Bigster Hybrid 155 Anhängerkupplung nachrüsten

Gerade eine MGV Verbaut. Steckdose ist nach oben hin zum wegklappen. Von hinten sieht man nix mehr. Und weil dadurch eh der halbe Kofferraum zerlegt ist, wird gleich gedämmt.

IMG_0395.webp

Anhänge

• IMG_0394.webp
    IMG_0394.webp
    169,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0396.webp
    IMG_0396.webp
    74,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0393.webp
    IMG_0393.webp
    156,6 KB · Aufrufe: 27
Moin @Tippes ,
hat die MVG eine steckbare Abdeckung gegen Dreck für die Aufnahmehülse, wo der Haken reingesteckt wird und wenn er - natürlich - ab ist? Beim CX-3 meiner Frau gab es keine und nach zwei Jahren hatte sich dort so viel Dreck in der Aufnahmehülse angesammelt, dass ich - bevor ich den Haken anbringen konnte - erstmal alles sauber machen musste.

@Oldschool
Nein hat sie nicht, aber der Teil am Auto ist sehr grob gehalten. Die Mechanik sitzt komplett im abnehmbaren Haken. Ich denke mit einem Lappen in der Tasche des Hakens ist schon viel gewonnen.. Ich lass mich überraschen. Ich werde die Kupplung wahrscheinlich eh nur sehr selten nutzen.

@Tippes ,
klar ist die Mechanik im Haken, war bei der AHK des CX-3 auch so… Gerade wenn Du den Haken nur selten brauchst, wird der Frust dann nur um so größer. Vielleicht gibt‘s da was zum Reinstecken, ist nur ein ehrlicher und gut gemeinter Tipp.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.851
Mitglieder
76.764
Neuestes Mitglied
Otto Motor
Zurück