Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Eine Frage zu CLIM:
Wenn man es aktiviert, werden die Einstellungen der Klimaautomatik angezeigt.
Passiert auch etwas, wenn nur die manuelle Klimaanlage verbaut ist?

Funktioniert TMC nur, wenn ein DAB-Modul verbaut ist?
Und gibt es noch eine andere Möglichleit herauszubekommen, ob das Modul verbaut ist, ohne das MediaNav ausbauen zu müssen?
Bei einer manuellen Klimaanlage kann nichts angezeigt werden.

TMC funktioniert über UKW, da ist kein extra Modul verbaut!
 
-Nein, das manuelle System der Lüftung und Heizung hat keine Verbindung zur Fahrzeugelektronik.

-Nein, TMC funktioniert unabhänging vom DAB.

-Ja, Fahrgestellnummer auf ww.partsouq.com eingeben, rechts auf Info drücken und schauen ob Radio RA42D (ohne DAB ) oder Radio RA43D (mit DAB ) verbaut ist.
 
Oder DAB aktivieren und einen Sendersuchlauf starten. Läuft schnell durch: Modul ist verbaut aber kein Empfang. Bleibt bei 1 Balken stehen: Modul ist nicht verbaut.
 
-Nein, das manuelle System der Lüftung und Heizung hat keine Verbindung zur Fahrzeugelektronik.
Das dachte ich mir, da es dafür auch nicht dieses Steuergerät gibt, das die Infos an das Medianav leiten könnte.
Dann würde also die Aktivierung nichts nützen.

Oder DAB aktivieren und einen Sendersuchlauf starten. Läuft schnell durch: Modul ist verbaut aber kein Empfang. Bleibt bei 1 Balken stehen: Modul ist nicht verbaut.
Klingt schlüssig, könnte man testen. Ohne Modul kann nichts gefunden werden. Aber wenn das Modul verbaut ist und keine Antenne angeschossen, weil z.B. der Splitter fehlt. Bleibt der Suchlauf dann auch stehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

-Nein, TMC funktioniert unabhänging vom DAB.
Würde heißen, daß man dazu also kein DAB-Modul braucht.

Danke erstmal für die Infos!
 
wenn das Modul verbaut ist und keine Antenne angeschossen, weil z.B. der Splitter fehlt. Bleibt der Suchlauf dann auch stehen?
Nein, wenn das MNE mit dem Modul kommunizieren kann, bleibt es nicht stehen. Läuft nur ganz schnell durch, weil nichts gefunden wird.
 
Can you find the BIC (white box in the top right corner at 6:07) above the glove compartment?

Do you see the BIC above the glove compartment?

[MEDIA = youtube] hHi6SzUfpbE: 324 [/ MEDIA]
Actually I looked at it and I have it in my car.. So why wouldn't eco work?
 
Nein, wenn das MNE mit dem Modul kommunizieren kann, bleibt es nicht stehen. Läuft nur ganz schnell durch, weil nichts gefunden wird.
Ich habe einen Weg gefunden, herauszubekommen, ob das Modul verbaut ist, ohne das MediaNav ausbauen zu müssen. Vom Beifahrerfußraum hat man gerade noch einen freien Blick zu den Antennenbuchsen. Von dort sieht man auch eindeutig, ob die braune Buchse für DAB vorhanden ist. Bei mir ist dort nur das Abdeckblech, also kann ich mir auch die Aktivierung im Menü sparen.
 

Anhänge

  • 20210207_001839.jpg
    20210207_001839.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 20
Wir haben zwei Dacias mit Medianav, beide ohne DAB-Modul (Luxemburg liefert die Autos leider ohne) und TMC funktioniert ganz normal.
Ich habe auch keins wie ich gerade festgestellt habe. Dann kann ich bei Gelegenheit ja doch noch das TMC aktivieren. Danke für die Info!
 
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen in den Test Mode vom Media Nav Evo zu kommen. Ich verwende hierbei die Kombination, wie beschrieben. Ich habe die Version 1.10.13.
Kann es sein, das hier eine andere Kombination gibt? Auch habe ich den Stick mit der mcmtest_activate_4nng.ini Datei bestückt. Es funktioniert nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem Vorgängermodell 2018 hat es einwandfrei funtioniert.


Vielen Dank für eure Hilfe

Peter
 
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen in den Test Mode vom Media Nav Evo zu kommen. Ich verwende hierbei die Kombination, wie beschrieben. Ich habe die Version 1.10.13.
Kann es sein, das hier eine andere Kombination gibt? Auch habe ich den Stick mit der mcmtest_activate_4nng.ini Datei bestückt. Es funktioniert nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen. Bei meinem Vorgängermodell 2018 hat es einwandfrei funtioniert.


Vielen Dank für eure Hilfe

Peter
mcmtest_activate_4nng.ini ist einfach die falsche ini Datei!!!

für Software-Version ab 1.10... muss es doch mcmtest_activate.ini sein.

dies steht doch alles in der Anleitung!

MNE V2 ab 1.0.x.x: mcmtest_activate.ini (vollständiges Micom-Menü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das habe ich probiert mit der Datei mcmtest_activate.ini. Auch das geht nicht. Keine Reaktion.
 
Auch das habe ich probiert mit der Datei mcmtest_activate.ini. Auch das geht nicht. Keine Reaktion.
Hast Du die Datei auch hier runtergeladen oder selber hergestellt?

Ah du kommst nicht in den Testmode oder nicht in das Micom?

Was sit die Ursache, bei Dir? Tastenpunkte im Softwaremenü? oder die Eingabe der passenden Codes?

oder, oder???
 
Es passiert schon nichts bei der Tastenkombi.
 
Einfach, mal mit dem Daumen großflächig die Punkte anklicken!

Das geht manchmal bei erstenmal nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück