Logan MCV II mit 1.2L - 73 PS Benziner ausgereift ?

Schon klar, das weiß ich ja. Aber der eine oder andere guckt sich shcon um, wenn man dem kleinen mal die Sporen gibt.

Echt? Beeindruckt mich überhaupt nicht, bei mir geht die Vmax schonmal gegen 300 Km/h und die sind echt!

Bei C06 bzw. Dacia ist Vmax sowas von unrelevant, da zählen wirklich andere Aspekte, es wäre lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o oha. Ist das nicht ein wenig....gefährlich?

Eher unnötig eigentlich, weil man bei dieser Geschwindigkeit nicht den größten Spaß mit der Moppette hat, reiner Adrenalin Kick und , ja, in der heutigen Verkehrsdichte nahezu unmöglich, ausser mit Totenhemd.

Geht nur zu bestimmten Zeiten, meist Sonntag früh morgens. ;)
 
Auch Sonntagsfrüh wäre das nichts für mich, da hätte ich zu viel Angst.
Bin mal als Sozius mit meinem Bruder mit gefahren, so 270 Sachen in etwa. Da ist mir der Arsch fast vom Sitz geflogen.
 
Auch Sonntagsfrüh wäre das nichts für mich, da hätte ich zu viel Angst.
Bin mal als Sozius mit meinem Bruder mit gefahren, so 270 Sachen in etwa. Da ist mir der Arsch fast vom Sitz geflogen.

Es ist auch keine Schande, Angst zu haben, denn das bewahrt einem oftmals vor Schlimmeren.

Wenn ich Angst habe - und das kommt vor - bleibt die Moppette stehen.
Nur wenn ich mich topfit fühle, konzentriert bin, dann fahre ich die ZX12R.

Entspannter ist die ZRX, die schon bei 180 Km/h einem den Gegenwind in den Brustkorb drückt, dass man nicht Vollgas fahren möchte und Shimmy (Radflattern) gibt es kostenlos dazu, falls der Reifen nicht so doll ist, oder das Lenkkopflager lasch eingestellt ist, das Übrige erledigt der Wind.

Es macht mit einem Naked Bike, nicht so viel Spaß Vmax zu fahren und das ist gut so. ;)
 
Zum Glück bin ich jetzt Rentner, da hat man viel Zeit und kümmert sich kaum noch um Höchstgeschwindigkeit.
Aber vor 35 Jahren war ich auch manchmal schnell unterwegs,
teils über 2000 km/h...
 
Echt? Beeindruckt mich überhaupt nicht, bei mir geht die Vmax schonmal gegen 300 Km/h und die sind echt!

Bei C06 bzw. Dacia ist Vmax sowas von unrelevant, da zählen wirklich andere Aspekte, es wäre lächerlich.

Ich will auch niemanden beeindrucken. :rolleyes:
Ich wollte nur erwähnen, dass einige das diesem kleinen Auto nicht zutrauen.
Und ob da nun bei mir 185 auf dem Tacho leuchtet und mein Nebenmann nur 168 km/h liest...

ist mir noch mehr egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Ist der 1.2 er mit 75 bzw. Neu 73PS eigentlich Super E10 tauglich ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
auch EU-Importe ? Da ja E 10 glaube ich so ne deutsche Marotte ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Explodieren tut da sicher nix, bin auch kein Freund von E10.
Da E10 aber durch den Mehranteil an Biokraftstoff agressiver ist, sollte das Fahrzeug, schon dafür ausgelegt sein. Das Zeug greift eher das Material an, Kraftstoffleitungen, Einspritzanlage..wobei so wichtig ist mir das jetzt nicht, hatte mich nur interessiert.
 
...
Da E10 aber durch den Mehranteil an Biokraftstoff agressiver ist, ....
Aggressiver?
Ich wüsste nicht, was durch einen geringfügig (10 statt 5%) erhöhten Anteil des Alkohols "aggressiver" werden könnte.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
An ausländischen Autos ist nichts anders.
Stelle dir vor eine tschechische, polnische oder franzosische Familie macht in Deutschland Urlaub und muss danach ihr Auto reparieren lassen. Auch in diesen Ländern gibt Gegenstücke zu der Bild- oder Kronenzeitung. Die würden sich, wie die Geier, auf diese Story stürzen.

Schlagzeile:
Die Deutschen machen unsere Autos kaputt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.768
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück