Aktivierung zusätzlicher MediaNav-Funktionen (Integration BIC/MIU)

Eine Frage zu der Bewertung "Gangwechsel" im ECO Bildschirm. Dieser ist bei mir bei 0 Sternen bewertet, wobei ich nicht glaube, dass ich wirklich so spät schalte. Alle anderen Werte werden brav gezeigt und berechnet. MICOM Eintrag "Gear" ist auch auf BVM.

Kann es sein, dass er mehr Kilometer benötigt, bis diese bewertet werden oder ist der gar so sensibel, dass er "spritziges" fahren mit 0 Sternen bestraft? Oder wird der Wert vom Tacho einfach nicht übertragen?

Das Modell ist ein Lodgy aus dem heurigen Jahr. Viel gefahren bin ich Corona-Lockdown bedingt allerdings noch nicht (ca. 500km).

Danke und LG
 
Eine Frage zu der Bewertung "Gangwechsel" im ECO Bildschirm. Dieser ist bei mir bei 0 Sternen bewertet, wobei ich nicht glaube, dass ich wirklich so spät schalte. Alle anderen Werte werden brav gezeigt und berechnet. MICOM Eintrag "Gear" ist auch auf BVM.

Kann es sein, dass er mehr Kilometer benötigt, bis diese bewertet werden oder ist der gar so sensibel, dass er "spritziges" fahren mit 0 Sternen bestraft? Oder wird der Wert vom Tacho einfach nicht übertragen?

Das Modell ist ein Lodgy aus dem heurigen Jahr. Viel gefahren bin ich Corona-Lockdown bedingt allerdings noch nicht (ca. 500km).

Danke und LG
bei Gangwechsel bin ich nach 3 Jahren noch nie über 1 Stern gekommen. Ich schalte nach Gefühl und nicht nach Schaltanzeige. Bei Beschleunigung komme ich problemlos auf 4 Sterne :)
Ich denke , nach 5000 Km wirst du vielleicht eine Änderung sehen :)
 
Danke, werde ich mal im Auge behalten.

Rein nach der Schaltpunktanzeige zu fahren, macht sowieso nicht viel Spaß :)
 
Anyone near Slovenia to help me with this? I have Dacia Sandero 2 Stepway 1.0 Eco-G 100 LPG. Is consumption in ECO screen on mediaNav also validate for LPG or only for petrol, as in onbord computer?
 
Willkommen / prisrčno dobrodošli! @bozo13

Frage (Slowenisch zu Deutsch) übersetzt:
Jemand in der Nähe von Slowenien, der mir dabei helfen kann? Ich habe Dacia Sandero 2 Stepway 1.0 Eco-G 100 LPG. Gilt der Verbrauch im ECO-Bildschirm von mediaNav auch für LPG oder nur für Benzin, wie im Bordcomputer?

Antwort
Nein - Verbrauchsangaben beziehen sich immer nur auf Benzin
siehe auch ✔ - Durchschnittsverbrauchsanzeige Duster II LPG

Ne – podatki o porabi se vedno nanašajo samo na bencin glej tudi ✔ - Prikaz povprečne porabe Duster II LPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man den beim gebrauchten BIC die Fahrgestellnummer ändern damit es ordentlicher aussieht
 
Danke aber da wird meine Frage nicht beantwortet. So wie es aussieht hat er einen neuen BIC und da kann man die VIN einlesen. Aber bei einem gebrauchten überschreiben? Funktioniert das?
 
Ja kannst du Problem los überschreiben

Wichtig ist dein VIN mit passender crc
 
Hallo an alle Elektroniker,
ich habe mir ein BIC gekauft. Es stammt aus einem Koleos, hat die 283466187R mit Software 5.10.
Da da ja nicht das richtige Script aktiviert ist, startet das BIC ja nicht. Damit ich es erst einmal umstellen kann, habe ich mir ein Adapter gebastelt (ELM Adapter auf den Media CAN Bus gestellt und am BIC Pin 2 mit Strom versorgt, damit es startet) und konnte es im Wohnzimmer erfolgreich mit ddt4all ansprechen.
Nach dem speichern wollte ich das BIC neu starten um zu prüfen, ob die Daten geschrieben sind.
Als ich an meinem Adapter die Verbindung wiederherstellen wollte, ist mir auf einen der beiden CAN Pins die 12V draufgekommen, und jetzt startet es anscheinend gar nicht mehr.
Habe ich das Teil dadurch geschrottet oder kann ich da noch was retten?
Wenn mir da noch jemand einen Tipp geben kann, wäre ich euch dankbar.
 
Das ist normal wenn Script 14 aktiv ist. Hast du seitdem geschaut, ob es jetzt im Auto funktioniert?
 
Hi, liebe Dacianer!
Ich bin begeistert von euren schnellen Antworten, die alle sehr hilf- und auch lehrreich sind!
Sollte ich euch auch mal einen Tipp geben können, werde ich dies natürlich gern tun. Allerdings fürchte ich als wenig begabter Dacia-Fan, dass ihr alle viel mehr Wissen und Erfahrung habt. Aber falls ich auch mal einen Tipp haben sollte, würde ich ihn auch euch mitteilen.
Ach ja, eine Frage habe ich noch: Kennt jemand den Preis für dieses Teil und vielleicht den geschätzten Preis für den Einbau mit / ohne dieses Teils?

Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten auf meine Frage!!! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.772
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück