LPG-Preis

Bei uns in Bayern ist der Preis schon gestiegen von 0,989 auf 1,129......aber immer noch besser als 2,13 Euro für E5....:)

LG Thomas
 
@Fiatfantom

Das ist doch gut. :yes:
Entscheidend ist ja am Ende weniger der Preis sondern der Unterschied zum Super Kraftstoff.

Bei Uns ist dieser Abstand inzwischen auf 75 Cent geschrumpft.:huh:
 
Interessanterweise ist um Ulm E10 günstiger als in München
Während in München LPG günstiger ist als in Ulm.
Hatte am 31.8. noch für 85cent/l in Unterschleißheim getankt.
Zurzeit direkt bei mir und Eck für 1,08€/l
Für LPG doch sehr teuer, dennoch besser als E10 ;)
 
Gestern Rosis Autohof Bad Hersfeld 1,149. Wollte eigentlich auf der Raststätte Krauthausen tanken, aber die Säule war zugehängt obwohl an der Zufahrt LPG ausgeschildert war. Der wilde Osten halt. :kuessen:
 
Hab heute den Rest meiner Tankpauschale mit E10 als Startbenzin aufgefüllt und bin froh, ein Gasauto zu besitzen.....
PM RS-Lennep:
E 10 200,9!!!
LPG 107,8
 
Hallo LPG-Verbraucher,

ich habe ein paar Fragen als vielleicht zukünftiger LPG-Verbraucher:

Hat dieser Preisunterschied denn wenigstens teilweise mit den verschiedenen Mischungsverhältnisen von Propan:Butan zu tun?

Geben die Tankstellen das Mischungsverhältnis an oder kann dies erfragt werden?

Ist euch ein signifikanter Unterschied im Verbrauch abhängig vom Mischungsverhältnis aufgefallen?


VG, Johann
 
Bei vielen Tankstellen steht es an der Zapfsäule.
Dann ist es im Sommer 40/60 und im Winter 60/40 .
Der Preisunterschied kommt vom Lieferanten und eben den Pachtgebühren etc. je nachdem wo die Säule steht etc.
Habe bspw. im Januar 2021 in Darmstadt 24cent pro L gezahlt. Da hat ein LPG Umrüster selbst eine Zapfsäule betrieben.
Da gibt es viele Faktoren und das Mischungsverhältnis hat da nur einen sehr kleinen Anteil dran.
 
  1. Nein
  2. Steht meist an der Gassäule. Wenn nicht, dann nachfragen
  3. Je höher der Propananteil, desto ungünstiger wirkt sich das auf die Reichweite aus.Bei 40:60 oder 60:40 merkt man das kaum, bei 98:2 jedoch schon.

Lass die permanente Fettschrift mal sein. Das kann man auch ohne lesen. Permanente Fettschrift wird im Internet als Schreien definiert. ;)
 
Lass die permanente Fettschrift mal sein.
Dein mal war aber genau so unangebracht! Klingt ja so als ob ich das die ganze Zeit schon mache... Ich werde mir deinen Hinweis annehmen, danke.
Ich wollte nur das Wichtige vom Unwichtigen hervorheben, da in einen Forum oft etwas überlesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hömma @Oldy, da bisse aber volle Kanne innet Fettnäpfken getreten, woll. :badgrin: (Getz is genuch von den OT Kack)
 
34359 Reinhardshagen auf dem Rewe Parkplatz aktuell: 1,02 € :dance:
 
Bei uns im Osnabrücker Land bekommt man E5 für 1,889 wenn es auf dem weg liegt

Mal sehen wann meine Tanke den LPG Preis anziehen wird. Immer noch bei 0,959€ - 0,04 = 0,919€
Bei uns in Bayern ist der Preis schon gestiegen von 0,989 auf 1,129......aber immer noch besser als 2,13 Euro für E5....:)

LG Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-11-16-53-49-335_de.msg.jpg
    Screenshot_2022-09-11-16-53-49-335_de.msg.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2022-09-11-16-51-11-254_de.msg.jpg
    Screenshot_2022-09-11-16-51-11-254_de.msg.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück