Logan oder Lodgy mit 2 Kindern? Auch geeignet für 1t Anhänger?

Ja Baujahr 18 und steppi
Vieleicht ist er passiv weil er Rumäne ist
 
Da bei den Neuwagen oder Tageswagen scheinbar immer Sommerreifen drauf sind mit Sensoren, wäre es für mich schon das sinnvollste da noch Winterreifen zu zu kaufen.
Finde ich allerdings echt albern diesen Sensorkram wenn es dadurch einfach nur teuer wird...
Dürfte man da auch Reifen ohne Sensoren fahren oder piept es dann die ganze Zeit?
Der MCV hat ein Passives System also Steuerung über ABS Kranz / Drehzahlabweichung und
kein Aktives System mit Ventilsensoren :suchen:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Der MCV hat ein Passives System also Steuerung über ABS Kranz / Drehzahlabweichung und
kein Aktives System mit Ventilsensoren :suchen:

Oh vielen Dank... Dann hatte die Dame die mich "beraten" hat tatsächlich keine Ahnung oder war die Auszubildende. Die wusste auch nicht ob der MCV ne Steuerkette oder einen Zahnriemen hat -.-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Wie ist das eigtl. beim neuen Logan, da gibts ja den Stepway und den anderen.
In einem Testvideo was ich gesehen habe ging es um den Stepway und dass das Fahrwerk ein paar cm höher ist.

Die "Beraterin" im Autohaus meinte auf Nachfrage dass beide gleich hoch seien...
 
Der Logan ist 4,schiesmichtot cm höher
Docker und Lodgy bleiben aber Gleichhoch (war zumindest mein letzter Stand....ich kann aber auch falsch liegen)
 
Oh vielen Dank... Dann hatte die Dame die mich "beraten" hat tatsächlich keine Ahnung oder war die Auszubildende. Die wusste auch nicht ob der MCV ne Steuerkette oder einen Zahnriemen hat -.-
Seit dem Facelift 2017 kommt der Logan mit passiven Reifendruck Kontrollsystem . Keine Sensoren in den Reifen mehr.
Der Tce90 hat eine Steuerkette. Ein Wechsel ist laut Wartungsplan nicht vorgesehen. Wie lange die wirklich hält muss man sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Seit dem Facelift 2017 kommt der Logan mit passiven Reifendruck Kontrollsystem . Keine Sensoren in den Reifen mehr.
Der Tce90 hat eine Steuerkette. Ein Wechsel ist laut Wartungsplan nicht vorgesehen. Wie lange die wirklich hält muss man sehen.

Danke, dass hilft mir sehr weiter. Das hört sich echt gut an. Das einzige was mich jetzt noch vom möglichen Logan Kauf abhält ist die Frage, ob man hinten noch zwischen 2 Kindersitze Platz hat für einen Erwachsenen... Müssen da wohl nochmal zum Händler und das mal testen.

Wie sieht das beim Lodgy sce100 aus mit Reifendruckkontrollsystem und Zahnriemen/Steuerkette?

Gruß
Carni
 
Also bei Sitzerhöhungen passt sicherlich noch jemand dazwischen...aber bei richtigen Kindersitzen könnte es in der Mitte eng werden (beim Logan)
Auch wenn ich meinen Logan mag muss ich zugeben daß der Lodgy eigentlich in allen Punkten etwas besser ist (er war nur ein wenig teurer und meine Freundin fand 8hn hässlich...)
 
Also bei Sitzerhöhungen passt sicherlich noch jemand dazwischen...aber bei richtigen Kindersitzen könnte es in der Mitte eng werden (beim Logan)
Auch wenn ich meinen Logan mag muss ich zugeben daß der Lodgy eigentlich in allen Punkten etwas besser ist (er war nur ein wenig teurer und meine Freundin fand 8hn hässlich...)
Das der Lodgy besser ist was das Platzangebot betrifft ist ja klar. Der kostet ja auch ne Ecke mehr. Weniger Treibstoff verbraucht der Logan weil die Form schnittiger ist.

Der mittlere Platz zwischen den Kindersitzen ist nur noch für schlanke Personen geeignet.
Ich finde aber das bei allen Autos dieser Klasse der Platz hinten nur für 2 Erwachsene reicht. 3 sind grenzwertig und nur für kurze Strecken zu empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Beim Lodgy wirds aber auf der Rückbank genauso sein oder? Haben uns die Wagen im Autohaus angeschaut und ich fand die Rückback vom Logan, Lodgy und Dokker eigentlich komplett identisch.
Beim Lodgy kann ganz hinten dann noch wer sitzen, aber zwischen den kleinen Kindern ist das doch vermutlich genau wie beim Logan dann.
 
Beim Lodgy wirds aber auf der Rückbank genauso sein oder? Haben uns die Wagen im Autohaus angeschaut und ich fand die Rückback vom Logan, Lodgy und Dokker eigentlich komplett identisch.
Beim Lodgy kann ganz hinten dann noch wer sitzen, aber zwischen den kleinen Kindern ist das doch vermutlich genau wie beim Logan dann.
Weder ich, noch meine Frau noch meine Söhne / Schwiegertöchter tun sich das an, nicht mal für kurze Strecke. Wenn man es schaft sich dezwischen zu klemmen, wird man von 2 Seiten geprügelt. Verteidigen ist jedenfalls nicht mehr. und Da sind sich die Kurzen :kuessen: immer einig. :D
Die Kurzen: beide 3 Jahre mit vollem Kindersitz
(noch)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wozu / wieso machst Du da einen neuen Thread auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück