Logan oder Lodgy mit 2 Kindern? Auch geeignet für 1t Anhänger?

Moin,
ich hatte ja auch den Logan MCV. Bin mit Nachbarn häufig auf Kurztrip gewesen. Hinten zwei Sitzerhöhungen (Junge 10 Jahre, Mädchen 8 Jahre) und der Vater sass in der Mitte. Für Touren bis zu 100 Km. war das nach seiner Aussage kein Problem.

Gruß DECO
 
Tja, wie schon geschrieben:

Wenn Papa mit Mama, den beiden Kindern und sogar Opa und/oder Oma mitfahren will, bleibt nur der Lodgy!

Dabei muß man feststellen, dass fast alle Fahrzeuge in der Kompakt- oder gar Kleinwagenklasse ähnlich breite Rücksitzbänke zur Verfügung stellen!

Deshalb sind bei den jungen Familien ja auch die 7 Sitzer Pampersbomber so beliebt. Und der Lodgy bietet sogar vernünftige Sitze in der dritten Reihe und nicht nur Notplätze.

Ich schrieb schon, es ist eine Investition in die Zukunft!

LG Carsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Hat der Lodgy nen Zahnriemen oder ne Kette? Und wie ist das mit den Reifendrucksensoren, aktiv oder passiv?
 
Moinsen,
... die Frage, ob man hinten noch zwischen 2 Kindersitze Platz hat für einen Erwachsenen... Müssen da wohl nochmal zum Händler und das mal testen...
Hängt jetzt sehr von den Kindersitzen und dem Erwachsenen ab. Mit Isofix Astronautensesseln sehe ich da keine Chance.

Hier der "Belegungsplan" aus der Bedienungsanleitung des Logan MCV

1565958135818.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Moinsen,

Hängt jetzt sehr von den Kindersitzen und dem Erwachsenen ab. Mit Isofix Astronautensesseln sehe ich da keine Chance.

Hier der "Belegungsplan" aus der Bedienungsanleitung des Logan MCV

Anhang anzeigen 82068
Hey super danke. Demnach wäre auf dem Beifahrersitz ein Kindersitz erlaubt, sowohl in als auch gegen Fahrtrichtung, wenn man den Airbag deaktiviert. Das ist ja beim Logan machbar.
Im Moment haben wir für das kleinere noch ne Babyschale, der Sitz wird dann auch ein Reboarder.
 
Oh! Hast Du davon Bilder?
Klar! Ich habe auf die 15mm Sperrholzplatte noch ein Antiruschmatte gelegt.
Gegen verkratzen habe ich Rohrisolierung genommen. Da wackelt und klappert nichts.
LG Carsten
20170610_180138.jpg20170610_180147.jpg20170610_180326.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oben hatte wir die Hundehütte und den Außenborder stehen, unten das Urlaubsgepäck. Da passen dann immer noch große Koffer drunter. Die Platte hat etwa 30 Euro gekostet. Das Gestell darunter ist aus 38x58mm Hölzern und Dachlatten gebaut. Ist vollkommen ausreichend.

War eine Sache von einem Nachmittag im Carport.
Bei Nichtgebrauch kann man das alles einfach zusammenklappen und im Keller flach an die Wand stellen.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Hat wer von euch Erfahrungen wie das am Besten funktioniert wenn man ein Fahrzeug kaufen möchte was weiter weg ist.
Ich habe nach günstigen Neuwagen oder Tageszulassungen geschaut, leider sind die 2 - 3 1/2 Stunden Fahrtzeit entfernt.
Möchte ungern 2x so weit fahren. Bevor ich das Auto kaufe möchte ich es natürlich vorher einmal sehen.
Wie läuft das dann mit der Zulassung wenn ich nicht extra mit den Papieren wieder zurück, es anmelden und dann mit den Nummernschildern wieder hin möchte?
 
Die Zulassung kann das Autohaus machen.
Bei der RRG Renault z.b. ,kann man das Fahrzeug aus anderen Standorten kommen lassen, hat bei mir ca. 4 Wochen gedauert, bis ich den Neuwagen hatte.
Eine komplette Neubestellung hätte laut Händler 6-7 Monate gedauert.

Edit: Achso mein Logan hat gerade 300km runter, deswegen sind meine Erinnerungen vom Kauf noch sehr frisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Hmmm der Händler den ich mir ausgesucht habe meinte ich müsse mir so ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen. Damit könne ich dann das Auto abholen.

Allerdings frage ich mich gerade wie das gehen soll, denn brauche ich dafür nicht den Fahrzeugschein und Brief?
Oder kann ich mir so ein Kennzeichen besorgen, ohne Papiere vom Fahrzeug vorzulegen?
 
Man kann heute bei jedem Straßenverkehrsamt zulassen. Auch mit heimischen Kennzeichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Ich habe das Auto ja noch nicht gekauft. Das wollte ich eigentlich vorort machen, da muss ich ca. 4 Stunden mit der Bahn fahren bis ich ankomme.
Leider ist der Händler mitten im Nirgendwo.
Wenn ich da bin, das Auto kaufe, dann darf ich ja ohne Kennzeichen nicht fahren.

Wo ich mit ihm gesprochen habe und gefragt hab wie das funktioniert, meinte er halt ich soll mir so ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen und die mitbringen.
Nur wie ohne Papiere?
 
Wie währe es wenn du so etwas mit deiner Zulassungsstelle klären würdest?

Lass dir die Daten die du brauchst doch vom Händler per Mail übermitteln!

Ein Kurzzeitkennzeichen ersetzt das frühere "rote Kennzeichen"

Gruß DECO
 
Für das Kurzzeitkennzeichen zur Überführung braucht man keine Papiere, du bekommst da so einen Zettel dazu in den du in eigener Verantwortung die Daten des Fahrzeugs einträgst, wenn du es abholst, das ersetzt den KFZ Schein.
 
@Carni

Mit Kindern / Kinderwagen würde ich weder Lodgy noch Logan empfehlen, sondern nur den Dokker.

Mit den seitlichen Schiebetüren und den Flügeltüren am Heck ist der Dokker geradezu prädestiniert für deinen Einsatzzweck.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.022.002
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück