Beratung Sandero oder anderen Dacia?

__juju__

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero?
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage was ihr in meiner Situation derzeit machen würdet. Ich brauche für die nächsten 2 Jahre ein Auto zum pendeln für ein duales Studium. Ca 180 km die Woche (3 Tage a 90km). Nun wurde mir gesagt, ich soll mir erstmal (Ist mein erstes Auto, aber ich bin 27 Jahre und kein Fahranfänger) einfach ein Auto erstmal für die 2 Jahre kaufen für max. 2500 Euro und mit max. 120k Kilometern. Am besten so günstig wie möglich, dann bis zum Ende fahren.

Ich habe einen Dacia Sandero 1.4 MPI mit 95k Kilometers von 2009 für 1550 Euro ohne Servo und Klima gefunden. Findet ihr das okay? Die meisten Sanderos sind wesentlich teurer.
LPG gibt es auf dem Gebrauchtmarkt so nicht wirklich in dem Preissegmet. Ich würde auch mehr ausgeben, mir geht es nur darum diese 2 Jahre günstig zu fahren, danach wird wieder alles mit 125 Roller und Moped erreichbar sein.

Was sind eure Meinungen dazu?

Viele Grüße und danke für jeden Rat. Mit Autos hatte ich noch nie was am Hut und somit absoluter Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die 120k? Ein Dacia wird nicht so schnell schlecht ;)
Was günstiger ist und wenn du die Möglichkeit hast und du täglich fährst, wären das 18km pro Strecke, da bietet sich eine 125er an. Sehr günstig.
Ansonsten habe ich zurzeit einen Logan von 2007 im Bestand mit 80Tkm und neuem TÜV, der nun für die Hälfte deines Budget weggeht. Laureat mit Bordcomputer, nur ohne Klimaanlage
 
Der Sandero wäre, wenn auch TÜV drauf ist, nicht übel. Allerdings wäre mein Rat das Auto vor dem Kauf bei einer Prüfstelle wie TÜV, Dekra, Werkstatt usw. durchsehen zu lassen. Sollte der Verkäufer damit nicht einverstanden sein - Finger weg. Falls abgemeldet kann man für kurze Zeit ein Überführungskennzeichen nehmen. Ist zwar nicht umsonst aber besser als im Nachhinein reingefallen.

Das Angebot von Selbstschrauber wäre natürlich das Optimum. Da kannst du nicht reinfallen.