Es war nur eine kurze Beziehung…

,Vielleicht mal an dsr24 wenden. Zwar soll man denen den Unfall sofort melden und abtreten aber fragen kostet ja wohl nichts. Die übernehmen die komplette Schadensabwicklung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, gestern kam das Gutachten….wie vermutet, Totalschaden.
Egal…ich hatte einen Schutzengel und nur das Zählt.
Bei meinem Händler steht schon der neue…selbes Modell, nur in Iron Blue…auch von der Ausstattung fast identisch…hat zwar kein Totwinkelwarner, dafür aber Sitzheizung, die im Grauen gefehlt hat. Habe ihn Freitag reservieren lassen.
Passt gut auf euch auf
Gruß
Totti
 

Anhänge

  • 18ECF002-5D9A-4A28-8988-344B224A1ECD.jpeg
    18ECF002-5D9A-4A28-8988-344B224A1ECD.jpeg
    220,1 KB · Aufrufe: 196
Naja, wenn du den neuen ja schon mehr oder weniger gesichert hast ist doch alles noch besser ausgegangen als gedacht. Bekommst du denn den neuen dann komplett von der Versicherung bezahlt oder musst du noch drauflegen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Naja, wenn du den neuen ja schon mehr oder weniger gesichert hast ist doch alles noch besser ausgegangen als gedacht. Bekommst du denn den neuen dann komplett von der Versicherung bezahlt oder musst du noch drauflegen?
Das werde ich demnächst erfahren….Anwalt, Versicherung etc. haben es ja auch erst seit gestern….aber in der Regel geht es wenn die Rechtslage eindeutig ist Ratz Fatz….und das ist in meinem Fall so….
 
Ich lese: Wiederbeschaffungswert 16.750 inkl. Mwst. Datiert Juli 2022

Was ich von hier sehen kann, Stepway Comfort TCe100 in metallic, Alus und Media Nav zzgl. Überführung kostet
17.800,- ohne die Extras, die ggf der Unfallwagen hat, die ich nicht kenne. Mit 2 oder den 3 weiteren Paketen können es auch 18.800 bzw 19.350 sein.

Wäre ziemlich blöd, falls du nur 16.750,- erhältst, hingegen der gleiche Wagen nunmehr deutlich mehr kostet.
Klar, alt für neu. Drücke dir die Daumen, dass alles zufrieden für dich verläuft.

-------------------------------------------------------------------------------------

// Ich an deiner Stelle wüsste exakt was zu tun ist (auf legale Weise), aber das ist ein anderes Thema//
 
Das werde ich demnächst erfahren….Anwalt, Versicherung etc. haben es ja auch erst seit gestern….aber in der Regel geht es wenn die Rechtslage eindeutig ist Ratz Fatz….und das ist in meinem Fall so….
Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass das alles gut und den Umständen entsprechend zufriedenstellend für dich ausgeht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hi @ all
gestern war es soweit….hab meinen neuen Steppy in Empfang genommen.
Um den anderen gab es ein wahres Bietergefecht
Laut Gutachten war der Restwert 7.880,-€
Dafür ist er auch weggegangen….Tage später kam dann die gegnerische Versicherung mit einen Angebot von 9.200,-€ um die Ecke..
Tja, haben sie mal Pech gehabt….hat der Sachbearbeiter gepennt und die Frist verstreichen lassen.
Ich freu mich jedenfalls das alles noch mal so gut ausgegangen ist.
An die Farbe habe ich mich schon gewöhnt…je öfters ich drauf schaue, desto besser gefällt er mir
Gruß
Totti
 

Anhänge

  • A1F2F94B-775C-42B4-B1F7-50400147AC15.jpeg
    A1F2F94B-775C-42B4-B1F7-50400147AC15.jpeg
    410,1 KB · Aufrufe: 102
  • 7ECCE1F3-22F0-4411-9A1B-29C9184D9447.jpeg
    7ECCE1F3-22F0-4411-9A1B-29C9184D9447.jpeg
    363,6 KB · Aufrufe: 105
  • 56A61DE4-83B3-44BC-B8D9-8AD517248BC0.jpeg
    56A61DE4-83B3-44BC-B8D9-8AD517248BC0.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 106
Die Versicherung wird den damaligen Kaufpreis ersetzen.

Die Versicherung hat den Wiederbeschaffungswert zu bezahlen. Abzüglich Restwert des Altfahrzeugs.
Man sucht in regionaler Umgebung nach vergleichbaren Fahrzeugen (Alter, Laufleistung, Ausstattung) bei "markengebundenen" Händlern. Daraus ergibt sich der Wiederbeschaffungswert. Das ist vermutlich nicht der Neuwert, es sei denn, es sind keine Referenzfahrzeuge am (regionalen) Markt verfügbar.
 
Frage:
hat der neue nicht mehr das "Stepway" auf dem Dachträger ?
Ich seh das nicht.
 

Anhänge

  • 55265a58-fd6c-42a6-af80-ee5ebaeb5c77.jpg
    55265a58-fd6c-42a6-af80-ee5ebaeb5c77.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 56
Das wurde irgendwann in den letzten Monaten wegrationalisiert.
 
Also ich hab zwar meinen noch nicht, aber ich konnte ihn mir kurz anschauen, da stand es noch oben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.241
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück