LPG-Injektoren, wie sind die Tauschintervalle

Hallo Texas,

Meine Injektorrail ist abweichend von die in Antwort #11.
Meine 2 Railbefestigungsschrauben sind zwischen die Injektoren, und nicht am ausseren Ende.

Kannst du mir erklären wie ich meine Injektor-innenteile zerlegen und wo kaufen kann?


LG Henk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es sinnvoll bei Probleme nach zu rusten auf eine neue 3 Zyl. Landirenzo Landi MED Injektor Rail Leiste GI 25-22 grün LPG. Ich hoffe die Stecker haben dieselbe Passform ....

LG

Ich habe gerade festgestellt, dass die grünen injektor durch eine verbesserte orangefarbene Version ersetzt werden. Als Niederländer finde ich das wunderbar. Aber abgesehen von der Farbe scheint es Verbesserungen zu geben.

* The green headed Med Injector has been replaced by the orange Med improved injector. The new orange Med Injector has the same specifications and can be used in conjunction with the old green headed Injector. It has been improved to better withstand impurities in the gas. When you order the Med green head Injector, you will receive the new orange Med injector.

siehe auch: LANDI RENZO MED GI-25-22 (GREEN/ORANGE) INJECTOR

Ich verstehe nur nicht, warum die Injektoren nicht vollständig ausgetauscht werden können. Wenn ich mir die Broschüre der landi eco evo rail anschaue, sollte dies meiner Meinung nach möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon bekanntschaft mit den Eco evo gemacht. Die kommen ursprünglich von Aeb. Das Aeb rail ist deutlich wertiger in Aluminium gefertigt. Zur Info das Kunststoffrail hat sich verzogen so das Zylinder 2 nicht mehr richtig einspritzte... Das war eine heftige Fehlersuche.
 
Hallo, ich stehe genau vor dem selben Problem seit kurzem leuchtet die Leuchte auf und das ganze Rail soll getauscht werden, es muss doch eine Alternative zum Original Rail geben kann mir jemand sagen welche Farben die injektoren haben?
Es Handelt sich um einen Dacia dokker Baujahr 2017.

Danke schonmal im voraus
 
Hattest Du grüne drin? Die sollen jetzt durch orange ersetzt worden sein.
Austauschen bei 60000km? Hier gab's doch schon welche die über 100000km gefahren sind mit den ersten Injektoren. Halten die länger wenn man meistens nicht so schnell fährt und die daher dann langsamer schalten müssen?
 
Dacia dokker Baujahr 2017.
Wenn dein Dokker einen SCe 100 Motor hat, passen die verlinkten Injektoren nicht.
Wie ist dein Kilometerstand?
Welche Leuchte leuchtet auf oder blinkt sie und in welcher Farbe?
Welche Fehlercode wurden ausgelesen und was hat sich am Fahrverhalten geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilometerstand ist 95000, aufleuchten tut die motorleuchte in orange nachdem der Fehler gelöscht wurde war 5000 km Ruhe. Nachdem eine Inspektion mit filterwechsel und Co dran war hat er Probleme gehabt richtig zu beschleunigen, er hat die letzten 5000 km nach der fehlerauslese und zurücksetzung keine Probleme gemacht vor paar Tagen leuchtete die Leuchte wieder auf der Fehler wurde wieder zurückgesetzt bzw gelöscht und seitdem leuchtet auch nichts mehr.
Ein fehlercode habe ich leider nicht.
garantieansprüche wurden von Seiten dacias abgelehnt weil ich mit der Inspektion 1000 km überzogen habe.
 
Ein fehlercode habe ich leider nicht.
Der wäre schon interessant, um das Problem an der richtigen Stelle zu bekämpfen.
Wenn ein mobiler PC vorhanden ist, wäre das eine Investition zwischen 10 und 50 Euro für ein Elm 327 Interface. Dann hätte man Zugriff auf alle Steuergeräte.
Um nur das Motorsteuergerät auszulesen, gibt es Handscanner ab ca. 30 Euro.
Alternativ könnte man einen Dacianer aus dieser Liste um Unterstützung beim Fehler auslesen bitten:
Tachobeleuchtung, Heckwischer und andere Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]

Ist es nun der SCe 100 oder 1.6 MPI Motor?
 
Für den 1.6 SCe Motor kostet das 4er Injektorrail by Renault 463brutto.
Renault repariert oder reinigt das Rail nicht.
Die Alternative wäre bei Verklebungen reinigen und bei Verschleiß einen Reparatursatz aus dem freien Handel zu verwenden.
Das Rail für LPG Nachrüstungen unterscheidet sich in der Anordnung der Befestigungspunkte von der, von Dacia verwendeten OEM Variante und es besitzt auch keine Aufnahme für den Drucksensor.

Bilder OEM Rail für SCe Motor

Nachrüst Rail und Reparatursatz

Nachrüst Rail und Reparatursatz und Adapter für Drucksensor
 
Hallo Gemeinde,
Ich hatte das Problem auch und mein Renault Händler hat entgegengesetzt der Daciavorschrift nur ein Gasinjektor der defekt war getauscht.Dacia schreibt vor die ganze Bank zu tauschen.Das kostete mich schon 760€ .Fahre jetzt mit Flashlube ohne Probleme,hatte ich vorher nicht.Gruß Stepwayler. Sandero Stepway 1 BJ 2012 1.6 LPG
 
Es ist erstaunlich das für Dacia jetzt eigene Rails gebastelt werden. Wer etwas recherchiert hat kann natürlich den Plastikkörper entsorgen und komplett alle Innereien eines normalen giris 12 nutzen. Da hat man den Geiern ein Schnippchen geschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück