LPG-Preis

BP Roermond an der A73 heute früh 89,9 Cent und damit wieder einmal günstiger als hier im Bergischen Land.
 
Meine Anzeige ist rot und daher schaue ich auch schon nach den Preisen. Dreht sich hier aber alles um den Euro. Die günstigste ist 5 Cent drunter, die teuersten 2 Cent drüber. Die Masse ist gerademal 1-2 Cent auseinander. Werde wohl wieder bei meiner Stammtanke zuschlagen. Für max. 2,80€ Ersparnis auf die Tankfüllung, lohnt es sich nicht 40km weit zu fahren.
 
Bei mir kostet es immer noch 118 Cent. Donauwörth/Bayern. Da ist bis jetzt nichts angekommen vom Tankrabatt.
 
Dann sollen sie den Tankrabatt sofort wieder zurücknehmen. Meine jetzt die sogenannte Regierung. Die Konzerne verdienen daran ja nur noch mehr.....
 
Abwarten. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten das zu verrechnen.
Entweder mit dem Kauf bei der Raffinerie und dann entsprechend fließend einpreisen und Vice versa nach der Steuersenkung.
Alternativ sofort weitergeben und dann die Erstattung beantragen und dann hinterher das vergünstigt gekaufte Benzin wieder nachversteuern wenn der Rabatt ausgelaufen ist.
Ansonsten gibt es keine Pflicht es an den Kunden weiterzugeben, man hat mit seinem Konsumverhalten dennoch eine lenkende Wirkung.
 
Wenn man überlegt. Wir freuen uns hier wie Kinder über Preise, die sich im 2 Jahren fast verdoppelt haben ....Das gleiche Gefühl hatte ich schonmal 1980, als ich meinen 528i gegen einen Golf 1 GL mit 50 PS getauscht und statt 16l. Super nur noch 8 l. Normal verballert habe.:dance:
 
an meiner Stammtanke seit heute 96 cent, mit KK 94 Cent.
Lausitz Propan in 03533 Prösen
 
Bei uns seit heute 0,959€
PUG Händler in Wallenhorst bei Osnabrück
Mit Rabatt Karte 0,919€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück