Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Getestet, funktioniert :yes:
Ja, der 4. Menüpunkt heisst dann Fahrzeug und es gibt darunter ein Untermenü mit 4x4 Monitor und Driving Eco2.
39101443xp.jpg


39101446gu.jpg


39101448ty.jpg


39101450ot.jpg


39101452ov.jpg


39101454cy.jpg
 
Hallo liebe kollegen.ich bin neu hier und habe ein problem.würde gerne bei meinem neuen Dacia Duster bj.2019 die Benutzeroberfläche vom Media nav auf Renault umstellen.ich komme aber nicht in das Menü rein.speicherstick auf fat32 formatiert und mcmtest_activate_4nng.ini umbenannt.
Code 6835
Code 9377 eingegeben.komme auch ins Untermenü aber da ist der Button den ich drücken muss ganz blass.
Heißt...... Ich kann nichts umstellen.funktioniert das nicht mehr auf dem neuen Radio.Version
1.0.13.1.366_r39
Was mache ich falsch?
Kann mir einer helfen? Wäre super nett

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe nun ganz Frisch einen Duster Bj 2020.
Folgendes Problem habe ich, ich wollte gern ein paar Einstellungen in Micom vornehmen komme aber da nicht wirklich weiter.

Habe auch schon mit einem USB-Stick mit der Datei "mcmtest_activate.ini" und "mcmtest_activate_4medianav.ini" probiert, immer der obige Screen.
Mit ohne USB Stick immer das selbe
IMG_20201007_153305.jpg

os_version="1.0.13.3.369_r60"

Micom Ver: 1.0.13.3.0821
UBoot Ver: 4.1.15-global.6
Kernel Ver: 4.1.15-global.19
CPU Ver: 1.0.13.3.369_r60
VBT Ver: 2.5.7-global.15
Navi Ver: 9.12.148.730129

Hat wer eine Idee was ich falsch mache oder noch machen kann?

VG Joschi
 
Hast du die Datei aus dem Anleitungslink genommen oder selbst hergestellt?
 
Ich habe beides probiert
Einmal selber erstellt unter Linux und auch die im Anleitungslink runtergeladen.
 
Dann versuche mal die Datei aus der Anleitung, dirket auf den formatierten Stick zu speichern.
So hat es bei mir geklappt.
 
Hallo,

wollte heute gleich mal an meinem neuen Dokker (seit gestern) das Media NAV auf "Renault-Style" umstellen.
Sowohl die Tastenkombination "+ und - " schnell drücken und einen leeren USB einstecken funktioniert,
noch mit einem STick der eine Datei "mcmtest_activate_4nng.ini" enthält!
Hier scheitere ich bei den 5 Punkten auf dem Display!!!

Hat sich entgegen den "Youtube- Videos" irgendwas verändert???
Wo bekommt man Kartenupdates und Firmwareupdates für das MediNav?

DANKE
TOM
 
Hallo,

wollte heute gleich mal an meinem neuen Dokker (seit gestern) das Media NAV auf "Renault-Style" umstellen.
Sowohl die Tastenkombination "+ und - " schnell drücken und einen leeren USB einstecken funktioniert,
noch mit einem STick der eine Datei "mcmtest_activate_4nng.ini" enthält!
Hier scheitere ich bei den 5 Punkten auf dem Display!!!

Hat sich entgegen den "Youtube- Videos" irgendwas verändert???
Wo bekommt man Kartenupdates und Firmwareupdates für das MediNav?

DANKE
TOM
Kenn ich. Die Position in der Mitte des Displays etwas höher drücken,dann sollte es gehen.Ist Position 4. Da muß man sehr genau treffen. Grüße,Mesh.
 
@Mesh
Muß man beim nächsten Versuch wieder zurück und über Systeminfo neu auf den
Bildschirm um die "5-Punkte" zu treffen oder kann man einfach nochmal probieren??
 
ÜBEN - ÜBEN - ÜBEN - irgendwann klappts!!
Ja, die Position 4 war das Problem und ich habs geschafft aber ........
Trotz eingestecktem USB Stick mit der "leeren Datei" mcmtest_activate_4nng.ini
ist das Micom Menue "ausgegraut" - also nicht auswählbar!!
Was habe ich jetzt noch übersehen???

DANKE

PS: Systeminfo zeigt: 1.0.13.3.0821
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück