• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Icon Ressource

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Wundert mich einfach dass die neuesten Dacia Modelle noch Media Navs ohne DAB verbauen...
Ja leider ist das so, in einigen Ländern (Dänemark & Schweiz) ist es Pflicht, ein DAB-Radio in neuen Auto zuverbauen! Deswegen habe ich auch ein Re-Import aus Dänemark!
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Hallo in die Runde.
Ich hab so meine Schwierigkeiten, in das Micom-Testmenü zu kommen.
Die Druckpunkte habe ich gefunden und komme ins Fenster für die Eingabe der zwei Codes.
USB-Stick mit der richtigen .ini ohne weitere Anhänge ist auch klar.
Habe die Version 1.0.13.1 vom Februar.
Bei allen gefundenen Codes scheitere ich schon am ersten. Bei "OK" kommt "Falscher Code"
Folgende erste Codes wurden nicht angenommen:
4620
6835
8457
Vielleicht hat jemand für meine Version noch andere Codes?

Bedanke mich schon mal.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo in die Runde.
Ich hab so meine Schwierigkeiten, in das Micom-Testmenü zu kommen.
Die Druckpunkte habe ich gefunden und komme ins Fenster für die Eingabe der zwei Codes.
USB-Stick mit der richtigen .ini ohne weitere Anhänge ist auch klar.
Habe die Version 1.0.13.1 vom Februar.
Bei allen gefundenen Codes scheitere ich schon am ersten. Bei "OK" kommt "Falscher Code"
Folgende erste Codes wurden nicht angenommen:
4620
6835
8457
Vielleicht hat jemand für meine Version noch andere Codes?

Bedanke mich schon mal.
Hallo versuch es nochmals siehe Anlage: ........................ nach der Coideingabe mit ok. bstätigen dann löschen <<<<<<<, dann 2. Codeingabe o.K.
 

Anhänge

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Diese Codes wollte ich ja nutzen.
Ersten Code eingegeben und dann "ok".
Dann geht ein Popupfenster auf mit "Falscher Code" o.ä. und die Anzeige springt auf die Anzeige der Version zurück.
8457 als erster Code geht auch nicht.
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Versuche 2895 <<<< 5751
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Danke, werde ich morgen früh testen und dann berichten. ;)
 

zyrppa

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Tce 130 4x4 Prestige
Baujahr
2019
Motorfernstart haben wir schon öfters diskutiert: Suchergebnisse für query: motorfernstart

Der letzte Stand war, dass diese Funktion in Europa nicht aktiviert werden kann, da durch einen read-only Parameter in der UCH (AT_RES_AUTHORISATION) nicht zugelassen.
wäre es noch möglich, durch ddt4all zu aktivieren? Es gibt eine Option für RES und AT_RES_AUTHORISATION. Schlüsselkarte hat aber keinen Knopf dafür, Nur für Fernlichter.
(und ich lebe in Finnland)

(übersetzt mit google translate)
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Du hast wahrscheinlich eine andere Softwareversion als die hier aufgeführten. Mache bitte einen Fingerabdruck und schaue was bei "os_version" in NaviSync/device_status.ini steht.
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
:(…..da bin ich leider überfordert. Da kenn ich mich nicht gut aus.
Vielleicht mal mit einfachen Worten?...
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
1575896716262.png

Danach auf dem PC den Inhalt des USB-Sticks anschauen, und in die Datei device_status.ini im Ordner NaviSync gucken.
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Aah, jetzt hab ich die Erleuchtung.
Alles Klar. Komme aber erst morgen früh dazu und melde mich dann.
Vielen Dank!
 

zyrppa

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Tce 130 4x4 Prestige
Baujahr
2019
wäre es noch möglich, durch ddt4all zu aktivieren? Es gibt eine Option für RES und AT_RES_AUTHORISATION. Schlüsselkarte hat aber keinen Knopf dafür, Nur für Fernlichter.
(und ich lebe in Finnland)

(übersetzt mit google translate)
ich fragte aus rumänien nach dem fernstart des motors und antwortete, dass er nur für renault dusters in russland verfügbar ist
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Hallo Lajo, hier der Inhalt der device_status.ini

freesize = 3432808448
totalsize = 4407054336
capabilities="store_md5_files,fill_zip_header_id,md5_in_shadow_stm"
os_name="GNU/Linux"
os_version="1.0.13.1.366_r39"
os_build_version="20181008062816"
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Dann müssten doch 6835 / 9377 passen... Wenn nicht, weiss ich auch nicht weiter.

Du kannst aber immer noch auf die 1.0.13.2 durch die Toolbox aktualisieren, und dann die entsprechenden Codes probieren.
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Danke Dir.
6835 hat ja nicht funktioniert. Glaub ja nicht daß ich da einen Eingabefehler mache, da die Zahlenfelder beim Erfassen kurz grau unterlegt sind.
Die Zahlenfolge für den ersten Code eingetippt, die weißen Felder zeigen die X an und dann auf "OK" getippt.

Dann muß ich mich mal mit der Toolbox befassen.
Ok, ich melde mich auf jeden Fall wieder
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
So, war einfach mit der Toolbox, hab jetzt die Version 1.0.13.2 drauf.
Dann kann ich ja wieder die entsprechenden Codes versuchen.
Wird aber eher morgen früh werden und ich melde mich wieder- hoffentlich mit Erfolg.
Besten Dank, bis denn dann
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Aah, diese Codes werden nun genommen: 4620 - 0688
Ich komme zum Anwahlbildschirm, aber das Feld "Micom Test" ist nicht aktiv.
Da scheint also die ini auf dem stick nicht zu passen.
Diese habe ich drauf: mcmtest_activate_4medianav.ini
Ist die vielleicht falsch?
 

lajo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Ja, mcmtest_activate.ini fürs ULC4.
 

Burki

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Sce 115 2wd
Baujahr
2019
Jo, funktioniert. Ich komme rein.
Habe 4WD on gesetzt und Air auf on.
Dann ausgeschaltet und gewartet.
Die Funtionen sind aber nicht übernommen worden.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 299 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 446 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 322 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 321 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 133 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!