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Wichtig ist noch der Hinweis das die abnehmbare AHK auch regelmäßig bzw. bei Nichtbenutzung abgenommen werden sollte, gammelt sonst schnell fest ... Hab da so meine Erfahrungen
Sorry,
bei 155 ist die Zuglast max. 1000kg. Ein anständiger Hänger bringt schon leer 400kg.
Macht eine AK da Sinn? Dann schon eine andere Motorisierung...
Einen 155 mit AHK würde ich als "gebrauchten" später nicht kaufen.
nichts für ungut, aber schon mal über den Tellerrand hinaus geschaut...??? Eine AHK setzt nicht zwangsläufig voraus, das damit jeder 2 Tonnen Anhänger ziehen will , geschweige denn, das man überhaupt einen solchenbesitzt
Schon mal über die Bigster-Besitzer nachgedacht, die die Kupplung nur benötigen, um z.B. einen Fahrradträger zu montieren, die gar keinen eigenen Anhänger besitzen
Leben und leben lassen, jeder wie er mag / wie er es braucht
dieses "Problem", für mich war und ist es keins, mit der geringen Zuglast habe ich übrigens schon seit 2018
Aktuell fahre ich einen Dodge Journey / Fiat Freemont ->das selbe Auto, Modell ab 2011.
Dieser darf laut Hersteller auch "nur" 1200Kg ziehen
und jetzt kommt es...
Genau mein Szenario....es kommen 2 E-Bikes hinten dran. Und wenn ich mir mal den Hänger vom Nachbar leihe, muss ich keine 2 Tonnen ziehen. Da reichen mir die 1000kg aus.
@stefan_berg76 ,
sorry, wusste nicht, dass du die Anhängerkupplung für dein Fahrrad benötigst. (Tellerrand und beschränkte Logik meinerseits)
Ich benutze das Fahrrad höchstens wenn ich es aus der Garage hole. Sonst steige ich in mein Auto.
(Bigster 155 hat ein Leistungsgewicht von 10Kg/Ps als Fronttriebler)