• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Media Nav - Umstellung auf Android

Media Nav - Umstellung auf Android 2018-12-20

Du musst für den Download registriert und eingeloggt sein

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Bei den Android 9 Updates geht es schlag auf schlag, schon wieder ein neues vom 12.06.2019 veröffentlicht worden.
Ganz besonders gut sind die Einstellungen für das W-Lan sowie ein klasse GPS.:yes:
Die Theme ist am Tage hell und somit blendfrei und gut ablesbar, wechselt bei Umschaltung mit Licht auf dunkel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DD0419

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCe 130 2WD
Baujahr
2019
Wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen: Hätte ich auch gern! Leider nach lesen dieses Threads bin ich doch leicht überfordert und lass es wohl besser sein.
Aber wirklich toll was Du so machst und welche Mühe Du Dir gibst. Echt supi! Vielen Dank!
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hätte ich auch gern! Leider nach lesen dieses Threads bin ich doch leicht überfordert und lass es wohl besser sein.
Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Das Radio ist Plug & Play.
Die ganzen Updates braucht nicht jeder.
Ist nur für Leute, die gern "spielen", so wie ich. :D
 

Steinbacher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Bei den Android 9 Updates geht es schlag auf schlag, schon wieder ein neues vom 12.06.2019 veröffentlicht worden.
Ganz besonders gut sind die Einstellungen für das W-Lan sowie ein klasse GPS.:yes:
Die Theme ist am Tage hell und somit blendfrei und gut ablesbar, wechselt bei Umschaltung mit Licht auf dunkel.
Hast Du mal einen Link zu der Version?
 

DD0419

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCe 130 2WD
Baujahr
2019
Da brauchst Du keine Angst zu haben
Naja! Ich wollte auf jeden Fall die originale RFK verwenden. Und wenn ich da dann lese, dass man einen Spannumngsconverter braucht und noch irgendwelche Kabel löten muß, dann stellen sich bei mir schon ein bisschen die Nackenhaare auf. Bevor nachher noch was kaputt geht lass ich es lieber.

Außerdem ist mir überhaupt nicht klar, welches Radio jetzt überhaupt up-to-date ist, was ich noch alles brauche (in meinem ist ein Media Nav mit DA:cool: und die Lieferung aus China und Russland für ein Gerät, welches +- 300.- Euro kostet... ist mir etwas zu riskant.

Find das Thema hier aber trotzdem total spannend und werd es auf jeden Fall weiter verfolgen!
 

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Naja! Ich wollte auf jeden Fall die originale RFK verwenden. Und wenn ich da dann lese, dass man einen Spannumngsconverter braucht und noch irgendwelche Kabel löten muß, dann stellen sich bei mir schon ein bisschen die Nackenhaare auf. Bevor nachher noch was kaputt geht lass ich es lieber.

Außerdem ist mir überhaupt nicht klar, welches Radio jetzt überhaupt up-to-date ist, was ich noch alles brauche (in meinem ist ein Media Nav mit DA:cool: und die Lieferung aus China und Russland für ein Gerät, welches +- 300.- Euro kostet... ist mir etwas zu riskant.
Also wer sich ein Andriod Gerät einbaut das sind schon Welten,sei es in der Geschwindigkeit selbst und ist auf den heutigen stand der Technik und nicht auf veraltete Hardware wie sie heute noch für Dacia gibt.
Also wer sich ein Andriod Gerät einbaut das sind schon Welten,sei es in der Geschwindigkeit selbst und ist auf den heutigen stand der Technik und nicht auf veraltete Hardware wie sie heute noch für Dacia gibt.
Find das Thema hier aber trotzdem total spannend und werd es auf jeden Fall weiter verfolgen!
Wegen der Lieferung muss man sich keine Gedanken machen,sind meines wissens alle angekommen die hier im Forum bestellt wurden.Für die originale RFK gibt es einen Adapter, der nur verbunden werden muss.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdes,könnten wir beide es in einer Stunde komplett einbauen.
Ist alles kein Hexenwerk und man hat anschließend eine Ausstattung die es bei Dacia nie geben wird.;)
Der Kauflink ist zwar momentan nicht verfügbar,ist aber ein Zeichen das viele die Umstellung auf ein vernünftiges Radio für Dacia genutzt haben.Und dank von Malaysk und Hal9k gibt es immer neue Updates für dein Gerät(Root) bzw. die neusten kostenlosen Kartenupdates für deine Navigation.

Adapter Original Rückfahrkamera an Nachrüstradio für Dacia Duster Sandero Logan | eBay

Hast Du mal einen Link zu der Version?
Aber bitte sehr:)
MTCD
 
Zuletzt bearbeitet:

DD0419

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCe 130 2WD
Baujahr
2019
@HERU

Besten Dank. Ja, wohne wirklich etwas weit weg für so eine Aktion! ;)

Den Adapter habe ich grade geordert, da grade wieder 2 St. verfügbar waren.

Hast Du noch eine Tipp für mich, welches Radio d. M. n. es wert ist zu kaufen? Würde auch gerne weiter DAB nutzen und natürlich die Freisprecheinrichtung sowie ein Navi. Wenn ich dann alles beisammen habe versuche ich mein Glück mal.
Aber wo ich sicher Hilfe brauchen werde ist bei der Software. Ich hoffe, ich darf mich dann hier nochmal melden.

Achso: Kann ich eigentlich dann mein jetziges Media Nav einfach ausbauen oder muß man es erst vorher dem Auto "mitteilen"?

Gruß Markus
 

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
@HERU muss ich erst das A9 aus dem Video installieren oder kann ich gleich das von dir gepostet nehmen ?
 

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
@HERU muss ich erst das A9 aus dem Video installieren oder kann ich gleich das von dir gepostet nehmen ?
Wenn du Android 9 schon drauf hast kann es als Update genommen werden.

Hmm - gibt es eine andere Möglichkeit zum Download außer über einen Yandisk-Account ?
Die Russen nutzen hauptsächlich diesen Account für ihre Downloads der auch wunderbar funktioniert.

DD0419 dieses ist momentan eines der besten die angeboten werden und erfüllt alle deine Wünsche.Ein 8 Zoll mit einen IPS Display ,mit Android 9 und einen sehr guten Soundprozessor.Hilfe brauchen bei der Software wenn es original bleiben soll braucht man nicht, nur anschließen und alles funktioniert.:yes:Und glaube mir du wirst dich fragen,warum habe ich das nicht schon vorher gehabt. Da ist das neue Media Nav( media nav late 2018) was jetzt erhältlich ist um Lichtjahre entfernt.Sei es in der alten verbauten Hardware und die nicht richtig zu laufende Software bzw. die Tollbox für die Updates.
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbur

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Wenn du Android 9 schon drauf hast kann es als Update genommen werden.
Heru das von dir verlinkte Update ist ja ein OTA.......funktioniert das OTA automatisch wenn ich das Android 9 drauf ziehe? ERLEDIGT


Bei A9 kann man die RFK Linien nicht einstellen.....und es sind die Dicken Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Da es verschiedene Hersteller gibt, die anhand ihrer MCU Abkürzung gekennzeichnet sind,habe ich mal eine kleine
Liste zusammengestellt.Somit kann jeder selber schauen von wo sie stammen.

Hersteller:
Dasaita oder Hot Audio (MCU HA)
XTRONS (MCU GS)
KANOR (MCU GS, CSN2 )
HuiFei -Kaigele, MCU KGL)
CHE-HONG-SHENG (MCU CHS)
Winmark bzw. LEI MA Lei (MCU LM)
Witson-MAI XIN (MCU MX-MX2 oder MX4)
Wondefoo (MCU XRC- XRC2 oder KZ, CZ, GS)
Mekede (MCU KD, GS)
Klyde (MCU KLD)
JOYING (MCU JY)
Silver Strong (MCU HXD)
Ownice (MTCE OLS)
RoadMaster (MCU YZ)
XIN RUI CHANG (MCU XRC)

Liste der Verkäufer:
Joying
NAVISKAUTO
Eonon
Erisin
Pumpkin
Navall
Xtrons
Witson
Seicane

Factory Settings (Werkseinstellungen)
126
3333
8888
m123456
3368
121212
3711
888888
1617
1983
3010
8520
7890
000000
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Neuer Pongo-Skin vom 28.06.2019 für alle Primo NextGen - _Avicsync / _Basarsoft / _Israel / _PAL / _Pioneer / _World.
Die Codes für "Transparenz" wurden komplett überarbeitet, jetzt wird die Transparenz separat nach Tag / Nacht geregelt und, wie es sein sollte, entspricht Transparenz=100% gleich 100% Transparenz, nicht umgekehrt;
Viele Codes wurden geändert, was bedeutet, dass alte Plugins (zip) für diese Skin-Version nicht (mehr richtig) funktionieren. Es muss der gesamte Ordner ux vollständig austauscht werden!
1fichier.com: Cloud Storage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DD0419

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCe 130 2WD
Baujahr
2019
Aber echt. Hatte mir zwar schon einen Adapter gekauft für die RFK. Aber es wird mir tatsächlich wie befürchtet echt zu kompliziert und bleibe doch besser beim MNE.
Wirklich tolle Teilchen, vom Funktionsumfang mal ganz abgesehen!
Außerdem bräuchte ich die Temperatur-Anzeige dann im BC, was ich nach durchlesen des entsprechenden Threads noch weniger kapier. Also für mich leider alles nicht machbar. Aber nach wie vor ein total spannendes Thema, keine Frage!
 

HERU

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Außerdem bräuchte ich die Temperatur-Anzeige dann im BC, was ich nach durchlesen des entsprechenden Threads noch weniger kapier. Also für mich leider alles nicht machbar. Aber nach wie vor ein total spannendes Thema, keine Frage!
Die Temperatur-Anzeige sowie die Batteriespannung wird vom Gerät wiedergegeben.
Um von der langen Antennenpeitsche weg zu kommen, habe ich mir das Teil mit integrierten Verstärker gegönnt.:lol:
Die erforderlichen Anschlüsse für dieses oder jenes bieten die Geräte ja schon von hause aus mit:yes:,so das keine Bastelarbeit entsteht.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 197 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 288 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 198 19,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 210 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 85 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!