Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
insbesondere wegen der besseren Ausstattung.
ich denke, gerade in diesem forum (und unter dacia-eignern allgemein) würde der spruch eher lauten "Geiz ist nicht geil, aber bei autos schon", eben weil die mehrpreise insbesondere der "premium"marken in keinem verhältnis zu einer eventuellen oder auch nur der angeblichen mehr-qualität stehen. I.a.W.: das preis-leistungs-verhältnis der meisten dacia-modelle und -ausstattungslinien ist unschlagbar...."Geiz ist geil, aber nicht bei Autos"...
und hier der Grund dafür, dass ganz junge Dacias nicht günstig sind: die Nachfrage übersteigt das Angebot !!!
Dacia Gebrauchtwagen: Von wegen Schnäppchen - Auto Motor und Sport
aber Eure Beiträge tragen zu meiner Entscheidungsfindung bei ! Deshalb nochmals herzlichen Dank.
Hallo Uwe
Aus Deiner Beschreibung ersehe ich für den Duster den Vorteil, höhere Sitzposition. Der MCV dürfte weniger verbrauchen und z.B. günstigere Unterhaltskosten z.B. Reiffen, mit sich bringen. Ohne zwingenden Bedarf für hohe Sitzposition und 4x4 würde ich den MCV nehmen. Ein Thema könnte noch das Ein-Aussteigen sein. Manchmal geht das im Alter besser wenn etwas weiter oben hinzusitzen ist..? Dann hatte ich schon Dusterfahrer über die schlechte Rundumsicht klagen hören. Vor allem beim Einparken. Das würde ich genau testen, ansehen.
Lass uns wissen was es geworden ist.
lg![]()
Warum klebst Du auf das entsprechende Stück vom Garagentor von Innen nicht einfach etwas Filz auf?
Habe jetzt einige Stunden recherchiert. Lodgy ist zu groß für uns, Sandero zu klein. Den Dokker mag ich nicht, erinnert mich an meinen ungeliebten Kangoo...
Werde mit Logan und Duster jeweils eine Probefahrt machen. Weiteres Problem ist aber: ich muss meinen Twingo noch loswerden. Bei EU-Reimport entfällt eine Inzahlunggabe, wegen der offenbar extrem niedrigen Gewinnspanne wird vermutlich auch mein Renault-Händler kein großes Interesse an einem 6 Jahre alten Twingo haben...Bleibt also nur der Privatverkauf. Der muss aber getimt werden mit dem -unsicheren- Liefertermin eines neuen Dacia. Habe bei diversen Renaulthändlern auch mal nach Tageszulassungen und Vorführwagen (Logan und Duster) geschaut. Die sind in der Regel teurer als neue EU-Reimporte !!!
Kurz erwähnt...
In CH kriegste im Moment immer noch 4 Winterräder geschenkt dazu. Viel mehr lässt sich bei der Bestellung nicht rausholen. Wie das in DE (oder woher auch immer Reimport)ist kann ich nicht sagen.
lg![]()
@Smiley
und in der Schweiz wurden die Preise per 1.11.2015 noch weiter gesenkt.
Und egal für welches Model , immer die jeweils größte ( selbst die sind zu klein ) Motorisierung .
wenn man so eine gurke unter der haube hat,
mag man das vielleicht so sehen.![]()