Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Du musst das Bootlogo mit den kleinen Pfeilchen auswählen und dann die Auswahl durch Tippen auf die eigentliche Taste zwischen den Pfeilchen bestätigen.
 
Ahja, das bestätigen habe ich nicht getan.
Dachte die Auswahl mit den Pfeilen ist ausreichend...
Super, dann werd ich das gleich noch mal probieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!


P.S.: Hat geklappt... Bist der Beste :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage :

Das Media Nav (Evolution) meines neuen Clio hat eine etwas feinere (Renault) Software (Im Gegensatz zum Dacia NAV) und ist mit DAB ausgerüstet.

Ich höre Radio BOB! habe aber keinen Interpreten, der angezeigt wird.

Gibt es in den Einstellungen eine Option für "AN" bezüglich dieser Daten (ähnlich wie RDS früher)?

Die Bedienungsanleitung scheint mir unausführlich und den Wagen habe ich erst seit gestern.

Für Antworten, die erfolgversprechend sind, bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht wie es beim aktuellen Media Nav im Renault ist, aber das gleiche Problem hab ich im Trafic mit dem R-Link Evolution (von wegen "feinere Renault Software")!
Weder bei FM noch bei DAB zeigt das Teil Radiotext an... egal ob regionale Sender, oder überregionale wie auch bei Radio Bob, welchen ich auch ausschließlich in beiden Autos höre.

Beim Schwiegervater seinem 2019er Duster (Media Nav Evolution DAb) und jetzt auch bei unserem 2020er Dokker (Media Nav Evolution DAb) wird Radiotext angezeigt... FM und natürlich auch bei DAB.

Hatte wegen meinem R-Link über 1 jährigen E-Mail Verkehr mit Renault Deutschland.
Ergebnis: Bis heute nicht behoben und interessiert auch keinen mehr. Erhalte keine Antwort mehr von Renault!!

Ich drück dir die Daumen.
 
Ist es normal, dass das MediaNav sich, wenn Zündung aus, sich nach gefühlt 20-30 Sekunden selbst abstellt?
 
Es sollte nach 1 Minute, oder wenn man die Tür öffnet, ausschalten.
 
Danke, dachte ich mir. Kannte es so nur noch nicht.



Andere Frage....ich hab eine Rückfahrkamera und Sensoren drin (Hinten)
Ist es möglich, das für vorn am Duster nachzurüsten? Kann man das dem MediaNav Evo V2 "dranklemmen", das es funktioniert?

EDIT: Bereits gefunden...z.B. Dacia Duster II Frontkamera 180 Grad..

Ist das aufwendig, das nach zu rüsten?

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hallo zusammen,

vor allem vielen Dank für die nützlichen Tipps und einen besonderen Lob für @lajo für die tolle Anleitung (Köszönet èrte!) zum Thema Freischaltungen im Micom Test.

Es hat alles bei mir sofort geklappt, siehe unten: 1. vorher + 2. nachher + 3. Micom Manager.

Jetzt kommt's aber: seitdem ich die Farbschema auf Renault geändert habe (Dacia gefällt's mir eigentlich besser doch, wegen der Übersichtlichkeit), funktioniert im AA die Sprachsteuerung nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung angesagt, immer, wenn ich auf den Knopf am Lenkrad für die Sprachsteuerung drücke.

Habe darüber auch eine Video gemacht, hochladen kann ich aber leider nicht. Es sagt was über Google Sprachassistent, die während der Fahrt benutzt werden sollte.

Natürlich habe ich sofort im Micom-Test COL auf M0 zurückgesetzt, wurde aber die Sache nicht gelöst.

Das nervt mich total, da ich ein excellent funktionierendes System (Sprachsteuerung im Android Auto) wahrscheinlich ruiniert habe: "If I could Turn back time"

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Problematik/Bug gemacht?

Vielen Dank im voraus,

VG
Tamás

PS.: @lajo kèrlek segits, valszeg a Google Segèd miatt baszakodik az AA-m. Lövèsem sincs, what's next...
 

Anhänge

  • IMG_20201025_184257.jpg
    IMG_20201025_184257.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20201027_141337.jpg
    IMG_20201027_141337.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20201025_184221.jpg
    IMG_20201025_184221.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 37
Hab noch nie sowas gehört... Wie hast du das Farbschema geändert? Mit COL? Die Parameter sehen auch nach der Änderung richtig aus.
 
Ja, COL von M0 auf MI.
(Mittlerweile ist wider auf M0.)

1 Es ist mir noch was eingefallen: kurz davor habe ich die Spracheinstellung im MNE von Ungarisch auf Deutsch geändert. Vielleicht hat dies einen Einfluß auf die Sprachsteuerung. Ich probiere's heute noch aus, damit ich die Sprache auf Ung. zurücksetze! (Fzg. stammt aus Ung.)

Falls es damit nicht klappt, was ich leider befürchte, würde ich danach AA im Micom-Test auf Off und dann wieder auf On setzen (reaktivieren). Kann ich mit diesem Schritt was ruinieren oder lieber Finger weg davon?

Besten Dank
VG
 
Bereits habe ich eine halbe Stunde mit MediaNav & meinem Handy im Auto verbracht: testen, testen, testen ... aber das Thema hat sich erledigt! Und zwar:

Vor einiger Zeit habe ich im Google bei den Eingangssprachen die Reihenfolge Deutsch-Ungarisch verwechselt, womit Ungarisch die erste Sprache war. Aber Google Assistent für die Sprachsteuerung gibt es (noch) nicht auf Ungarisch. Deshalb kriegte ich im AA im Auto einen ungarischen Text mit deutscher Sprachansage über die Empfehlung der sicheren Verwendung von Google Assistent während der Fahrt.

Nachdem ich die erste Sprache im Google Dienst wieder auf Deutsch gesetzt habe, war diese Textansage im AA verständlich und nach einmaliger Bestätigung auf meinem Handy geht die PTT, also die Sprachsteuerung wieder tadellos, wie früher gehabt. Problem gelöst, Thema erledigt!

MNE v2 mit AA funktioniert sonst 1A, Hut ab! Egal, ob mit Renault oder Dacia Farbschema. Ich bleibe aber beim Dacia FS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fazit: Google hat mich dieses Mal verarscht ... ich habe doch das geklärt, huhhhhh, mein PTT würde somit gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück