LPG-Preis

Ihr macht mich echt neidisch.
Raum Celle/Hannover ist es überall bei 0,709 bis 0,749, einige (nicht an Autobahn) sogar über 80Cent.
Das ganze letzte Jahr hatten wir noch 0,519 bis 0,559 an denselben Tankstellen.
 
Bei uns ist der Preis zwischen 0,729 und 0,799 Euro.
 
Das ganze letzte Jahr hatten wir noch 0,519 bis 0,559 an denselben Tankstellen.
Ich kenne es von Flugbenzin: der Preis wird angepasst, wenn neu geliefert wird. Könnte bei LPG genau so sein. Dann würde ein niedriger Preis bedeuten, das schon länger nicht mehr geliefert wurde.
 
Gestern in 47906, neben dem Tüv
59,9cent an einer kartentankstelle ohne Personal
 
Das Problem hier ist so langsam,die 0,799 Euro sind auf dem Autohof,eine grosse Shell Station.Immer geöffnet 24/7.
Dann gibt es noch Eine mit 0,749 Euro die zumindest täglich von 7-22 Uhr offen ist.
Die beiden Günstigen nur von Mo-Fr 8-20 Uhr.

Insgesamt 4 Möglichkeiten.

Als ich 2015 den ersten Gaser bekam gab es hier 8 Möglichkeiten,3 davon 24/7.

Das der grosse Autohof direkt an der Abfahrt Wulsdorf A27 seine alleinige Stellung Nachts ausnutzt ist ja irgendwo auch klar.

Unter dem Strich,die Öffnungszeiten mit berücksichtigt,hat sich das Angebot in den letzten 6 Jahren mehr wie Halbiert.

Auch Strecken die ich häufiger mal Fahre,nach OL z B lagen mal 3 Tankstellen mit LPG auf dem Weg.
Heute noch Eine.
Ein geringeres Angebot führt allerdings auch automatisch dazu das man höhere Preise einfacher durchsetzen kann.
 
Da werde ich demnächst mal schauen, wie es beim Huppertz aussieht. Momentan habe ich Urlaub und fahre nicht viel, so daß es mit dem Tanken noch gut eine Woche Zeit hat.

Letzten Samstag bin ich bis nach Zwickau und zurück gefahren, um dort etwas abzuholen. Die Verbrauchsauswertung der Rückfahrt steht noch aus (da war das Auto auch 60 kg schwerer) und das wird sich mit anderen Fahrten der nächsten Tage noch vermischen, aber die Hinfahrt war geradezu sensationell.

Die Autobahn war ziemlich leer, nur wenige Lkw unterwegs und so konnte ich nahezu durchgängig mit Tempo 100 und eingeschaltetem Tempomat auf der rechten Spur fahren. In den zahlreichen und teilweise ausgedehnten Baustellen dann sogar nur Tempo 80, so daß ich für die 350 km einfache Entfernung gut 4 h gebraucht habe. Aber ich war ja schließlich nicht auf der Flucht:D

Lohn der Mühe: ein Verbrauch von unglaublichen 5,67 Litern je 100 km für diese Tankfüllung. Nachgetankt habe ich in Zwickau für teure 0,749 Euro pro Liter. Heftig…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, daß sich das bis Sonntag hält. Die nächsten Tage muß ich 2 x 30 km fahren und am Sonntag einmal Haiger und zurück. Dann liege ich irgendwo bei 520-550 km und es lohnt sich, nachzutanken.
 
Gehe gleich tanken, denke es kostet immer noch 59,9 wie Samstag
 
Leider scheint es wirklich so, daß es „lustig“ wird:
Interne Rechnung offenbart: In wenigen Monaten kommt es zur Benzinpreis-Explosion - Video

Dann dürfte LPG bei rund 1 Euro liegen.

Hieß es bei der Diskussion zur CO2-Steuer erst noch, man dürfe die Menschen nicht überfordern, wurde dann aber zur Einführung gleich mal der Einstiegspreis von 10 Euro auf 25 Euro hochgeschraubt.

So, wie es aussieht, fallen dann bald alle Hemmungen und man wird den Bürger mit der finanziellen Brechstange zwingen. Ich glaube nicht, daß dabei bedacht wurde, daß nicht nur das Autofahren teurer wird, sondern dies eine massive Verteuerung in so ziemlich allen Lebensbereichen nach sich ziehen wird. Im politischen Wolkenkuckucksheim interessiert das aber scheinbar nur noch eine Partei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.574
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück