LPG-Injektoren, wie sind die Tauschintervalle

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen. Sieht ganz gut aus das Produktionsdatum ist 16.2.21 kann man sich wohl mal ein paar Jahre lang weg legen.
 
Hat schonmal jemand die Med Injektoren revidiert? Nicht, dass ich das jetzt unbedingt bei meinen machen möchte, aber ich bin neugierig und hatte ein YT Video gesehen, wo einer das in Serie macht. Sah jetzt nicht so aufwändig aus
 
Du meinst Ultraschall reinigen, von oben bohren, Gewinde schneiden, mit einer Schraube die nötige Federspannung wieder herstellen und Mengenabgleich über diese Schraube auf dem Düsenprüfstand?
 
Ob die legal gefahren werden dürfen ? Bestimmt nicht die gleiche Homologation oder ?
 
Nein das sind ja unterschiedliche Hersteller.
Das ECO EVO GIRS 12 Rail hat eine andere Nummer, als das med GI 25 Rail. Das P2SU, P3SU und P4SU Rail gibt es als AEB und als Landi ECO EVO Version. Die ECO EVO Version hat die gleiche Nummer wie das GIRS 12 Rail.
Bei den Verdampfern LI02, LI10 und LI12 ist die Nummer gleich.
 
Mit dem
Das P2SU, P3SU und P4SU Rail gibt es als AEB und als Landi ECO EVO Version.
Wer da mal in die versuchung geraten sollte sich ein ECO EVO (Kunststoff) einzubauen sollte es dringend vermeiden das Teil unter Spannung einzubauen. Ich habe mir nach ca 5tkm einen Wolf gesucht. Ein Einspritzer 2.oder 3.Zylinder funktioniert nicht mehr richtig da sich das Rail unter zug/druck und wärme verwunden hatte. Ich habe nun ein A.E.B Aluminiumgehäuse drin. Ist von der Sache her genau das gleiche nur um einiges wertiger. Seit 50tkm keine Probleme damit.
 
Hallo an alle TCE90 Dacianer:D,

Obwohl noch keine Probleme (50.000Km), habe ich meine Landi Injektorrail auch mal näher angeschaut.

Es ist eine 3-er Rail von Landi Renso, typ: ECO EVO, mit 3 St. fest eingebaute grüne Injektoren.
Die Renault Nr. ist 175231448R.

Der Drück und Temperatursensor ist mit einer Schraube angebaut.

Jeder Injektor (mit grün Markierung) ist beschriftet mit 34085878 und EB2516.

Ist es wirklich so das hier keine einzelne Injektoren ersetzt werden können??:think:


Vielleicht ist es sinnvoll bei Probleme nach zu rusten auf eine neue 3 Zyl. Landirenzo Landi MED Injektor Rail Leiste GI 25-22 grün LPG. Ich hoffe die Stecker haben dieselbe Passform ....

LG
Ich habe die selben Injektoren verbaut.
Mein Dacia Logan ist 6 Jahre alt und hat bei 101500km bereits im Oktober 21 neue Injektor Zo12 bekommen .Die Rechnung vom Vorbesitzer sagt stolze 800€ dafür.
Nun kommt wieder die Fehlermeldung Zündaussetzer im Gasbetrieb.
Werden dort immer alle 3 Injektoren getauscht.
Hab ich noch Gewährleistung auf die erneuerten I jektoren nach nichtmal 1.5 Jahren?
 
Hab ich noch Gewährleistung auf die erneuerten I jektoren nach nichtmal 1.5 Jahren?
Nein, der Vorbesitzer hat noch das Recht darauf, das könnte der aber schriftlich mit einer Erklärung an dich abtreten.
Aber warum sollen die Injektoren nach grad mal 6 Monaten wieder hin sein? Vielleicht sind es jetzt nur die Kerzen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück