• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Icon Ressource

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
lajo hat eine neue Anleitung eingereicht:

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen - Anleitung

Es gibt im MediaNav (Evolution) ein verstecktes Servicemenü:

Anhang anzeigen 82191

Zum Aktivieren des Testmodus muss man in den Einstellungen die Systemversion anzeigen lassen und dort auf fünf Punkten in der hier gezeigten Reihenfolge drücken (Beispielbildschirme MNE und MNE V2):

Anhang anzeigen 82189

Anhang anzeigen 82190

Die akzeptierten Codes hängen von der Systemversion ab ("<<<<" bedeutet die Eingabe löschen):

MN1 WinCE Desktop: 8005, OK, <<<<, 0362, OK
MN1...
Diese Anleitung lesen ...
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Nur mit der 4. Generation (ULC4), Softwareversion 1.0.x.x.
 

Helmut56

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Ich habe die Version 1.0.13.1.. Habe die Codes eingeben, aber geht keiner, kam immer die Meldung falscher Code, muß ich beide codes, eingeben?
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Zuletzt bearbeitet:

Padtline2306

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue DCI115
Hat jemand schonmal getestet wenn man denn Menü Punkt "RES" (Motor fern start) auf on setzt ob der lange Druck auf den Knopf an der Fernbedienung (keyless, duster 2) dann tatsächlich den Motor startet wie in der Anleitung für andere Länder beschrieben ?
 

Padtline2306

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue DCI115
Hat jemand schonmal getestet wenn man denn Menü Punkt "RES" (Motor fern start) auf on setzt ob der lange Druck auf den Knopf an der Fernbedienung (keyless, duster 2) dann tatsächlich den Motor startet wie in der Anleitung für andere Länder beschrieben ?
Ich habe es jetzt selbst getestet, das Menü zum einstellen einer Start zeit erscheint. Die Einstellungen werden aber nicht übernommen (Startzeit). Ich werde irgendwann doch mal anfangen mich in ddt4all einzulesen und darüber auch das RES zu aktivieren, das ein Steuergerät fehlt wird zwar immer behauptet aber welches sagt keiner. Es sollten ja zur Überwachung der Start Stop Automatik alle Sensoren vorhanden sein die es braucht.

was aber funktioniert hat, die Freischaltung des 4x4 Info screens. Es funktionieren auch alle 3 Anzeigen bei mir (duster 2 2wd Prestige bj2019), die Kompass Anzeige geht allerdings (logischerweise) nur während das Fahrzeug in Bewegung ist.
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Motorfernstart haben wir schon öfters diskutiert: Suchergebnisse für query: motorfernstart

Der letzte Stand war, dass diese Funktion in Europa nicht aktiviert werden kann, da durch einen read-only Parameter in der UCH (AT_RES_AUTHORISATION) nicht zugelassen.
 

TomCologne

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,

Möchte gerne im Media Evolution das DAB aktivieren, habe mich auch schon mit der Vorgehensweise vertraut gemacht (durch Videos... Themen hier im Board)

USB Stick erstellt...mit der ini..
Kann auch die Codes eingeben..
Das Menü erscheint auch...
nur der Micom Test ist nicht grau hinterlegt, sodas man ihn antippen könnte.

Was könnte man nun machen?

Danke vorab
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 299 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 446 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 322 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 321 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 133 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!