswählbaren Bootlogos zur Verfügung.
Werksseitig steht hier "$00Dacia".

Habe sowohl im "MI(Renault)DAB" und ebenso im werksseitigen "M0(Dacia)DAB" Modus alle verfügbaren Bootlogos angewählt und natürlich immer "Hard Reset" und das System selbstständig neu booten lassen.

Es kommt leider nur immer das eine jeweilige Logo... "M0(Dacia)DAB" = Standard Dacia Logo
und
"MI(Renault)DAB" = Standard Renault Logo.

Unabhängig was ich in der 5. Zeile für ein Logo angewählt habe.
Nach dem Neustart steht im besagten Feld auch immer wieder das "Werkslogo".
Meine Auswahl wird also nicht gespeichert.

Was hab ich falsch gemacht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück