• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Efnicnac

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe 130 PF
Eine Frage zu der Bewertung "Gangwechsel" im ECO Bildschirm. Dieser ist bei mir bei 0 Sternen bewertet, wobei ich nicht glaube, dass ich wirklich so spät schalte. Alle anderen Werte werden brav gezeigt und berechnet. MICOM Eintrag "Gear" ist auch auf BVM.

Kann es sein, dass er mehr Kilometer benötigt, bis diese bewertet werden oder ist der gar so sensibel, dass er "spritziges" fahren mit 0 Sternen bestraft? Oder wird der Wert vom Tacho einfach nicht übertragen?

Das Modell ist ein Lodgy aus dem heurigen Jahr. Viel gefahren bin ich Corona-Lockdown bedingt allerdings noch nicht (ca. 500km).

Danke und LG

snoopy_505

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
Eine Frage zu der Bewertung "Gangwechsel" im ECO Bildschirm. Dieser ist bei mir bei 0 Sternen bewertet, wobei ich nicht glaube, dass ich wirklich so spät schalte. Alle anderen Werte werden brav gezeigt und berechnet. MICOM Eintrag "Gear" ist auch auf BVM.

Kann es sein, dass er mehr Kilometer benötigt, bis diese bewertet werden oder ist der gar so sensibel, dass er "spritziges" fahren mit 0 Sternen bestraft? Oder wird der Wert vom Tacho einfach nicht übertragen?

Das Modell ist ein Lodgy aus dem heurigen Jahr. Viel gefahren bin ich Corona-Lockdown bedingt allerdings noch nicht (ca. 500km).

Danke und LG
bei Gangwechsel bin ich nach 3 Jahren noch nie über 1 Stern gekommen. Ich schalte nach Gefühl und nicht nach Schaltanzeige. Bei Beschleunigung komme ich problemlos auf 4 Sterne :)
Ich denke , nach 5000 Km wirst du vielleicht eine Änderung sehen :)

Efnicnac

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe 130 PF
Danke, werde ich mal im Auge behalten.

Rein nach der Schaltpunktanzeige zu fahren, macht sowieso nicht viel Spaß :)

Statistik des Forums

Themen
34.103
Mitglieder
55.419
Neuestes Mitglied
karmantyu