Media-NAV mitbestellen, ja oder nein ?

Ich habe das Media-NAV in meinem Dacia und würde es wieder mitbestellen

  • ja

    Stimmen: 99 80,5%
  • nein

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Waren vor 14 Tagen bei unserer Jüngsten in Essen zum Kaffee. Wir unterhielten uns angeregt. Am Montag früh bekam ich dann auf Youtube einen Videovorschlag zum diskutierten Thema......
Man sollte eigentlich bei Nichtgebrauch WLAN und Mobile Daten deaktivieren. Früher sagte man KGB oder Stasi, heute Google.
 
Wenn man Mal sehen will was man so preisgibt kann man die Daten auch anfordern
(Ein Freund von mir hat Facebook aufgefordert alle gesammelten Daten preiszugeben (dazu sind sie bei Aufforderung verpflichtet)
Ich glaube die PDF hatte über 80seiten .... Da stand sogar drinnen wann er mit welchem Gerät eine Nachricht an mich gesendet hat.. nur der Inhalt der Nachricht wurde nicht gespeichert)
 
Also im Vergleich dazu sammelt das medianav wirklich wenige Daten...

Vorteile hat es aber auch... Bei vielen Fahrzeugen ist heute die Tachomanipulation schwerer da diverse Steuergeräte ebenfalls Laufzeiten und strecken speichern
 
Das ist klar... Aber eben sowas wie die Treppenlifte meine ich... Es ist fast unmöglich es zu verhindern...
Ich spiele zb gern an der Playstation... Die neuen Geräte hängen ja am Netz...
Daher weiß Sony (und je nach Einstellungen sehen einige Daten auch andere)wann ich spiele , was und wie lange... Ob ich alleine oder mit fremden spiele ob ich Sonderangebote genutzt habe oder nicht
Usw. Usw.

Vorteil für mich... Oft schlägt er mir spiele vor die mich auch reizen da der Algorithmus meine Vorlieben erkennt
 
Ich weiß gar nicht wie ich bei der Playstation Cookies lösche...
(Am Handy mache ich das hingegen öfter... Teilweise habe ich da sensible Daten und zum anderen ist es dann schneller)

Naja ich habe auch keine Angst meine Persönlichkeit zu verlieren nur weil mir zb. YouTube eine gothband vorschlägt nachdem ich diverse Musikvideos gesehen habe (manchmal lohnt es sich sogar)
 
Nebenbei.. 1984habe ich gelesen (wir sind in der Überwachung ohnehin schon weiter... Zum Glück aber nicht bei den Folgen) finde aber Farm der Tiere besser
 
Habe zwar die PS4 aber das wird wohl ähnlich gehen

Aber zurück zum Thema: ich mag das medianav es ist idiotensicher zu bedienen
Und seit der alzheimerbug weg ist problemlos

Das Navi geht gut die Musikwiedergabe läuft einwandfrei und schnell

Und das Bild der Rückfahrkamera ist gerade im Dunkeln sehr gut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück