LPG-Preis

Vorallem prozentual ist der Unterschied in den Gaspreisen enorm.
In Darmstadt tankt man für 34 Cent es geht aber auch für das doppelte. Vorallem wenn man aber lange Strecken fährt und das ein ganz kleines Stück plant, muss man nie für mehr als 52cent Tanken. Zumindest habe ich die letzten Tage 3000km durch Deutschland gemacht und das war wieder mal meine Erfahrung. Wenn man natürlich stärker an einen Ort gebunden ist, sieht das anders aus. Da ich etwa 12-17l LPG verbrauche je nachdem ob ich mit oder ohne Anhänger fahren und wie schnell ich fahre lohnt sich das sehr wohl. Bei über 70l für 25€ kann man doch einfach nicht anders.
 
Moin,
53,- cent heute bei Star in Georgsheil. Keine 200 Meter weiter, bei Score sind es 67 cent, dieser Preis steht ca bei allen anderen in der Region auch an der Tafel. Hoyer in Wechloy/Oldenburg Nds ist auf 62 von 53 hochgegangen.
 
Gerade bei shell in Kempen vorbei gekommen 68,9 cent
3 Kilometer weiter bei Hama 47,9 cent
 
Gerade Shell im Dortmunder Süden 62,9ct.
 
Ich habe den Thread etwas durchgekehrt und den OT entfernt.
Bitte haltet euch an das Thema LPG-Preis! Für andere Dinge, wie welche Anlage verbaut ist oder wo Anlagen gewartet werden können, benutzt bitte andere Threads im passenden Forumsbereich.
 
Hallo - fängt jetzt der geiche Zirkus wie bei Bezin/Diesel an?
Gestern noch 56,9 Cent - heute 62,9 Cent.
Letzte Woche 64,9 Cent.
Aral Frankfurt.
 
In Georgsheil heute der Preis von 53cent um 12 cent auf 65 cent geklettert. Sicher nur die
CO2 Steuer.... schon krass. Da tanke ich halt wieder in Oldenburg Wechloy bei Hoyer, da immerhin
"nur" 61 cent.
 
Bleibt die Frage welche Gasmischung Hoyer dort verkauft. :think:

Hatte hier auch immer bei Hoyer gelangt,95/5 Gas.

Laut Auskunft auf der Tanke hat Hoyer auch nur diese Mischung im Angebot.;)
 
Das ist bei uns nun auch passiert. :veryangry:

Ich hatte letzte Woche noch günstig getankt
Vorhin fuhr ich an der Tankstelle vorbei.
Der Preis am Wochenden um 10 Cent, von 0,549 auf 0,649, gestiegen.
Sachen gibts... :huh:

Ich war gerade Tanken. 0,539 €.

Ich frage mich nun, ob ich mich am Montag nur "verguckt" habe, oder ob es nun, auch beim Autogas, Tageszeit-Preise gibt. ???
.
 
Die großen Tankstellen fagen mit den Tageszeit Preisen teilweise an. Die kleinen nicht. Wenn eine Tankstelle das anfängt am besten meiden. Nur wenn sie merken das sie mit dieser Taktik nicht mehr verdienen sondern weniger weil der Umsatz sinkt werden sie es wieder einstellen. Das liegt daran das die großenen das alles Elektronisch Regeln und das von der Zentrale aus. Die kleinen stellen selber den Preis ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück