Logan oder Sandero für max. 4000 Euro kaufen

Und ich würde ihn kaufen, wenn ich mindestens 40Mm pro Jahr damit fahren würde. Dann wäre mir das Aussehen latte und ich hätte für zwei, drei Jahre ein billig gekauftes, hier durchaus preiswert gekauftes Auto.

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
der ist auch nicht schlecht..... leider 2,5jahre älter!! und 300 euro teurer!
und ohne klaukaken, der ja auch mal nützlich sein kann.
ich kann mich nicht entscheiden! ich vermute das bei autos die nicht so gut dastehen auch am preis noch was geht! was bei topgepfelgten eher nicht der fall ist! kann nich aber auch täuschen.
weiß einer was Ihm die zusätzliche ahk. in der anschaffung gekostet hat?
was nich noch wundert ist das beide nur euronorm 3 haben, obwohl der einen 2,5 jahre jünger ist. kann mir das einer erklären?
 
Es geht ja nicht nur darum, daß das Auto nicht aufbereitet wurde. Das kann man natürlich selber noch nachholen.

Vielmehr zeigt es mir, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Das war ein reines Arbeitstier, der ganz sicher niemals auch nur die allergeringste Zuwendung erhalten hat. Putzen ist ja nicht das schlimmste. Aber wenn er sich auch technisch um nichts gekümmert hat, dann ist das langfristig kein guter Kauf. Das muß zwar nicht sein, aber der schlechte Pflegezustand sagt mir einiges über die Mentalität des Vorbesitzers aus.

Mir wäre ein 2 1/2 Jahre älterer, dafür aber topgepflegter Wagen allemal lieber.
Eine AHK kann man problemlos nachrüsten. Mit Einbau in Fachwerkstatt ca. 350 - 400 EUR, wenn du es selber machst, kommst du sicher mit weniger als 200 EUR aus.

Und wenn du schreibst "Klauhaken ist ja nicht schlecht", dann heißt das ja wohl, daß du die AHK nicht unbedingt sofrt benötigst, sie also auch noch später (bei echtem Bedarf) nachrüsten kannst.

Euro 3 oder Euro 4 wäre mir beim Benziner ziemlich wurscht, grüne Plakette gibt es (beim Benziner!!) so oder so und die Differenz bei der KFZ-Steuer ist eher gering. (ACHTUNG - gilt nicht beim Diesel, da gibt es mit Euro 3 nur eine gelbe Plakette!!)

Nur meine Meinung.

VG
MM

... bekennender Autopfleger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
bist du dir sicher mit dem geringen preisunterschied zw. euro 3 und euro 4??
du meinst also der ist mit der datsche nur "rumgeritten" ohne rücksicht auf verluste!! viel anhängerbetrieb geht ja glaub ich auch auf de kupplung??
der is die datsche evtl. auch mit der einstellung gefahren, das er wusste er verkauft sie eh wieder wenn er mit sein hausbau fertig ist.

Aber wenn er sich auch technisch um nichts gekümmert hat, dann ist das langfristig kein guter Kauf.

was gehört da für dich dazu? flüssigkeiten auffüllen? eventuelle lackmängel beseitigen lassen? und öl-wechsel.

ich beispielsweise mach da an meinen avensis auch nicht wirklich was.
außer alle 5000km 1liter 5w30 auffüllen, sonst nix!!
dann gehts alle 2 jahre zum tüv und weiter geht die reise:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
was mir bei beiden der angobote noch fehlt ist der punkt mit: zahnriehem ist bei ...... getauscht worden!
wenn der (2799,-) das hätte würde ich den morgen holen.
beim zahnriemen gibt es doch sicher nicht nur die 90tausend km grenze! sondern auch eine reine altersgrenze?? ( meine mutter fährt im jahr max 6000km):D
 
beim Zahnriemen gibt es auch ne Altersgrenze, viele Hersteller sagen so 4-6 jahre
.......der cincequento meines vaters hatte jetzt 21 jahre und 43000 km auf dem Tacho , da habe ich mal wegen dem zahhnriemen in der freien gefragt

.......der sagte mach das für 180 euros, er hat tüv neu und sieht klasse aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
beim Zahnriemen gibt es auch ne Altersgrenze, viele Hersteller sagen so 4-6 jahre
.......der cincequento meines vaters hatte jetzt 21 jahre und 43000 km auf dem Tacho , da habe ich mal wegen dem zahhnriemen in der freien gefragt

.......der sagte mach das für 180 euros, er hat tüv neu und sieht klasse aus

und wie viel jahre beim logan??
 
Vielleicht - bei Deinem Wissensdurst - helfen Dir die beiden Seiten hier....^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Logan-- ab wann keine rostproblene mehr??

Hallo und einen guten abend.

ich bin am überlegen einen logan limosine (die ist angeblich preiswerter als mvc) zu kaufen!
da gab es doch bei den ersten etwas rostprobleme? könnt ihr mir sagen ab wann das nicht mehr der fall wahr? Baujahr 2007?? 2008??
 
Hallo und einen guten abend.

ich bin am überlegen einen logan limosine (die ist angeblich preiswerter als mvc) zu kaufen!
da gab es doch bei den ersten etwas rostprobleme? könnt ihr mir sagen ab wann das nicht mehr der fall wahr? Baujahr 2007?? 2008??

stefan seiner ist aus dieser zeit, bzw. davor, der hat keine gravierenden
Probleme mit dem rost:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.186
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück