Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe heute mal eine andere GPS Antenne probiert, nach ca. 10 Minuten fahrt sah das ganze so aus, kein Unterschied:

Anhang anzeigen 75913

Mehr geht da nicht, oder soll ich einfach das so akzeptieren wie es ist? Wirklich stören tut es ja nicht <_<

Ich teste mal das Radio auf Standby zu lassen über Nacht und schaue mal wie lange dann ein GPS Fix dauert <_<
Stellt sich die Frage, gab es das GPS Problem schon immer oder erst nach aufspielen einer neuen Software?Im normalem Fall ist der Fix sofort da.Ist der PIN vom Anschluss in Ordnung,also nicht verborgen. Funktioniert es nicht richtig hat man keine vernünftige Geschwindigkeitsanzeige,Uhrzeit,Temperatur,ganz zu schweigen eine gute Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den dein Fix aus wenn keine GPS-Antenne angeschlossen ist?
 
Wie sieht den dein Fix aus wenn keine GPS-Antenne angeschlossen ist?

Dann geht da fast gar nix mehr...

Nun ja, nach etlichen Testläufen mit verschiedenen GPS Antennen geht seit gestern alles irgendwie besser, obwohl ich den Ursprungszustand (völlig entnervt) wieder hergestellt hatte... Vielleicht war wirklich der Kontakt der GPS Antenne nicht richtig?!

Vielen Dank für die Tipps zum lösen des Problems :wub:

Andere Frage: Die mitgelieferten Apps sind ja nicht gerade der Brüller (DAB, Navi, etc...)

Navi habe ich nun Sygic, für DAB DAB-Z, nur was für Telefonie? Die "App" (wenn man das so nennen kann) ist ja nicht gerade der Brüller die fürs telefonieren zuständig ist (Stock App), gibt es hier auch eine Alternative?!

Gruß...
 
Navi habe ich nun Sygic, für DAB DAB-Z, nur was für Telefonie? Die "App" (wenn man das so nennen kann) ist ja nicht gerade der Brüller die fürs telefonieren zuständig ist (Stock App), gibt es hier auch eine Alternative?!

Gruß...
Einfach aus Google Play sich eine geeignete App installieren.:lol:
Oder die neue Android 9.0 für PX5 mal raufziehen.
[ROM][PX5][Oreo][8.0.0] Hal9k ROM 3 for MTCD/E head units with Android 8/6 - Post #2849
Gestern, 18:33 | #2889




1. SD-Karte im Computer stecken

2. Öffnen Sie SD_Firmware_Tool.exe, die aus der "Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_9.0.rar" entpackt wurde

3. Wähle die SD-Karte und dann bootcard.img, die von "Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_9.0.rar" entpackt wurde
4. ändern alle anderen Einstellungen nicht. Erstellen Sie Bootcard

5. Kopieren die sdupdate.img aus die entpackte "Hal9k_Mod_3.x_upgrade_to_Android_9.0.rar" auf die SD-Karte. Dies überschreibt die sdupdate.img, das bereits auf der SD-Karte.
6. GPS-Slot die SD-Card einsetzen. Gerät neu starten oder die alte Version verwenden vom "mod Installer" nehmen.

7. Neuen Aufschwung wird installiert. Danach erscheint die neue Erholung.

8. Hier erfahren Sie, wann "fertig machen Aktionen SD-Karte entfernen", entfernen Sie die SD-Karte.

9. als nächstes gehe zurück auf deinen Computer und entpacken "Y Series_PX5_9.0_ota (20190322).zip"

10. Kopie "update.zip" das war ausgepackt aus 'Y Series_PX5_9.0_ota (20190322) .zip"auf die SD-Karte.

11. GPS-Slot SD-Karte gesteckt.

12. Wähle 'installieren von Update'

10. Wählen Sie "Sdcard"

11. fertig.
Das gute ist ist wird dafür einen Hal9k_Mod für Android 9 geben.:yes:
 

Anhänge

  • Screenshot (103).png
    Screenshot (103).png
    243,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20190419_102212.jpg
    20190419_102212.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20190419_102029.jpg
    20190419_102029.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20190419_102201.jpg
    20190419_102201.jpg
    15 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich dachte ich stecke das Radio mal so schnell um ( Plug and Play ). Ich bekomme aber schon Probleme beim tauschen der schaltbaren Plus mit der Dauerplus. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,
Ich dachte ich stecke das Radio mal so schnell um ( Plug and Play ). Ich bekomme aber schon Probleme beim tauschen der schaltbaren Plus mit der Dauerplus. Kann mir jemand helfen?
Du hast ja 2 Kabelsätze für dein Gerät erhalten,schau mal ob diese 3 Kabel bei den anderen auch so beim Anschluss vom Radio gesteckt sind.Die weißen Anschlüsse zum verbinden im Auto sind auf den Bild richig.
 

Anhänge

  • 20190417_172956.jpg
    20190417_172956.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 42
Ja das ist das Problem, dass die Pins unterschiedlich groß sind.
Das abgebildete Bild ist der richtige der verbunden werden muss für dein Auto,es kann aber sein das eines der 3 Kabel beim Anschlüss zum Autoradio vertauscht wurde.Auf den Gerät ist doch ein Kleber drauf wie die Angeschlossen werden für Plus und Zündungsplus.
 
Hallo,

ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht :D

Nach Wochen / Monaten der Installation, endlosen Versuchen, endlosen Bestellungen etc. habe ich meiner Frau, voller Stolz mein "Radio" gezeigt, welch ein Wunder: Sie will auch :blink:

Sie hat einen Sandero BJ. 2017 (der neue mit dem LED Tagfahrlicht), haben sich da die Anschlüsse stark verändert oder könnte ich bedenkenlos hier zuschlagen?

Gruß...
 
Hallo,

die Post war da.

Ich hätte da ein klitzekleines Problem.

20190423_193859.jpg

Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe auch ein Problem mit der schaltbaren Plus.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück