Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Danke Dir.
6835 hat ja nicht funktioniert. Glaub ja nicht daß ich da einen Eingabefehler mache, da die Zahlenfelder beim Erfassen kurz grau unterlegt sind.
Die Zahlenfolge für den ersten Code eingetippt, die weißen Felder zeigen die X an und dann auf "OK" getippt.

Dann muß ich mich mal mit der Toolbox befassen.
Ok, ich melde mich auf jeden Fall wieder
 
So, war einfach mit der Toolbox, hab jetzt die Version 1.0.13.2 drauf.
Dann kann ich ja wieder die entsprechenden Codes versuchen.
Wird aber eher morgen früh werden und ich melde mich wieder- hoffentlich mit Erfolg.
Besten Dank, bis denn dann
 
Aah, diese Codes werden nun genommen: 4620 - 0688
Ich komme zum Anwahlbildschirm, aber das Feld "Micom Test" ist nicht aktiv.
Da scheint also die ini auf dem stick nicht zu passen.
Diese habe ich drauf: mcmtest_activate_4medianav.ini
Ist die vielleicht falsch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Ja, mcmtest_activate.ini fürs ULC4.
 
Jo, funktioniert. Ich komme rein.
Habe 4WD on gesetzt und Air auf on.
Dann ausgeschaltet und gewartet.
Die Funtionen sind aber nicht übernommen worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Nach Änderungen musst du Hard Reset (aufpassen, nichts anderes!) drücken, das Gerät startet in ein paar Sekunden mit den neuen Einstellungen neu.
 
Yeah! Alles funzt, ich freue mich. :dance:
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld, Iajo!!!
 
Nein, habe nur 2WD, aber die Hardware über Schwerkraftpiezosensor ist ja vorhanden und nun habe ich auch die entsprechende Anzeige samt Kompass.
Ob man 's braucht? Ist jedenfalls nun da.
Ob mir das Renofarbschema dauerhaft gefällt weiß ich auch noch nicht, warten wir 's ab.
 
Alles iO. Habe mich nur gewundert. Den Kompass hättest du auch so gehabt. Ist ja bei Dir verbaut, man muß halt nur ECO auf on stellen.
 
Danke auch von mir für die ausführlichen Schilderungen.

Dennoch hilft mir das so nicht weiter. Ich fahre seit über 7 Jahren einen Lodgy Baujahr 2012. Seit ewigen Zeiten habe ich kein Update mehr durchgeführt. Dabei geht es mir weniger um neue Karten sondern mehr um die Firmware und zwar aus folgendem Grund:
  • Ich habe mich von Anfang an geärgert, dass das Gerät keine WAVE-Dateien erkennt, nur WMA und MP3.
Meine Hoffnung ist, dass mit einem neueren Update WAVE-Dateien erkannt werden, ich mir die Konvertierungsarbeit sparen kann und zusätzlich einen besseren Klang habe.

Und nun kommt die eigentliche Hürde. Auf der MediaNav-Seite ist von einer Toolbox die Rede. Die hatte ich früher auch genutzt aber seit gut fünf Jahren habe ich keinen Windowsrechner mehr. Ich arbeite mit Ubuntu - und das zu meiner größten Zufriedenheit - aber in diesem Fall wird die Toolbox für Linux nicht angeboten.

  • Gibt es einen Weg, eine aktuellere Firmware runterzuladen und zu installieren? Meine Version ist 4.0.5

  • Und ist es tatsächlich so, dass dann auch WAVE-Dateien abgespielt werden können?

Und dann gibt es noch einen Punkt, auf den ich bei Betrachtung der Fotos in diesem Beitrag gestoßen bin:
  • Ist es tatsächlich so, dass der DAB-Empfang nur freigeschaltet werden muss?
Wenn das geht, hätte ich das gern, weil mein Lieblingssender sich mehr und mehr aus dem UKW-Bereich verabschiedet und oft nur schlecht oder gar nicht mehr zu empfangen ist. Wenn es zusätzlich einer anderen Antenne bedarf, soll das kein Hindernis sein.

Ich freue mich auf zielführende Hinweise, danke.
 
DAB geht nur, wenn das DAB-Modul verbaut ist.
Am einfachsten: Du ziehst das Radio raus und schaust, ob bei dem Antenneneingang eine braue Buchse ist.
Siehe das Bild hierzu im Beitrag #24.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Hier ist die 4.1.0 Firmware: upgrade.lgu

Ob .wav-Dateien dann unterstützt werden, weiss ich nicht.
 
Hier ist die 4.1.0 Firmware: upgrade.lgu

Ob .wav-Dateien dann unterstützt werden, weiss ich nicht.
Hallo lajo: Ich habe gestern bei einem Fan-Treff bei einigen etwas um-eingestellt. Bei einem Fa 1.0.13.1 das Farbschema. Danach ging sei Google Maps übers MNE nicht mehr. Habe es wieder zurück gestellt und es ging wieder. Was könnte die Ursache sein? Dann ist mir bei der Kolonnenfahrt aufgefallen, das die Lautstärke der Freisprecheinrichtung im Audiosystem jedes mal hochgestellt werden muß damit man überhaupt etwas hört. Das nervt. Kann man die Einstellung nicht für immer festlegen kann? Ich finde da nichts. schöne Woche Lars
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Das Farbschema sollte egal sein, ich habe es auch umgestellt und Android Auto geht nach wie vor.

Alle Lautstärken über 15 werden bei Neustart auf 15 gesetzt. 15 sollte aber genügen, hast du es auch mit einem anderen Telefon probiert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück