Duster und Bigster neue Motoren

• Themenstarter Themenstarter
Auch wird im Duster der Mild Hybrid 130 wird gegen den Mild Hybrid 140 ersetzt, der Eco G 100 gegen den Eco G 120.
Interresant wären mal die Anhängelasten der neuen Motoren, gerade auch des Hybrid 150 4x4

Das wäre natürlich schon traumhaft wenn der Hybrid 150 4x4 mit seinen zwei Tanks, 50 Liter Benzin plus 50 Liter Gas, eine ordentliche Anhängelast hätte.

Beim Bigster mit 6 Zylinder Diesel wäre ich sofort dabei und zu Begeistern.....(ich weis, Wunschdenken) :D Ansonsten sind die "neuen" Motoren ja auch nur warme Aufgüsse und bleiben Nähmaschinchen. Alternativ wäre ein E-Duster oder E-Bigster (zum Humanen Preis) noch was, aber das wird wohl bis zur nächsten Generation (Duster 4 und Bigster 2) warten dürfen.

Finde das wirklich interessant den 4x4 mit LPG und Doppelkupplungsgetriebe. Vielleicht wird das mein nächster.

Die „Nähmaschienchen“ machen ihre Sache aber sehr gut, gerade auch beim ziehen.

Dacia geht leider auch den Weg aller andern Marken. Immer grösser, schwerer, schneller, stärker, luxuriöser, teurer, ...

ja schon aber es gibt halt trotzdem nicht günstigeres auf dem deutschen Markt im Moment. Irgendwann kommt eine neue Marke, die etwas unter Dacia anbieten wird.

Also ICH finde 3 Zylinder Motoren super, charaktervoll und können auch durchzugsstark sein, meiner Zieht regelmäßig und ohne Probleme die 1500kg.

Ich persönlich wäre ned zu optimistich und würde auf einen offiziellen Beitrag von Renault/Dacia über neue motoren im duster/bigster warten

Dacia geht leider auch den Weg aller andern Marken. Immer grösser, schwerer, schneller, stärker, luxuriöser, teurer, ...
Weil es halt die Kundschaft so wünscht, ich glaube kaum das so viele Basis Duster bestellt werden, wahrscheinlich < 10%.
Die meißten nehmen doch eher volle Hütte, da ja die Paketpreise auch moderat sind im Gegensatz zu deutschen Produkten.

Also hier in Österreich ist ja Expression die "basis" austattung. Ich habe bewusst keinen Extreme und keinen Journey genommen weil ich z.b keine automatisch anklappbaren spiegel brauche, weil es mir egal ist ob mein auto hinten trommelbremsen hat. Der expression hat alles was ich brauche, und was ich wollte konnte ich dazu bestellen (Winterpaket, AHK, allrad)

UND

Ich will einen SCHLÜSSEL und KEINE KARTE

Weil es halt die Kundschaft so wünscht, ich glaube kaum das so viele Basis Duster bestellt werden, wahrscheinlich < 10%.
Die meißten nehmen doch eher volle Hütte, da ja die Paketpreise auch moderat sind im Gegensatz zu deutschen Produkten.
Und dann geht das Gejammer los, wenn Dacia mal die Preisdecke von 40.000 Euro durchstösst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.104
Mitglieder
77.180
Neuestes Mitglied
darklurch
Zurück