• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Icon Ressource

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Ist es die richtige INI? Ist der USB-Stick korrekt formatiert bzw. hast Du mal einen anderen probiert?
 

TomCologne

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Ich habe die ini genommen...wie in den Videos...und eben auch von den Hinweisen aus der Antwort vom User Texas...
Ich probiere aber nachher nochmals.
 

TomCologne

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Sooo..
Es lag am Stick...also es war noch eine txt.

Nachdem ich das geändert hatte kam ich auch in den MicomTest, nur leider konnte ich bisher das DAB nicht aktivieren, da es nicht hinterlegt war?

Was könnte ich nun tun? Sorry ist absolutes Neuland für mich
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ist denn das DAB Modul inklusive dem dritten Antennenanschluss vorhanden?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Mit Foto lässt es sich bestimmt besser mitdenken. Welche 10 stellige Teilenummer wird im Micom angezeigt?
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ich fotografiere das morgen mal
Die Softwareversion deines MediaNav auslesen und dann die entsprechende .ini-Datei für das vollständige Micom Menü erstellen:

  • MNE 7.x.x - 8.x.x: mcmtest_activate.ini (vollständiges Micom-Menü, WinCE), mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten im Micom-Menü ausgegraut)
  • MNE ab 9.1.1: mcmtest_activate_4medianav.ini (vollständiges Micom-Menü, WinCE), mcmtest_activate_4nng.ini (gefährliche Tasten im Micom-Menü ausgegraut)
Deine 10 stellige Teilnummer deutet auf ein RAD15D.
 

TomCologne

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Die Softwareversion deines MediaNav auslesen und dann die entsprechende .ini-Datei für das vollständige Micom Menü erstellen:



Deine 10 stellige Teilnummer deutet auf ein RAD15D.
OK... vielen Dank

Dann hätte es ja DAB

Ich habe die entsprechende ini Datei ja auf dem Stick (meine Software ist die 9......nur trotzdem sind gewisse Felder ausgegraut...das ich das DAB nicht aktivieren kann
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Extra .txt-Dateiendung (s. Anleitung)?
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Danke, hab's erledigt.
 

Gunny Highway

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II TechRoad TCE90 LPG
Baujahr
2019
Bei mir das gleiche.....Nur diese mini-Menü!
Stick ist mit korrektem Dateinamen und-Endung drin, Codes wurden akzeptiert. Mehrfach überprüft.
Hat jemand noch ne Idee? Danke!47B8C5D4-4A7D-4ABB-8D88-51163A7B4F85.jpeg
 

Andreas Eswein

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hat jemand schonmal getestet wenn man denn Menü Punkt "RES" (Motor fern start) auf on setzt ob der lange Druck auf den Knopf an der Fernbedienung (keyless, duster 2) dann tatsächlich den Motor startet wie in der Anleitung für andere Länder beschrieben ?
Hallo! Es funktioniert nicht! Man muss die Abfahrtzeit einstellen, aber es passiert nichts
 

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, Prestige 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
@Gunny Highway
Bei mir war es auch so. Ich hab dann das Radio ausgeschaltet, den USB Stick eingesteckt und dann das Radio wieder eingeschaltet.
An selber Stelle wie bei deinem Bild war dann über "Radio Tuning" das "Micom Test" nicht mehr ausgegraut.
 

Gunny Highway

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway II TechRoad TCE90 LPG
Baujahr
2019
I
@Gunny Highway
Bei mir war es auch so. Ich hab dann das Radio ausgeschaltet, den USB Stick eingesteckt und dann das Radio wieder eingeschaltet.
An selber Stelle wie bei deinem Bild war dann über "Radio Tuning" das "Micom Test" nicht mehr ausgegraut.
Habe jetzt nochmals die Datei überprüft auf dem Stick, scheinbar war die .txt Endung noch drin
Werds nachher nochmals testen. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I


Habe jetzt nochmals die Datei überprüft auf dem Stick, scheinbar war die .txt Endung noch drin
Werds nachher nochmals testen. Danke
So DAB ist zwar aktiviert, aber irgendwie dauert der Sendersuchlauf etwas lang (nach ca 2 min kein Fortschritt, daher abgebrochen). Muss ich die DAB Antennenweiche noch auf aktiv umstellen? Keine Ahnung was da verbaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!