Sandero III ab 2021 MediaNav DSP deaktivieren (Micom/Askamys/Load EOL)

zeraki

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III
Baujahr
2023
Hey Leute,

ich habe dahingehend schon das ganze Forum durchkämmt, fündig bin ich leider nicht geworden.
Mein Vorhaben: Ich will eine Helix-Endstufe inkl. DSP (HELIX P SIX DSP MK2) in meinen neuen Sandero einbauen.
Das Audiosignal, welches die Endstufe erhält, ist in einer perfekten Welt absolut unbearbeitet.

Kurz und knapp: die Welt ist leider nicht perfekt und bereits gefunden habe ich, dass das MediaNav ein Arkamys-DSP verbaut hat, was sich über den "Load EOL"-Button (vermutlich weitestgehend) deaktivieren lässt, wie hier zu sehen: Beitrag, da mit dem Button die EQ-Parameters gelöscht werden. Genau das brauche ich!
Im Forum findet man übergehend nur Beitrage, wo Leute versehentlich den Button geklickt haben und es rückgängig machen wollen... in meinem Fall wenig hilfreich.

Mein Problem ist, dass der Button "Audio Test" im Micom Menü einfach ausgegraut ist. Und da sich der Load EOL-button hinter dem button befindet, komme ich nicht weiter.
Die bekannte .ini-Datei, welche das berühmte geheime Menü freilegt, hilft hier leider auch wenig.
Mein Menü sieht aus, wie in diesem Beitrag abgebildet:
micom.jpg

Die Herangehensweise per ddt4all ist mit den neuen Modellen ja auch nicht mehr möglich, dank des Sicherheitsmoduls, was verbaut wird, um Schreibvorgänge per OBD zu verhindern.

Da als Version bei mir 6.0.9.8 angezeigt wird und folgende Codes funktionieren
habe ich wohl generell die Version ULC4.5 v6.0.9.8.1150_r3, falls das weiterhilft.

Hat jemand herausgefunden oder eine Idee, wie ich an den Button gelange?

Besten Dank und beste Grüße!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück