Media Nav Fehler bei Dacia Sandero II (BJ 2013)

Theoder96

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway dCi 90
Baujahr
2013
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne eure Hilfe für ein langjähriges Problem mit meinem Dacia beanspruchen.

Dacia Sandero II Stepway dCi 90 Baujahr ist 2013

Zu meiner Frage:
Seit einigen Jahren besitze ich das Problem das mein Media Nav keinen Zugriff auf das NAVI hat.
Bei klicken auf Navigation gibt es ein Art Fehlercode "global_cfg not found"
Dem zu beurteilen findet er keine Karten die er laden kann.
Bei Nachfrage in einer Werkstatt wollen diese ein neues Media Nav einbauen da der Fehler nicht behoben werden kann.

Der Rest meines Multimediasystems funktioniert ja einwandfrei, also warum sollte ich mir ein neues kaufen. Ich bin zwar nicht auf die Navigation angewiesen deswegen belasse ich es schon seit Jahren so, aber dennoch wäre es Toll wenn wieder alles Problemlos geht.
IMG_20220614_170749501_HDR.jpg

-> Hatte hier jemand mal das selbe Problem und weiß wie man es beheben kann? Oder muss wirklich ein neues eingebaut werden?

Grüße und schon mal danke für die Hilfe!
- Theo
 
global_cfg ist eine Konfigurationsdatei die Fehlerhaft oder nicht vorhanden ist. Ist es Dir möglich ins Navi ( ohne zu Navigieren ) rein zu kommen und von dort einen Fingerprint per USB Stick zu erstellen und ggf. mal das MediaNav zu aktualisieren ? Dann dürfte der Fehler behoben sein.

PS: Das ist ein Software und kein Hardware Problem, eigentlich sollte es für eine Renault Werkstatt ohne Probleme möglich sein zu mindestens mal ein Update zu versuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
global_cfg ist eine Konfigurationsdatei die Fehlerhaft oder nicht vorhanden ist. Ist es Dir möglich ins Navi ( ohne zu Navigieren ) rein zu kommen und von dort einen Fingerprint per USB Stick zu erstellen und ggf. mal das MediaNav zu aktualisieren ? Dann dürfte der Fehler behoben sein.

PS: Das ist ein Software und kein Hardware Problem, eigentlich sollte es für eine Renault Werkstatt ohne Probleme möglich sein zu mindestens mal ein Update zu versuchen.
danke!, das werde ich mal probieren und im Notfall mit der Info nochmal in die Werkstatt um das machen zu lassen.
 
@Theoder96 Zur Not kannst Du mein Media NAV von 2014 haben, habe es ausgebaut wegen Upgrade. Es funktioniert tadellos, kannst für ne zweistellige Spende haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück