• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen


DusterMaster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
Ich habe noch TMC, Air, ECO und 4WD aktiviert


































AIR: "Active" (mit Klimaautomatik) - Kurze Ergänzung als Zusatzinfo:

Nach Aktivierung dieser Displayanzeigefunktion erscheint ein Knopf im Menü unter Einstellungen -> Anzeige, womit diese Anzeigen sich ausblenden lassen, falls einem doch nicht gefällt. Unter AA werden sie sonst (natürlich) nicht getätigt. Ich finde diese Funktion allein deshalb unbedenklich, einzuschalten.

((Ich nutze gewollt COL: M0, nur zur Info, falls jemand drauf stolpern würde))
 

Anhänge

  • IMG_20201029_225757.jpg
    IMG_20201029_225757.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 21

Christin1485

Neumitglied
Fahrzeug
Opel vivaro
Hallo zusammen, wir haben einen Opel Vivaro bei dem ein signalton ertönt sobald wir über 120 kmh fahren. Ich bin wie beschrieben uns Menü gegangen und habe dort speed off geschalten. Heute getestet aber der signalton ertönt immernoch. Kann mir jemand weiter helfen? Das ist echt nervig, hab schon garkeine Lust mehr Autobahn zu fahren.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Vivaro = Trafic....

Der Warnton kommt wahrscheinlich aus dem Tacho, nicht dem MediaNav. Man kann ihn mit ddt4all deaktivieren (der Tacho ist identisch mit dem des Clio4):

1606161971129.png
 

Huchy79

Neumitglied
Fahrzeug
NV300

Hanseat-HH

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus
Baujahr
2020
Moin
Ich benötige von Euch mal das geballte Wissen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich möchte in dem Navi das Farbschema umstellen und bin scheinbar zu blöd dazu.
Heute ist der 5. Tag an dem ich es versucht habe und kläglich gescheitert bin !
- Datei mcmtest_activate.ini ist von mir auf 2 Sticks schon erstellt worden und auch schon heruntergeladen und auf den Stick kopiert worden. USB ist natürlich mit FAT32 formatiert (mehrmals)
- die Software-Version ist 1.0.13.3.369
- Zündung ein - Navi startet - USB eingesteckt mit Meldung "keine Mediendatei auf Stick gefunden" - dann zur Seite mit der Systemversion gehen und die besagten 5 Punkte anklicken
Ergebnis: Viele Fingerabdrücke aber sonst keine Reaktion

Wo genau berührt Ihr die 5 Punkte ?

Ich dürfte so langsam alle Möglichkeiten probiert haben die man bei YouTube sieht und auch im Netz lesen kann.

lg Holger
 

Hanseat-HH

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus
Baujahr
2020
Danke
Das mit dem Daumen hatte ich auch schon probiert :)
Ich sage dann Morgen ob es so funktioniert hat.
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
"4" ist möglicherweise etwas zu hoch im Bild gezeichnet.
 

Statistik des Forums

Themen
32.712
Beiträge
785.093
Mitglieder
51.662
Neuestes Mitglied
C.Morgan