LPG-Preis

@IGGY81 : Sparst aber trotzem genug, auch bei 55-60 Cent/L. Meist ist dann Benzin & Diesel auch entsprechend teurer, sodaß die Differenz immer im Bereich 60-70 Cent/L ist.
Nur zur Ergänzung mal eine Rechnung mit meinen Verbrauchswerten:
  • Autogas:
    Verbrauch: 7 Liter Gas und 1 Liter E10 auf 100 km
    Preis: 60 Cent pro Liter Gas und 1,30 € pro Liter E10.
    Kosten: 5,50 €

  • E10:
    Verbrauch: 6 Liter auf 100 km
    Preis: 1,30 € pro Liter.
    Kosten: 7,80 €
Klar, man bekommt das E10 (zu manchen Tageszeiten) auch für 1,20. Aber dafür gibt es das Autogas (an manchen Tankstationen) für 0,50. Es bleibt also die günstigere Variante.
.
 
Ist auch wirklich die Ausnahme
Da muss ich dir wieder sprechen,im Raum Ab-Da ist ein Betreiber von Gastankstellen der bei seinen eigenen Karten einen Rabatt von 0,05 € gibt , die Preise sind ohne Rabatt 0,54+0,39€ im Durchschnitt 0,52€.
Mfg
 
Da muss ich dir wieder sprechen,im Raum Ab-Da ist ein Betreiber von Gastankstellen der bei seinen eigenen Karten einen Rabatt von 0,05 € gibt , die Preise sind ohne Rabatt 0,54+0,39€ im Durchschnitt 0,52€.
Korrekt. Der Betreiber heißt Gaveg und der aktuelle Preis bei AB liegt bei 44.9 Cent. Dann noch 5 Cent weniger durch Kundenkarte. Durchaus zu empfehlen.

Ich wünsch allen Diesel- , Benzin- und Gastankern einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich etwas bessere Jahr und das wir gesund bis zur Impfung kommen. Alles Gute und viel Glück.
 
Na also...... geht doch!

rechtzeitig vor Weihnachten und dem Jahreswechsel wurde der LPG-Preis in F von 51,9 auf 56,9 erhöht.
Darauf dann die CO2 Bepreisung ab 01.01.2021.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Seit Weihnachten ist der LPG-Preis hier kontinuierlich von 51,9 auf 56,9 ......... 60,9 und nun auf 64,9 Cent gestiegen.
Trotzdem, bei 1,30 € für E10 bzw. 1,35 € für Super habe ich mein Lächeln beim Tanken noch nicht verloren.
 
Na also...... geht doch!



Seit Weihnachten ist der LPG-Preis hier kontinuierlich von 51,9 auf 56,9 ......... 60,9 und nun auf 64,9 Cent gestiegen.
Trotzdem, bei 1,30 € für E10 bzw. 1,35 € für Super habe ich mein Lächeln beim Tanken noch nicht verloren.
Bei uns von 59,9 auf 72,9 Cent
 
Hier auch in Raum Rosenheim von 0,59€ auf 0,72€ Frechheit
 
Bei der Oil Tankstelle wo ich immer vorbei fahre hatte es vor der CO2 Preiserhöhung 58 Cent gekostet und nun 66 Cent. Bei der Shell wo ich immer tanken war es vorher 53 Cent. Ich kam da leider bisher noch nicht vorbei,aber ich vermute auch dort sind es 8 Cent mehr.
 
An meiner Tankstelle ist es bisher trotz Ankündigung noch nicht teuerer geworden. 47,9 - 2 Cent Kundenkarte. Die Total gegenüber nimmt 65 Cent.
 
Bei uns ist der Preis von 55 Cent auf 65 Cent gestiegen.
 
Unverändert 47,9 an der hama
und 49,9 cent an der Tanke
Gestern noch getankt
 
In Heidelberg von unverändert 51,9 Esso bis 63,9 OMV. In Brandenburg an der Havel bei HEM 79,9 vorher war dort 59,9, ist teurer als auf der Autobahn:bang:
 
Hallo LPG Gemeinde, habe gerade alles bisschen überflogen, habe aber festgestellt das ich bis jetzt nichts....oder nicht viel über Preisunterschiede bezüglich der Qualität gelesen habe. Habe hier auch den Gashändler um die Ecke mit 49,9 Cent jedoch 95/5 Mischungsverhältnis, was ja zu einem höheren Verbrauch führt.Das Mischverhältnis wird angegeben als Propan / Butan. Teils wird gewöhnliches Heizgas als Autogas verkauft, das ist dann 95/5. Besser ist Mischgas, das ist meistens im Sommer 60/40 und im Winter 40/60. Damit brauchen die meisten Autos spürbar weniger Bei der Avia Bad Dürkheim tanke ich Sommer60/40 - Wintermischung40/60 zu aktuell 57 Cent nach Erhöhung ......finde ich immer noch gut!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück