Logan oder Sandero für max. 4000 Euro kaufen

Ersatzteile bekommst du schon bei vielen online Ersatzteilhändler. Auch bei diesen Autohändler z.Bsp. Ist zwar was rar gesäht die Ersatzteil Beschaffung, jedenfalls schlechter als VW, Opel und Co. aber mit goggle u.a. findet man vieles.
 
wer sich erinnern kann: den wagen gabs in deutschland und drum herum ne weile als ''ROVER City-Rover'' ... aber viele waren es nie.

gruss - henry
 
Also bei den Standartverschleißteile wie Auspuff, Bremsen, Zahnriemen usw. dürfte es wohl kein Problem geben. Jedenfalls dürften dieses Problem die freien Werkstätten nicht haben.
Anders kann es dann wohl ausschauen wenn der Motor auseinander gnommen werden muss oder das Getriebe.
Aber ob sich dann eine Reperatur überhaupt bei einen gebrauchten von 2000,- Kaufpreis überhaupt lohnt steht auf einen ganz anderen Blatt.
Freie Werkstätten werden auch sicher für solche Reperaturen Möglichkeiten finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
ok streichen wir mal den tata, kofferraum zu klein, spanische papiere....
das ist mir dann doch zu doof, obwohl man sagen muss das der preis mit neuen tüv verdammt gut ist.
hab hier noch eine evtl. alternative:Lada Lada 1117 Kalina als Kombi in Leipzig
bj. 05/08 und 81.000km und erstaunlichen 350 litern kofferraum bei einer länge von 4,04 metern (nahezu identisch zum sandero) für 2700,-:D
was haltet ihr von den "russe":huh:
 
Kenne nur den Niva. Sehr spartanisch, sehr robust und sehr zuverlässig.
Eben halt ein echter "Russe".
Bauen mit Deutscher Technik die Motoren.
Früher sehr schnell Rost, ob heute noch?????? Auf jedenfall war der Motor und das Getriebe nicht kaputt zu bekommen.
 
Mit diesem Modell hab ich keine Erfahrung, aber wir hatten mal einen Lada Samara als Neuwagen. Der hatte ein paar Probleme mit der Elektrik und hat schon im ersten Jahr an einigen Karosserieteilen gerostet. War aber kein schlechtes Auto, im Gegenteil. Für damalige Verhältnisse sehr geräumig und guter Motor. Die Werkstattkosten sind günstig und Lada-Werkstätten gibt es auch genügend in Deutschland.
 
Also bei den Standartverschleißteile wie Auspuff, Bremsen, Zahnriemen usw. dürfte es wohl kein Problem geben.

Ich fuhr mal nen FSO Polonez, der Nachfolger des Fiat 125P.
Da bekam ich zwar einiges an Ersatzteilen über die FIAT Heilbronn, aber bei sowas profanem wie Winterreifen war Feierabend: 175SR13 gabs in D nie.
Musste ich dann ein TÜV Vollgutachten für 165SR13 haben. Hätte der TÜV-Ingineur nicht bei Fiat jemanden gekannt, ich wüsste nicht wie das ausgegangen wäre.

Als es dann auch noch Probleme mit anderen Ersatzteilen gab, habe ich ihn gegen meinen roten Rennklinker (Lada Nova) in Zahlung gegeben.

Sowas würde ich nie mehr fahren, also den Tata auch nicht. Alleine schon deshalb, weil man da beim Schrott nichts findet.

Hardy

---------- Post added at 20:35 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

Und der Nova wurde vom Samara abgelöst. Mein erster Neuwagen. Nach einem Jahr waren zwei Seiten mit Garantieanträgen gefüllt...

Boah, wat war das ne Kiste...

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
kaufberatung logan limousine 1.4

Dacia Logan 1.4 Limousine, AHK, Beulen vorn li. TÜVneu als Limousine in Steinheim

meine idee! den kaufen und für kleines geld instandsetzen lassen, wenns passt! kann ja auch erst mal so gefahren werden.
1. idee: tür und kotflügel kaufen beim lakierer, lakieren lassen und selbst umbauen...oder
2. idee: auf schrottplatz beide teile in der farbe kaufen und selbst dranfriemeln.
kann man sich das zutrauen mit ein bissel handwerklichen geschick?? (bin werkzeugmacher!):)

3. idee: auto so kaufen wie es ist, und es so lassen (beeinträchtigt ja die fahrsicherheit nicht) keine tragenden teile also auch nicht tüv relevant-->hat ja tüv neu!!

ich find den aufgrund des preises, größe und der ahk sehr interessant.

mal nebenbei, was hat dem verkaäfer wohl die ahk gekostet?? das er den preis rechtfertigen kann.
 
der preis scheint ok zu sein, evtl. lassen sich ja noch ein paar euros verhandeln :D

das ausbeulen wurde aber sehr unfachmännisch vorgenommen:o

ich würde eine kleine Lackiererei vor Ort ansprechen, was man pauschal
zur Verschönerung vereinbaren kann (evtl. neuer Kotflügel für um 50 euro)
zzgl. Montage/lackieren/tür ausbessern und lackieren
 
Der Lada Kalina ist grundsätzlich ganz in Ordnung. Nicht ganz so zuverlässig wie der Dacia, aber man kann sicher damit leben.

Das Problem sind Lada-Werkstätten. Es gibt nur wenige, und von denen taugen die allermeisten nichts. Ich hatte bis vor 4 Jahren einen Lada 2110. Mit dem bin ich ca. 80 KM einfache Entfernung zur nächsten tauglichen Lada-Vertragswerkstatt gefahren, wenn mal wieder ein Garantiefall eintrat ....

Grüße
MM
 
Als Alternative zum gebrauchten Sandero, kommen ihm in Größe und Form auch Ford Fiesta und Opel Corsamodelle noch sehr nahe.

Auch in dieser Richtung könnte man also suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
kaufberatung logan limousine 1.4

hab mir den hier mal rausgesucht! würdet ihr ihn kaufen ??
könnt ihr mir sagen was es in etwa kosten würde den linken kotflügel und die linke tür neu machen zu lassen?? wenn ich unter 3000,- bleibe fahr ich morgen nach steinheim un hol das ding!! bin ja noch krankgeschrieben da passt das ganz gut.
hier der link:
Dacia Logan 1.4 Limousine, AHK, Beulen vorn li. TÜVneu als Limousine in Steinheim
 

Ob ich ihn kaufen würde? Also ICH zumindest würde es nicht tun.

OK, es steht dabei, dass er weder innen noch aussen für den Verkauf gereinigt wurde oder wird. Aber wenn ich mir das Bild mit dem Tacho so anschau'e, ...... für ein Foto da mal kurz mit einem Tuch drüber wäre bestimmt nicht zu viel Aufwand. Und wenn der Verkäufer noch nicht mal DAS hinbekommt oder zu faul ist, möchte ich lieber nicht wissen, wie er sonst noch mit dem Auto umgegangen ist. Handwerkerfahrzeug hin oder her, aber es sieht mir schon eher nach einem Baustellenfahrzeug aus, welches noch nie eine Waschanlage oder Staubsauger gesehen hat.
Aber das ist nunmal nur meine Meinung und ICH persönlich sage : Nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.175
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück