LPG-Preis

Niederlande, Midwolda.
Esso, 0,839€

Und nun mit eigenen Adapter auch keine Anschlussprobleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute LPG getankt im Raum 32257, sind glaub ich 5x vorhanden alle bei 1,08 immer noch 72 Cent günstiger als super
 
Total Energies, Hoensbroek (Heerlen, NL) Achtung: nur mit Bajonett-Adapter möglich.
0,772 €/l.

Anm.: Meine Stammtanke in Eynatten, Belgien, ist mit 0,677 €/l weiterhin der günstigste Anbieter, hat aber schon seit einigen Tagen kein LPG mehr – und man weiß auch nicht, wann es wieder eine Lieferung gibt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt Aral Darmstädter-Landstrasse
1,069 €

......... und die Zapfsäulen sind wieder (nach 5 Wochen) in Betrieb (repariert)
 
Total Energies (Eynatten, Belgien) hat wieder LPG und der Preis ist etwas gesunken, jetzt 0,661 €/l.
 
Bei uns Umkreis Ulm seit vielen Wochen überall konstant 1,06 €. Schade, der E10 Preis wurde in der Zeit konstant günstiger und am lpg tat sich nichts. Wenn es so weitergeht ist der Vorteil bald aufgebraucht, wenn man auch den mehr Verbrauch mit LPG berücksichtigt.
 
Bei uns Umkreis Ulm seit vielen Wochen überall konstant 1,06 €. Schade, der E10 Preis wurde in der Zeit konstant günstiger und am lpg tat sich nichts. Wenn es so weitergeht ist der Vorteil bald aufgebraucht, wenn man auch den mehr Verbrauch mit LPG berücksichtigt.
Nööö, da müsste der E10 auf unter 1,40 € fallen, ohne das Autogas billiger wird.

Zur Erklärung zitiere ich mich mal selbst: :D
Es gibt die Faustregel, der Gasverbrauch ist etwa 30% höher als bei E10. (Es gibt auch Quellen, wohnach der Mehrverbrauch bei 50% liegen soll, nach meiner Erfahrung stimmt das nicht.)

Daraus ergibt sich, solange der E10-Preis um mehr als 30% über dem Gaspreis liegt, ist Gas günstiger. Du kannst also einfach den aktuellen E10 Preis mit 0,77 multiplizieren. Also im Taschenrechner (gibt es als App auf deinem Handy) "Benzinpreis mal 0,77" eingeben.
(Ich erspare dir die Erklärung, wie ich auf 0,77 komme)

Beispiel:
  • Bei uns liegt der aktuelle E10-Preis bei 1,60 Euro.
    1,60 mal 0,77 ist 1,23.
    Solange der heutige Autogas-Preis unter 1,23 € liegt lohnt es sich.
 
Gestern getankt bei meiner stammtanke
Autohaus gerich 84503 Altötting von 1.099 auf 1.079 gesenkt
 
Esso Bad Wurzach weiterhin 1,089€ und RAN Weingarten (bei Ravensburg) weiterhin 1,149€.
 
In 48231 bei CH immer noch konstant bei 1.069€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück