Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
",,, You have installed, I think a fake 10 android, in fact it's 9 Android,,,"

Ich zitiere kurz aus dem XDA Forum Malaysk, der das Custom Rom programmiert hat.
 
Ich habe nun meinen 10 Zoller fest eingebaut und bin sehr zufrieden! Kleine Änderung am RFK-Adapter war nötig, ansonsten ist alles mit dem Duster II kompatibel. Lenkradtasten funktionieren auf anhieb und der Sound ist besser als mit dem MNE.
IMG_1374.jpeg
 
Wie weit steht denn das Radio vom Amaturenbrett weg? Kannst du uns vielleicht noch ein Bild schräg auf das Radio und von der Seite machen?
Müsste doch auch an anderen Dacias passen, oder?
 
Ich habe nun meinen 10 Zoller fest eingebaut und bin sehr zufrieden! Kleine Änderung am RFK-Adapter war nötig, ansonsten ist alles mit dem Duster II kompatibel. Lenkradtasten funktionieren auf anhieb und der Sound ist besser als mit dem MNE.
Anhang anzeigen 102730
Inwiefern kleine Änderungen am rfk Adapter ? Müsstest du Pins umstecken wenn ja welche und wieso?
 
Wie weit steht denn das Radio vom Amaturenbrett weg? Kannst du uns vielleicht noch ein Bild schräg auf das Radio und von der Seite machen?
Müsste doch auch an anderen Dacias passen, oder?
Das kann ich gern noch machen. Es liegt aber direkt an, da die Halterung des Navis direkt in die Öffnungen der Blende passt. Schau mal auf den Link, den habe ich ein paar Beiträge eher gepostet. Da sieht man, dass man u.U. Etwas absägen muss. War bei mir aber nicht der Fall!
Inwiefern kleine Änderungen am rfk Adapter ? Müsstest du Pins umstecken wenn ja welche und wieso?
Zum einen musste ich noch GND des Spannungswandlers unterbringen und habe es mit Wago-Klemmen mit an GND des Navis geklemmt. Und zu anderen war „Camera Detect“ fest mit dem Stecker der CAN-Box verbunden. Diese Leitung habe ich abgeknipst und mit einer Klemme mit dem Reverse Signal der RFK verbunden. Musste dann noch eine Einstellung im Menü ändern und dann ging’s :)
 
hab alles bis auf dab+ eingebaut (stick kam noch nicht)

Auto:
Dacia Dokker Stepway 2019
Eingebaut war ein Linux EVO 2 (ULC4) (hatte FM und DAB+! Daher kein Splitter nötig)

Radio:
Erisin 8783D mit DVD Laufwerk und Hardwaretasten + 7 Zoll Display
Erisin ES8783D 7" Renault Dacia PX5 Android 10.0 Car Stereo CarPlay & Auto GPS 4G DAB+ DSP for Duster Logan Dokker Lodgy

Kamera Adapter (soll in ca 14 Tagen neu reinkommen)
Adapter OEM Rückfahrkamera passend für Dacia Duster Sandero Logan ab Bj. 2015

DAB + Stick (ungetestet, da noch nicht bei mir angekommen)
YUNTX Radioempfänger, Car Kit, digitale: Amazon.de: Elektronik

Fakra Adapter für GPS und DAB+
https://www.amazon.de/gp/product/B06XXZ2LTD

musste lediglich Reverse In (RADIO) mit Reverse In (Kamera Adapter)
sowie GND (Radio) mit GND (Kamera Adapter) verbinden
und zu guter letzt Camera in (Radio) mit Cinch Stecker (Kamera Adapter) verbinden.

alles ohne löten und nur zum stecken und mit einer Zange klemmen. (bis auf GND vom Kamera Adapter: den habe ich umwickelt mit dem GND Kabel vom Radio und mit Isolierband verklebt, dass alles hält)

es funktioniert alles auf Anhieb - sogar der Lenkradsatelit (hatte mal gelesen das der mitgelieferte CANBUS Adapter nicht geht, aber in dem Fall schon).

Rückfahrkamera lief auf Anhieb sowie Radio etc.

Vielleicht ist die Kombi ja auch für jemanden anderen interessant, daher mal mit Links gepostet.

Jetzt gehts erstmal ins Auto und das neue Radio komplett durchchecken :) Danke nochmal für eure Hilfe.

jetzt fehlt mir nur noch eine Idee wohin ich den USB Port legen könnte :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich den USB Port legen könnte
Beim Sandero hab ich für die USB Ports eine USB Verlängerung geholt, die zusätzlich eine Montagehalterung dabei hat. Diese hab ich rechts mit starkem doppelseitige Klebeband an der Verkleidung der Mittelkonsole angebracht. Ist unauffällig, stört den Beifahrer nicht und man kommt trotzdem gut dran.

Hier ein Beispiel des Steckers
Usb Stecker
 
@kabole sieht gut aus, wenn das Radio über die ganze Blende geht. Ich hab mir mal 10 Zoll Radios angeschaut. Preislich sind die auch noch interessant. Es gibt Varianten, die sind gerade mal 5cm tief.
 
@kabole sieht gut aus, wenn das Radio über die ganze Blende geht. Ich hab mir mal 10 Zoll Radios angeschaut. Preislich sind die auch noch interessant. Es gibt Varianten, die sind gerade mal 5cm tief.
Meins ist auch total flach hinten, hat also keinen Körper der den Schacht ausfüllt. Macht die Montage mit Adapter&Co sehr einfach :) ich habe ca. 150€ hingelegt, allerdings mit 2G/32G. Das ist bisher bei keiner Anwendung ein Problem, nur Google Maps lädt ca. 30 Sekunden. Alles andere geht fix. Hochfahren bei Zündung dauert auch ca. so lange.
 
Nochmal eine frage
Habe nun wegen einer falschen Taste die lenkradfernbefienung bei android 10 auf Dacia umgestellt und schwups geht der gesamte lenkradsatellit nicht mehr ^^ weis jemand was man einstellen muss^^ im recovery Menu geht es noch (pieps bei Tastendruck) aber sobald android geladen hat ist Funkstille und die steering wheel Control App erkennt keinen Tastendruck...?
 
Nochmal eine frage
Habe nun wegen einer falschen Taste die lenkradfernbefienung bei android 10 auf Dacia umgestellt und schwups geht der gesamte lenkradsatellit nicht mehr ^^ weis jemand was man einstellen muss^^ im recovery Menu geht es noch (pieps bei Tastendruck) aber sobald android geladen hat ist Funkstille und die steering wheel Control App erkennt keinen Tastendruck...?
Habe nun einen anderen CANBUS Adapter gekauft... irgendwie wollte der originale der ging nicht mehr :) Naja... was solls ^^'
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück