• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.
Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen


reini1973

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
hallo
kann ich im test mode von dacia auf renault komplett umstellen??und welche taste drücke ich um das zu bestätigen?? ich habe gehört das android auto im renault modus läuft(habe media nav 1 )

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Android Auto geht nur bei der neuesten Generation (ab Softwareversion 1.0.x.x).
 

Kmauermaier

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo,
eine Frage:lässt sich die Rückfahrkamera beim mne v2 Version 1.0.13.2 ( in einem Lodgy von 2019)über das micom Menü freischalten?

Danke und Gruß

Karl
 

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo,
eine Frage:lässt sich die Rückfahrkamera beim mne v2 Version 1.0.13.2 ( in einem Lodgy von 2019)über das micom Menü freischalten?

Danke und Gruß

Karl
Hallo
die Rfk müßte doch schon frei geschaltet sein (werkseitig :rolleyes:) andernfalls über den Micom .
Gruß :D
 

Kmauermaier

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Die ist bei mir noch nicht werksseitig aktiv.
Ich hatte nur bedenken, da es Probleme mit einer Version 4.??? gibt nachdem man die RFK mit micom freischaltet. Das betrifft aber nicht das mne v2?
 

Klaviereck

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Guten Abend.
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Lodgy, mit dem ich SEHR zufrieden bin!
Aktuell "fräse" ich mich durchs MediaNav.

Ich habe hier von dem versteckten Systemmenü erfahren, es ausprobiert: es hat eigentlich alles geklappt.
Ich dachte, dass TMC NICHT aktiviert ist: ist es aber doch (laut Micom-Manager).
Allerdings bekomme ich nirgendwo im Display die drei Buchstaben angezeigt.
Gibbet da noch einen Trick?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
 

Cardriver-911

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
Wenn aktiviert, wird es hier angezeigt.




Oder schau mal hier ab 6:57 rein.

 
Zuletzt bearbeitet:

Klaviereck

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
N`abend zusammen
TMC ist bei mir aktiviert, aber:
- es dauert endlos (gestern über eine halbe Stunde), bis das TMC Symbol (mehrere Autos) seine Frequenz (?) gefunden hat;
- ich bin gestern eine Strecke gefahren, auf welcher sich schon länger eine gesperrte Strecke (Baustelle) befindet, trotzdem hat mich das Navi sowohl auf der Hin- als auch Rückfhart daher führen wollen.
Gibt es abgesehen von der generellen TMC Einstellung noch weitere? Bis jetzt bin ich kein einziges mal vor Stau gewarnt worden.
Ich bin so etwas gefrustet. Dass TMC nicht mit Google vergeleichbar ist, leuchtet ein. Das das System aber erst endlos braucht, um sich zu aktivieren und dann trotzdem mich "falsch" führt, ist mehr als ernüchternd.
Ist das SO normal?
 

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
es dauert endlos (gestern über eine halbe Stunde), bis das TMC Symbol (mehrere Autos) seine Frequenz (?) gefunden hat
Leider ist es beim MNE V2 so. Ich denke, es ist ein Bug, denn die Suche ist um mehrere Grössenordnungen langsamer als beim MNE V1.
 

Manfred75

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Ich denke das das Problem mit TMC nur in Good Old Germany besteht ...
Bei uns in Össiland funzt alles TOP mit Stau und Umfahrungen durch Baustellen.
Sind zur Zeit auf Sardienien und auch hier wurde eine Umleitung aufgrund eines Feuers schon ewig vorher am Navi angezeigt und auch umfahren ...
 

Anhänge

  • 20200725_170616.jpg
    20200725_170616.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 7

DerHesse6

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Tce 90
Baujahr
2019
Ich habe einen Logan MCV BJ 07.2019 und bei mir funktioniert es aber einweindfrei. Allerdings habe ich schon DAB+ da es ein Re-Import ist. Vielleicht liegt es auch daran?
 

Statistik des Forums

Themen
32.712
Beiträge
785.121
Mitglieder
51.664
Neuestes Mitglied
Büttner