Media-NAV mitbestellen, ja oder nein ?

Ich habe das Media-NAV in meinem Dacia und würde es wieder mitbestellen

  • ja

    Stimmen: 99 80,5%
  • nein

    Stimmen: 24 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Zur info noch ergänzend an alle antwortenden :
Das auto, um das es wahrscheinlich gehen wird, ist nach derzeitigem stand der dokker
(bin noch nicht ganz sicher, ob der lodgy oder duster wegen ihrer höheren AHL sinnvoller wären, wobei der duster zwar die höchste hätte, aber (wegen unzureichender liegeflächenlänge) im gegensatz zu dokker und lodgy nicht als stand alone-mikro-womo taugte. Wegen schiebetüren und innenhöhe (und optik) tendiere ich trotz geringerer AHL und etwas geringerer liegeflächenlänge als beim lodgy zum dokker).
 
Zur info noch ergänzend an alle antwortenden :
Das auto, um das es wahrscheinlich gehen wird, ist nach derzeitigem stand der dokker
(bin noch nicht ganz sicher, ob der lodgy oder duster wegen ihrer höheren AHL sinnvoller wären, wobei der duster zwar die höchste hätte, aber (wegen unzureichender liegeflächenlänge) im gegensatz zu dokker und lodgy nicht als stand alone-mikro-womo taugte. Wegen schiebetüren und innenhöhe (und optik) tendiere ich trotz geringerer AHL und etwas geringerer liegeflächenlänge als beim lodgy zum dokker).

Hm, dann hast ja das KO Kriterium gefunden für Dich. Dadurch dürfte die Kaufentscheidung ja einfach sein.
Was MNE angeht ist das ja unabhängig.
 
Hm, dann hast ja das KO Kriterium gefunden für Dich. Dadurch dürfte die Kaufentscheidung ja einfach sein.
Was MNE angeht ist das ja unabhängig.
Hm, gerade im DOKKER würde ich nicht auf die rfk verzichten, da du hinten raus sonst gar nix siehst, also nix, was mittig hinter dem Auto und hinreichend klein ist.
Wenn du dann nicht selbst basteln willst, brauchst du das mne.
 
Hm, gerade im DOKKER würde ich nicht auf die rfk verzichten, da du hinten raus sonst gar nix siehst, also nix, was mittig hinter dem Auto und hinreichend klein ist.
Wenn du dann nicht selbst basteln willst, brauchst du das mne.
Richtig. Ich habe nur das Radio im Dokker und vermisse die rfk schmerzlich.
Daher suche ich nun ein Media-Navi, um aufzurüsten. Ich ziehe auch ein fest eingebautes Navi vor.
 
Richtig. Ich habe nur das Radio im Dokker und vermisse die rfk schmerzlich.
Daher suche ich nun ein Media-Navi, um aufzurüsten. Ich ziehe auch ein fest eingebautes Navi vor.

Für den Preis einens neuwertigen MNE bekommst du aber auch schon ein besseres Android, ob Du die RFK mit MNE, oder ob Du die RFK mit einem Android, nachrüstest dürfte der gleiche Aufwand sein.

Ich bin mit dem MNE im Grunde zufrieden, ich vermisse nur den Sprachassistenten des Handys und DAB+ und werde deshalb früher oder später ein Android nachrüsten.

Den inneren Rückspiegel nutze ich praktisch nicht mehr beim Rückwärtsfahren, die Sicht durch den Monitor ist da einfach wesentlich besser.
 
Hallo,

das Media-Nav ist mit Abstand das schlechteste Gerät, das ich in Autos bislang hatte.
Ich habe meinen Dokker nicht konfigurieren können und es war dabei.
Ich habe nach der ersten Woche auf das "normale" Radio rückgerüstet und bin sehr zufrieden.

Das Navi ist elend lahm. Schon beim Start nervt, das man nicht einfach per HeckCam aus der Parklücke rangieren kann, weil das Ding beim Hochfahren ewig das Dacia-Logo zeigt. Die verzögerte Daten-Eingabe auf dem unsensiblen Touch erinnert an die Anfänge der mobilen Navis.
Die Routen sind mäßig bei schlecht, es werden in meiner Gegend mehrere schlimme Abkürzungen vorgeschlagen, die zwar 2-3 Meter sparen, bei denen man aber als Linksabbieger über eine Vielbefahrene Straße schlicht verhungert.
Der Klang ist etwas schlechter, der Emfang aber so mies, das selbst recht sendestarke Regionalsender Empfangsstörungen haben.

Der Touch ist wie gesagt lahm und unsensibel.
Die Bedienung mit den gruselig gestalteten Menues ist nur noch ärgerlich und ein Gerät, bei dem man nach jedem Starten erst wieder die Festsender hertippen muss, hat me keine Daseinsberechtigung
Dazu kein CD-LW, keine blind bedienbaren Tasten...


Ich bin was Car-Fi angeht da echt nicht anspruchsvoll. Aber sowohl das Media-Navi im smart 451, als auch dieses Trum ist gleich nach Kauf rausgeflogen. Und zwar nur aus praktischen Erwägungen.


Grüße

Thorsten
 
Bei mir war das MNE und DAB+ serienmässig verbaut und ich bin nach wie vor von beidem begeistert.
Der Bildschirm ist allerdings viel zu tief montiert, das ist u.U. sehr gefährlich.
 
Hallo,

das Media-Nav ist mit Abstand das schlechteste Gerät, das ich in Autos bislang hatte.
Ich habe meinen Dokker nicht konfigurieren können und es war dabei.
Ich habe nach der ersten Woche auf das "normale" Radio rückgerüstet und bin sehr zufrieden.

Das Navi ist elend lahm. Schon beim Start nervt, das man nicht einfach per HeckCam aus der Parklücke rangieren kann, weil das Ding beim Hochfahren ewig das Dacia-Logo zeigt. Die verzögerte Daten-Eingabe auf dem unsensiblen Touch erinnert an die Anfänge der mobilen Navis.
Die Routen sind mäßig bei schlecht, es werden in meiner Gegend mehrere schlimme Abkürzungen vorgeschlagen, die zwar 2-3 Meter sparen, bei denen man aber als Linksabbieger über eine Vielbefahrene Straße schlicht verhungert.
Der Klang ist etwas schlechter, der Emfang aber so mies, das selbst recht sendestarke Regionalsender Empfangsstörungen haben.

Der Touch ist wie gesagt lahm und unsensibel.
Die Bedienung mit den gruselig gestalteten Menues ist nur noch ärgerlich und ein Gerät, bei dem man nach jedem Starten erst wieder die Festsender hertippen muss, hat me keine Daseinsberechtigung
Dazu kein CD-LW, keine blind bedienbaren Tasten...

Ich bin was Car-Fi angeht da echt nicht anspruchsvoll. Aber sowohl das Media-Navi im smart 451, als auch dieses Trum ist gleich nach Kauf rausgeflogen. Und zwar nur aus praktischen Erwägungen.

Grüße

Thorsten
Hm, Einsteigen Schlüssel auf halbe Position, Navi startet, angurten und so ungefähr ist dann auch das Navi soweit, wenn ich dann noch 5 Sek. warten muss bringt mich das nicht um. Im Duster 2 startet das Navi eh schon mit öffnen der Tür, damit ist das gar kein Thema mehr
Ich kann das Navi mit BMW-Navi und großem Garmin vergleichen. Wirkliche Schwächen kann ich da nicht erkennen. Es ginge besser, das ist sicher aber deswegen gleich ein Standardradio einbauen ?

Die lange Antenne habe ich durch eine 40cm Antenne vom Clio ersetzt, trotzdem ist der Empfang auch in Gegenden gut bei denen ich weiß dass sie Probleme machen, schon immer gemacht haben egal welche Auto, welches Radiomodell.
Der Klang ist übrigens weit besser als ich erwartet hatte. Ok, es ist kein Bose System aber das ist immer noch ein Auto, keine rollende Disco. Wer das möchte kommt auch mit einem hochwertigem Bose System nicht weiter.

Für die Sender gibt es Tasten die programmiert sind, Sendersuchlauf und das war es dann.
Wenn die bei Dir verloren gingen hatte das Navi einen Fehler, seit dem neuestem Update habe ich das nie wieder erlebt.

CD, ich denke das Thema ist erledigt, mit CD hantiert doch niemand mehr. Wenn Du das aber unbedingt möchtest ist es klar, dann fehlt es eben.

Deine Erfahrungen kann ich in keiner Hinsicht teilen, bis auf CD, aber das ist Deine Entscheidung kein USB zu verwenden was für mich extreme Vorteile hat. Von daher hast Du dann andere Gründe.
 
Da ich ja noch ein wenig auf mein neues Gefährt warten muss, wie lange ist denn die Umschaltzeit der RFK? Ist es wirklich so, dass das Alles vom Einsteigen, Starten und Bildwiedergabe so lange dauert? Hierzu gibt es ja hier unterschiedliche Meinungen....
 
Also ich muss sagen das Media NAV hab ich mir mehr versprochen. Das Karten Update ist auch nicht mehr kostenlos und beim drauf schauen beim Navi muss man nach unten schauen. So entschied ich ein anderes einzubauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück