Media-NAV mitbestellen, ja oder nein ?

Ich habe das Media-NAV in meinem Dacia und würde es wieder mitbestellen

  • ja

    Stimmen: 99 80,5%
  • nein

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Ist es wirklich so, dass das Alles vom Einsteigen, Starten und Bildwiedergabe so lange dauert?
Es dauert wirklich eine Weile. Aber ich kann es (bis auf wenige Ausnahmen) gut abwarten. Aber der Dokker ist von der Übersicht nach hinten her noch übler als mein vorheriger Kangoo.
Und das Navi hat mich bisher noch überall hingebracht, wo ich hinwollte.
In Hamburg hatte ich letzten Sommer mit den Baustellen zu kämpfen, aber da kann das Gerät ja nichts dafür.
Wie viele Autohersteller bieten eigentlich kostenlose Kartenupdates an? Und was kosten dort die Navis bzw. Autos? Und diese Frage ist NICHT polemisch, sondern ernst gemeint.
 
Da ich ja noch ein wenig auf mein neues Gefährt warten muss, wie lange ist denn die Umschaltzeit der RFK? Ist es wirklich so, dass das Alles vom Einsteigen, Starten und Bildwiedergabe so lange dauert? Hierzu gibt es ja hier unterschiedliche Meinungen....
Nur der Bootprozess und die Routensuche nach der Zieleingabe dauern relativ lange, danach geht alles sehr flott. Umschaltung auf RFK max. 1 - 2 s.
 
Da ich ja noch ein wenig auf mein neues Gefährt warten muss, wie lange ist denn die Umschaltzeit der RFK? Ist es wirklich so, dass das Alles vom Einsteigen, Starten und Bildwiedergabe so lange dauert? Hierzu gibt es ja hier unterschiedliche Meinungen....
Bei mir dauert da überhaupt nichts lange.
 
Denke mal es geht eher um die Fahrzeuge, die erst nach Zündung an das MN-Evo hochfahren. Dann dauert das doch ca. 13sec bis die RFK an ist, da der Bootvorgang des MN-Evo eben so lange dauert. Bei den anderen Fahrzeugen wie meinem Duster 2 bei dem schon nach öffnen der ZV mit Fernbedienung der Bootvorgang des MN-Evo beginnt hat man das "Problem" nicht (falls man es überhaupt als ein solches bezeichnen will... ;) ).
 
Ich kaufe es ganz bestimmt nicht nochmal. Das Radio ist bei 2 Fahrzeugen wegen Empfangsproblemen ausgetauscht worden und das Navi "spinnt" wie eh und je. Beide Navis schickten mich mehrmals innerhalb verschiedener Ortschaften im Kreis herum und die Eingabe/Suche von Sonderzielen ist eine Katastrophe. Auch Updates und Kartenaktualisierungen und Austausch haben nichts gebracht.
Seit ca 2 Jahren fahren ich nur noch mit Google Maps, die Routenplanugen sind gut und Staus/Unfälle etc werden mir rechtzeitig mitgeteilt.
 
Ich kaufe es ganz bestimmt nicht nochmal. Das Radio ist bei 2 Fahrzeugen wegen Empfangsproblemen ausgetauscht worden und das Navi "spinnt" wie eh und je. Beide Navis schickten mich mehrmals innerhalb verschiedener Ortschaften im Kreis herum und die Eingabe/Suche von Sonderzielen ist eine Katastrophe. Auch Updates und Kartenaktualisierungen und Austausch haben nichts gebracht.
Seit ca 2 Jahren fahren ich nur noch mit Google Maps, die Routenplanugen sind gut und Staus/Unfälle etc werden mir rechtzeitig mitgeteilt.
Ich nehme an es wird hier von verschiedenen Versionen gesprochen da ich diese Probleme überhaupt nicht habe. Aber bei mir ist auch DAB drinn.
 
Wie @Texas auch schon schrieb gibt es jetzt ja das neue Medianav mit Android von dem wir bisher noch keine belastbaren Aussagen haben weil noch zu neu & zu selten.
 
Hier gehts doch um einen Fahrzeugneukauf. Da müsste man erst mal Erfahrungswerte des neuen Medianav mit Android Auto abwarten.
Natürlich geht es um die "Anwendungswünsche" des Nutzers - was will er, was ist es ihm wert? (Nachfolgekosten nicht vergessen!)
Bei mir war das Gerät (Bj. 2013) schon drin.:)
Hauptsächlich nutze ich es für die RFK sowie Unterhaltung und Info wärend der Fahrt. :yes:
Als Navi ist es mir im Update zu teuer. Habe ein mobiles NAVI Gerät mit (bisher) kostenlosen Update, das tut was es soll.
Ansonsten gibt es für RFK und NAVI in der Summe günstigere Alternativen.
Wie gesagt: Jeder soll es so machen, wie er möchte und kann.;)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start und keine unangenehmen Vorkommnisse.:)
 
Wie viele Autohersteller bieten eigentlich kostenlose Kartenupdates an? Und was kosten dort die Navis bzw. Autos? Und diese Frage ist NICHT polemisch, sondern ernst gemeint.

Bekannter von mir fährt einen Peugeot. Der muss auch für jedes Update zahlen. Vor 2 Wochen hat er eines gemacht, seit dem wird ihm auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit eine Baustelle angezeigt mit Tempolimit, wo keine Baustelle ist. Da war eine vor etwa 1,5 Jahren. Die haben also anscheinend nicht nur Baustellen mit in den lokalen Daten, was schon schlimm genug ist, sondernd liefern trotz Update auch noch völlig veraltete Daten.
 
Wenn man was "eingebautes" ohne viel Kabelgedöns will ist und bleibt das Media Nav die günstigste Alternative.
Bei meinem Kia Rio war auch ein Navi (LG) mit Rückfahrkamera serienmäßig eingebaut das ich genommen habe, weil es bereits im Fahrzeug verbaut war, und das ich nicht mehr missen möchte. Allerdings gibt es 7 Jahre kostenlose Updates. Danach werde ich höchstens alle 3 Jahre vielleicht mal ein neues kostenpflichtiges Update machen lassen. Man kann auch noch mit 10 Jahre alten Karten navigieren. Neu gebaute Kreisel sind da überhaupt keine Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück