Lenkstock linker Hebel Pinbelegung

Hab nochmal, wie Texas angemerkt hat, an den Sockeln der Sicherungen 29 und A-F6 gemessen. An beiden liegt DPlus an.
Hast du auch mal die Sicherungen durchgemessen? Bei den kleinen Dingern kann man mit den Augen nun mal nichts erkennen. Könnten durchgebrannt sein. Hatten wir hier schon einige Male.

Ja, habe ich, mit Durchgangsprüfer und OHM-Meter. Alle Sicherungen wurden geprüft haben Durchgang und die Widerstandswerte liegen bei o,6 OHM.

Ich steck sie mal um und melde mich dann nochmal. Das wär ein Ding, die müsste dann ja jemand umgesteckt haben. Das Auto ist von meinem Sohn, ich werde ihn dazu mal befragen, wenn er wieder da ist.

So, jetzt kann ich etwas durchatmen und sorry, dass es so lange gedauert hat. Wir hatten am Freitag nach Unwetter den Keller geflutet, da war am Wochenende auspumpen, alles ausräumen und Schlamm schippen angesagt. Jetzt müssen wir erstmal trocknen lassen.
Also, der alte Lenkstockschalter war defekt und mein Sohn hatte vor dem Ausbau die Sicherungen nach Benutzerhandbuch per Sichtprüfung gecheckt und dabei wahrscheinlich beim Wieder-einstecken statt Slot 29 in den 28er gesteckt. Gemerkt hat's keiner, ich auch nicht als ich alle Sicherungen nacheinander gemessen hatte. Hab also treu-doof wieder da eingesteckt wo ich sie auch rausgezogen hatte.:bang:

@ Texas: Ohne deinen Hinweis auf PIN 28/29 wären wir immer noch auf Fehlersuche. Vielen Dank dafür !! Das ist eben der Unterschied zwischen Profi und Amateur.:blush::yes:

Jetzt läuft alles wieder wie es sein soll, der neue Lenkstockschalter ist drin und funktioniert einwandfrei. Besten Dank an Alle, die sich mit gekümmert haben, dieses Forum ist wirklich gut und immer sachlich, kann man nicht anders sagen.
Das Problem ist also gelöst und ich bin Euch allen sehr dankbar!
Einen guten Start in die neue Woche !!

Schätz mein Lenkstockschalter ist auch hin, wenn ich das Licht anmache, geht die Hupe nicht mehr. Kann man da Kontakte Reinigen oder gleich neuen?

Unser neuer hat unter 18 € in der Bucht gekostet, ausbauen muss man den sowieso wenn man an die Kontakte will. Zerlegt hab ich noch keinen, würde mir aber für das kleine Geld sowieso einen in Reserve hinlegen, die Dinger geben öfters den Geist auf. Aus- und Einbau ist in 15 Minuten erledigt, du brauchst einen 10er und 15er Torx. Kannst ja nach dem Ausbau mal die Kontakte reinigen und mit Kontaktspray versuchen, ob noch was geht. Wenn nicht, sollte der Neue schon da sein. Kann man dann direkt verbauen oder sich als Reserve hinlegen.

Unser neuer hat unter 18 € in der Bucht gekostet, ausbauen muss man den sowieso wenn man an die Kontakte will. Zerlegt hab ich noch keinen, würde mir aber für das kleine Geld sowieso einen in Reserve hinlegen, die Dinger geben öfters den Geist auf. Aus- und Einbau ist in 15 Minuten erledigt, du brauchst einen 10er und 15er Torx. Kannst ja nach dem Ausbau mal die Kontakte reinigen und mit Kontaktspray versuchen, ob noch was geht. Wenn nicht, sollte der Neue schon da sein. Kann man dann direkt verbauen oder sich als Reserve hinlegen.
Danke für die Info..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.489
Mitglieder
76.268
Neuestes Mitglied
haus4
Zurück