LPG-Preis

Ich bin heute in Kiel und Ostholstein an vier LPG-Standorten vorbei gefahren, und habe von 0,92€ bis 1,22€ alles gesehen.
 
Shell-Autohof Berg/Hof 1,239€
Shell Coswig/Anhalt 1,179€
Wie schon vorhergesagt, die Rückumstellung geht wesentlich flotter...
 
Wie schon vorhergesagt, die Rückumstellung geht wesentlich flotter...
Wie schon von mir gesagt der Kunde wir doch verarscht. Alle die am 31.08 ihren Tankstellen Speicher voll gemacht haben aber am 01.09 die neuen Preise ohne Rabatt haben machen ein super Gewinn. Da sie Die Füllung noch vergünstigt bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es passiert gar nix! Die Avia bei uns verkauf schon seit Monaten für konstant 1,009€/l und hat die Berg- und Talfahrt einfach egalisiert.

Da im Umfeld aber schon bis zu 22 Cent mehr verlangt werden, befürchte ich, der Preis wird sich nicht mehr lange halten.

Ich habe gerade noch mal für 0,95€/l den Tank voll gemacht. Bei MV Gas in Süsel hat man es auch noch nicht so eilig mit der Umstellung. Ich musste eh auf die Ecke und bin da quasi dran vorbei gefahren. Muss man dann mitnehmen, auch wenn noch nicht umgeschaltet wurde. :D
 
Weiß jemand zufällig, ob die Datenbank von Gas-Tankstellen.de überhaupt noch so etwas wie eine administrative Betreuung erfährt? Bin da Nutzer und aktualisiere auch fleißig die Preise, aber zum Beispiel Tankstellen als geschlossen zu melden, scheint nicht zu funktionieren. Bekomme kein Feedback nach der Meldung und geändert wird es auch nicht.

Ich habe letztes Jahr einen vergammelten SB-Automat bei Bad Hersfeld als ausser Betrieb gemeldet , der ist halt leider noch gelistet. Aber der Preis ist älter als xx und wird nicht mehr angezeigt. Dieses "Preis älter als 90 Tage" nehme ich auch immer als Vorsichtszeichen wenn ich nach Tanken für neuen Strecken suche. Dafür ist ja der Faden hier ganz praktisch , schade nur , das einige zwar den günstigen Preis "Ihrer" Tanke verraten aber immer noch nicht den Ort oder PLZ dazuschreiben :hammer: . ;-))

Dieses Jahr hab ich bei "gas-tanstellen.de" noch eine Gastankstelle in Blieskastel als Karteileiche gemeldet , erst passierte nix , dann nochmal geschrieben und da auch dazugeschrieben das sie jetzt von einer anderen Tankstellenmarke betrieben wird und nur noch E10, 95'er & Diesel anbietet und der Gastank rückgebaut wurde. Nach geraumer Zeit war diese Gastanke dann aus der Liste verschwunden. :yes:
Auf der Startseite schreibt der Admin ja , das er diese Seite privat betreibt. Is bestimmt eine Heidenarbeit alle Anfragen/Benachrichtigungen zu den Stationen abzuarbeiten. Sind ja auch nicht wenig Stationen bei denen zur Zeit eine Nachricht im Briefkasten angezeigt wird. Entweder gedulden oder nochmal im höfflichen Ton schreiben und dabei auchmal für die Arbeit , die er mit dieser Seite hat bedanken. Ein paar freundliche Worte in unserer heutigen "motzigen" Zeit sind auch Gold wert.
Zum Glück kann man ja die Preise teilweise selbst aktualisieren wenn man registriert ist bei "gas-tankstellen.de".
Bei "clever-tanken.de" geht's leider auch nur mit Anmeldung.
Bei "mehr-tanken.de" braucht man keine Anmeldung um Preise zu aktualisieren , das ist dann bei mir meist auch in 1min. erledigt.
Die Seiten leben nun mal leider vom "mitmachen" , solange LPG nicht in der Preismeldepflicht ist.
Das hat man jetzt in den Sommerferien auch schön auf "myLPG.eu" sehen können , wenn halb Europa unterwegs ist und fleißig aktualisiert, es waren auf meinen Routen echt viel Preise topaktuell. Da kann man auf die europäische LPG-Fahrer-gemeinschaft stolz sein :clap:

Bin grad aus'm Italienurlaub zurück:
in Italien kam "GPL" im Schnitt 0,75 €/l , auf den Autobahnen ca. 0,81 - 0,88 €/l
in Frankreich wurde ja der Tankrabatt zum 01.09. nochmal erhöht ,
da kostete am Samstag das "GPL" nur noch um die 0,699 €/l , aber auf den Autobahnen mind. 15ct/l mehr , habe auch bis zu 1,05 €/l gesehen , da lohnten sich die 6km von der Autobahn runter (und daneben gab's auch gleich 'n Bäcker mit frischen Baguette für's Pausenpicknick ) :dance: .

und zwischen 0,949 - 1,119 €/l sind die aktuelle Preise in/um Saarbrücken
 
Also meine Frau hat heute den Dokker getankt
0,959€ mal abwarten wie lange noch.
 
Heute Nachmittag bei der CH in 48231 Warendorf vorbei gefahren, dort noch unverändert 0,949€, wie auch die letzten drei Monate.
Bei der Avia in Ahlen (59229) ist der Preis in einem Tag um stolze 10ct auf 1,13€ gestiegen. Zumindest heute morgen, aufm Rückweg bin ich woanders lang.
 
@Lok'n Roll
Hast du ihn direkt angeschrieben? Ich habe das bis jetzt über die Kommentarspalte bei der Tankstelle gemacht. Wie es halt in solchen Fällen gewünscht wird Die Säule ist noch drin, aber als Nebeneffekt wurde dann gleich der Preis aktualisiert. Also momentan ein Eintrag mit grünem Zeitstempel, bei dem die LPG Säule nicht mehr existiert... :p

Ich fasse das daher nicht mehr an!
 
Grrr..... schöner Ärger. :cry:

Von Juni bis August lag der Preis an meiner Stammtanke bei genau 0,999 €.
Heute habe ich nun, zum erstenmal im September, getankt.
Aktueller Preis 1,079 €.
 
@michael3

Der Preisanstieg ist jetzt nicht ungewöhnlich zu der Jahreszeit.

Nun füllen auch die die lange gewartet haben ihre Gastanks für die Heizung nochmal auf. ;)

Zusätzlich rüsten gerade viele Firmen ihre Anlagen von Erd auf Flüssiggasbetrieb um in der aktuellen Lage.

Wie sehr sich das in den nächsten Wochen noch auf Angebot und Nachfrage auswirkt kann man noch gar nicht sagen.:huh:

Es wäre allerdings eine unheimliche Überraschung wenn es günstiger wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.467
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück