Bigster Hybrid 155 Anhängerkupplung nachrüsten

Wichtig ist noch der Hinweis das die abnehmbare AHK auch regelmäßig bzw. bei Nichtbenutzung abgenommen werden sollte, gammelt sonst schnell fest ... Hab da so meine Erfahrungen :rolleyes:

Sorry,
bei 155 ist die Zuglast max. 1000kg. Ein anständiger Hänger bringt schon leer 400kg.
Macht eine AK da Sinn? Dann schon eine andere Motorisierung...
Einen 155 mit AHK würde ich als "gebrauchten" später nicht kaufen.

Moin zusammen,

@1.8 R4

nichts für ungut, aber schon mal über den Tellerrand hinaus geschaut...??? Eine AHK setzt nicht zwangsläufig voraus, das damit jeder 2 Tonnen Anhänger ziehen will ;) , geschweige denn, das man überhaupt einen solchenbesitzt ;)

Schon mal über die Bigster-Besitzer nachgedacht, die die Kupplung nur benötigen, um z.B. einen Fahrradträger zu montieren, die gar keinen eigenen Anhänger besitzen ;)

Leben und leben lassen, jeder wie er mag / wie er es braucht :cool:

...by the way...

dieses "Problem", für mich war und ist es keins, mit der geringen Zuglast habe ich übrigens schon seit 2018 :cool:
Aktuell fahre ich einen Dodge Journey / Fiat Freemont ->das selbe Auto, Modell ab 2011.
Dieser darf laut Hersteller auch "nur" 1200Kg ziehen
und jetzt kommt es...

Leergewicht: 1950kg,
3 Motoren zur Auswahl:
2.0 Diesel 140PS
2.0 Diesel 170PS
2.8 V6 Benziner 280PS.

Also Größe, Leergewicht oder DIESELMOTOR / FETTER BENZINER ;) sind keine Maßstäbe für hohe Anhängelasten.

...sind wir wieder bei Tellerrand und so :cool:

Und es gibt doch nicht tatsächlich auch kleine Wohnwagen bis max 1000KG :dance:

@stefan_berg76 ,
sorry, wusste nicht, dass du die Anhängerkupplung für dein Fahrrad benötigst. (Tellerrand und beschränkte Logik meinerseits)
Ich benutze das Fahrrad höchstens wenn ich es aus der Garage hole. Sonst steige ich in mein Auto.
(Bigster 155 hat ein Leistungsgewicht von 10Kg/Ps als Fronttriebler)
:prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.399
Mitglieder
76.133
Neuestes Mitglied
MBL
Zurück