Duster 2 LPG-Anlage Probleme

Mir ist noch etwas aufgefallen: Das passiert nie nach einem Kaltstart, sondern immer dann, wenn der Wagen eine Weile stand und noch Restwärme hatte. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Mir ist noch etwas aufgefallen: Das passiert nie nach einem Kaltstart, sondern immer dann, wenn der Wagen eine Weile stand und noch Restwärme hatte. Hat das sonst noch jemand beobachtet?
Hab jetzt lange überlegt und kann das so bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat man bei meinem die Actislösung 10327 durchgeführt. Dabei geht es darum, das Absperrventil am Multiventil weiter zu öffnen, insofern es nicht schon komplett geöffnet sei. War es bei meinem aber, also ist es nur eine Frage der Zeit bis der Fehler wieder auftritt.
Hat von euch schon jemand einen Termin dafür vereinbart, oder sogar schon gehabt?
 
Ich hatte bisher im Sommer nur folgendes Problem zwei mal, 3 km Kurzstrecke zum Supermarkt und 10 Minuten im Supermarkt gewesen und der Motor wollte nicht anspringen, erst wo ich manuell auf Benzin umgeschaltet habe ist er angesprungen.
 
den 0038 Invalid CAN Data hatte ich auch schon ein paar mal.
Der passiert normalerweise beim Übergang Benzin auf LPG oder wenn du am Schalter umstellen von Gas auf Benzin und wieder zurück auf Gas. Oder wenn du Zündung aus/an machst beim Rollen. Nur selten, da muss noch eine weiter Bedingung dazukommen. (siehe Bild oben was als Daten gefordert wird und wohl nicht kommt)
Das ist wohl ein Kommunikationsfehler. Zur "Sicherheit" sperrt das Steuergerät dann erstmal das Umschalten und piepst wie blöd auf LPG Modus.
Löschen lässt der sich nicht so einfach. Das schnellste ist 10er Schlüssel und Masse von der Batterie trennen. Dann kannst du direkt weiter.
Löschen habe ich per CarScanner schon geschaft, aber dann musst du auf die höchste Stufe gehen da wird auch deine Verbrauchswerte im Tacho mit geöscht und ähnliches. Weil er halt alles löscht. Dauert auch relativ lange bis er da durch ist.

Einen Termin bei der Werkstatt haben ich deshalb noch nicht, evtl spreche ich es bei der Inspektion mal an. Aber mehr als neue Software auf Gassteuergerät aufbügeln können die eh nicht machen, wenn der Mechaniker den motiviert ist.
 
Heute hat man bei meinem die Actislösung 10327 durchgeführt. Dabei geht es darum, das Absperrventil am Multiventil weiter zu öffnen, insofern es nicht schon komplett geöffnet sei. War es bei meinem aber, also ist es nur eine Frage der Zeit bis der Fehler wieder auftritt.
Hat von euch schon jemand einen Termin dafür vereinbart, oder sogar schon gehabt?
Komm im Moment nicht dazu. Ich werd erst mal meine Werkstatt fragen ob die was mit der Lösung anfangen können. Ich melde mich.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe im " Gedanken" schon einen neuen LPG Duster für meine Frau gekauft. ;) Ich habe mittlerweile schon 7 Autos mit Landirenzo Anlagen selbst umgerüstet.Die erste Omegas Anlage aus meinem Omega b wohnte nun auch schon 12 Jahre in meinem Zafira ohne große Probleme mit ca. 350tkm bis auf ein paar düsen. Es werden einem mittlerweile immer mehr Steine in den weg gelegt was das angeht. Ich interresiere mich stark für die Technik die bei Dacia verbaut ist. Ich vermute eine Omegas 3.0 nur die details wie Einspritzer (Rail) Tank ,Verdampfer etc. interresieren mich.
Bilder sind im Netz fast nicht zu finden. Mein Objekt der Begierde (Eu wagen) steht 250km einfach weit weg. Für mich zuviel um da mal schnell zu besichtigen.
Ich frage nun einfach mal in die Runde ob mir jemand mal ein paar Fotos machen kann oder selbst schon welche hat und sie mir zeigen kann.

Viele Grüße Dominik
 
...Mein Objekt der Begierde (Eu wagen) steht 250km einfach weit weg. Für mich zuviel um da mal schnell zu besichtigen.
Ich frage nun einfach mal in die Runde ob mir jemand mal ein paar Fotos machen kann oder selbst schon welche hat und sie mir zeigen kann.
@Drupi
Du hast doch einen Duster mit LPG.
Packe mal die Kamera aus. :D

@kadett
Ich schreibe das nur zur Sicherheit.
In Antwort #36 sind schon einige Bilder des Motorraums.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ich schon gesehen. Multiventil und Magnetventil am Verdampfer check...:)
Rail/Einspriter,Steuergerät interressieren mich auch noch sehr. Es könnte nämlich eine zwar nicht ganz legale lösung geben um vollständigen zugriff auf die Gasanlage zu erlangen. Aber dazu mehr wenn man weiß was genau da drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drupi
Du hast doch einen Duster mit LPG.
Packe mal die Kamera aus. :D

@kadett
Ich schreibe das nur zur Sicherheit.
In Antwort #36 sind schon einige Bilder des Motorraums.
.
Hab nur ein Foto von der neuen Blauen Rail die letztes Jahr eingebaut wurde.
Bis heute ca. 9000km ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 48944908_271952900147908_7875039055107325952_n.jpg
    48944908_271952900147908_7875039055107325952_n.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 54
  • 48962093_1626436000835040_5059946364926951424_n.jpg
    48962093_1626436000835040_5059946364926951424_n.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 53
  • 48975172_267545013919525_2730731488013189120_n.jpg
    48975172_267545013919525_2730731488013189120_n.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 52
Danke schon mal...MED Injektoren. Das ist mm. das anfalligste an der Anlage das ist sicher.:lol:
 
Danke schon mal...MED Injektoren. Das ist mm. das anfalligste an der Anlage das ist sicher.:lol:
Vorher waren die schwarzen drin. Die Blauen sind anders und sollen besser sein und länger halten. Da sind z. B. Löcher drin die besser für das LPG sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück