Media-NAV mitbestellen, ja oder nein ?

Ich habe das Media-NAV in meinem Dacia und würde es wieder mitbestellen

  • ja

    Stimmen: 99 80,5%
  • nein

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Ich hab mir das Media-Nav mitbestellt, als ich in der Woche vor Weihnachten den Logan MCV II LPG bestellt habe, letztlich allerdings vorwiegend deshalb, weil ich die Rückfahrkamera haben wollte und das geht nur in Verbindung mit dem Media-Nav Evolution.
Ob ich dessen Navi benutzen werde, weiß ich derzeit noch nicht. Ich habe ein relativ großes Handy mit großem Display (Samsung Note 3) auf dem Tom-Tom Go läuft mit dem ich sehr zufrieden bin. Wahrscheinlich bleibe ich erst mal dabei. Das Handy kommt sowieso in eine Halterung und die Freisprecheinrichtung werde ich sicher auch nutzen.
 
Hab die Mehrausgaben gespart. Das Plug & Radio funktioniert prima und der Klang ist passabel. Hab nur die Einparkhilfe hinten und brauche daher den Bildschirm nicht für eine Kamera. Und als Navi habe ich noch 2 im Haushalt, wobei selbst die Navigation über Google mit dem Smartphone gut funktioniert. Im Clio Grandtour, den ich jüngst 3 Tage als Leihwagen hatte, war eines drin. Nett, aber eben auch gut verzichtbar.
 
Bei einem extra bin ich mir noch unschlüssig, weil ich hier sehr viel kritisches darüber gelesen habe (und es außerdem inzwischen prozentual gesehen sehr viel teuerer geworden ist als es 'mal war (auch wenn's absolut gesehen im konkurrenzvergleich immer noch billig ist)): das media-nav.

Deshalb die bitte an alle unter Euch, die es aus eigener erfahrung kennen, sich an der umfrage zu beteiligen.
Vor dieser Frage stand ich auch, als ich meinen MCV 2 bestellt habe.
Ich habe mich letztendlich doch für das normale Plug& Play entschieden. Ich wollte weiterhin CD´s hören, einen Speicherstick kann man trotzdem verwenden ebenso wie die Freisprecheinrichtung ( die ich bis Heute noch nie verwendet habe) .Auch auf ständige neue kostenpflichtige Kartenupdates hatte ich keine Lust. Ich habe ein sehr gutes Navi von Navigon und wollte das weiter verwenden.
Auch gibt es öfter Probleme mit dem Media- Nav wie die Rücksetzung auf Werkseinstellung.
Dafür spricht allerdings bedingt durch die schlechte Sicht nach hinten die Verwendung einer RFK, die gibt es aber nur in Verbindung mit dem Naviradio.
Gar nicht so einfach, da zu entscheiden was einem wichtiger ist.
los alles Gute bei Deiner ,,Zubehörfindung"

stern1109
 
Der Navi des Navis wegen ist nicht so das Beste, es gibt Bessere. Und das man für Updates durch die Nase zahlen muss ist auch ganz gemein. Aber die RFK allein macht es eine gute Investition, man glaubt es nicht wie einfach sich das fährt. Man fährt entspannter, hat keinen toten Winkel, überfahrt keine Haustiere oder so :angel:

Und das Radio und Media player Funktionieren ganz gut. Der Alzheimer denn die MN hatte war ziemlich irritant, aber der ist mit dem 9.1.3. Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CDs fehlen mir wirklich (bin freudestrahlend mit einem packen CDs ins Auto gerannt um dann zu bemerken daß es nicht geht
(Die Bedienungsanleitung vom Auto habe ich gelesen... Vom medianav aber nicht)

Nun letztlich sicher ich eh alle CDs auf dem PC daher reicht mir auch der USB Anschluss

Navigation und Klang sind dabei für mich ausreichend und gut
Wobei mir bei der Navigation das Nennender Straßennamen fehlt
 
Das kostenpflichtige Karten-Update ist nun wirklich nicht das k.o.-Kriterium. Zumindest nicht nach der Garantiezeit für Übervorsichtige. Die Lösung dafür ist sogar hier im Forum zu finden...
P.S: wer tut sich heutzutage mit Freude noch mechanische Laufwerke wie CD oder Festplatte im Auto an?
Jeder USB-Stick ist da in Sachen Erschütterungsunempfindlichkeit und Speicherkapazität einer CD überlegen...
 
Würde es mitbestellen, aber nur wegen DAB+!
Das Navi brauche ich nicht, bzw. wenn ich mal eins brauche nehme ich das Handy und Google Maps. Das ist immer aktuell und hat auch eine aktuelle Stauvorhersage.
RFK brauche ich nicht, da reichen die Piepser und die Aussenspiegel.
Wenn es das einfache Radio auch mit DAB+ gäbe, sähe es (für mich) natürlich anders aus.....^_^
 
Ich vergaß folgendes: Das Navi macht was es soll, es navigiert mich. Ich werde mir demnächst mal die Zeit nehmen, (m)eine eigene Stimme aufzunehemen, so dass Lispeln und verschlucken von Buchstaben wegfällt.
Dass keine CDs benutzt werden können hat mich anfangs auch geärgert, zwischenzeitlich finde ich es über den USB-Stick aber wesentlich geschickter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Rückfahrkamera -- genauer die zwangsbündelung dieser mit dem media-nav -- ist DER grund, weshalb ich das media-nav überhaupt in erwägung ziehe. Fürs navigieren und musik täten's auch das smarty und ein vorhandenes autoradio.

Rückfahrkamera erscheint mir aber als sinnvolles extra, wenn man, wie's wahrscheinlich öfter der fall sein wird, einen wowa ohne hilfe eines dritten anhängen möchte. Sehe ich das richtig oder kann man einen wowa auch sehr gut alleine und OHNE rückfahrkamera ankoppeln ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
oder kann man einen wowa auch sehr gut alleine und OHNE rückfahrkamera ankoppeln ?

Nun ja,

es ist in den letzten 60 Jahren ja auch möglich gewesen ohne RFK anzukoppeln;

alles nur eine Frage der Übung, ich spreche da aus Erfahrung.

Aber andererseits: Wozu gibt es die Technik

- doch nicht nur damit die jüngeren Leute es " verlernen " ohne Technik auszukommen.
 
Rückfahrkamera erscheint mir aber als sinnvolles extra, wenn man, wie's wahrscheinlich öfter der fall sein wird, einen wowa ohne hilfe eines dritten anhängen möchte. Sehe ich das richtig oder kann man einen wowa auch sehr gut alleine und OHNE rückfahrkamera ankoppeln ?
Dann würde ich es auf jeden Fall auch mitbestellen, die Sicht nach hinten und gerade direkt hinter dem Fahrzeug ist nicht so besonders gut.
 
Dann würde ich es auf jeden Fall auch mitbestellen, die Sicht nach hinten und gerade direkt hinter dem Fahrzeug ist nicht so besonders gut.
Also ich finde das Media Nav sehr gut und finde es wird von manchen schlechter gemacht als es ist.
Das Navi ist besser als meine bisherigen TomTom‘s (kann es aber nur mit TT vergleichen da ich bisher nichts anderes genutzt habe) und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Der Sound ist absolut in Ordnung.
Telefon funktioniert auch super und man kann Wahtsup oder SMS mit dem IPhone sprechen oder vorlesen lassen.
Mir persönlich ist es eh lieber nicht x Optionen zu haben die man eh nie braucht.
Wenn man natürlich teure Geräte gewohnt ist kann es schon sein das einem das Media Nav nicht ausreicht. Ich habe immer das was im Auto schon dabei war so gelassen nichts neues eingebaut und da gehört das Media Nav zu den besten Geräten die ich bisher hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück