Camper Ausbau Logan MCV 1 Lauratio

Saubere Arbeit!:yes:

Wünsche dir viele schöne Urlaube mit deinem Umbau!:)


Frage: Wieviel cm Höhe hat eigentlich der Kofferraum des MCV I an der höchsten Stelle?
Beim Lodgy zB ist die (durch das nach hinten schräg abfallende Dach) höchste Stelle im Kofferraum (bei ausgebauter Rücksitzbank) hinter den vorderen Sitzen.
Dort zeigt mein Lasermessgerät mit einbauter Bodenplatte eine Höhe von 112 cm an.
(Ohne Bodenplatte 114 cm.)


PS: Nur die "durchgehende Ladung" hinter dem Fahrersitz wäre mir etwas zu riskant, falls es mal von "hinten knallt".
Habe ua daher mein Bett auf der Beifahrerseite, denn auf dem Beifahrersitz sitzt im "Campingmodus" niemand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@strobel:

Soeben nachgemessen. Höhe hinter der Vordersitzen ab Bodenplatte 99 cm
An der höchsten Stelle etwa in Mitte des Laderaumes 102 cm

Gruß, Norbert
 
so hat jeder andere Ansprüche ;)
ich reise seit Jahren mit meinem 2008er MCV und habe diesen sehr einfach zum 2 Personen Minicamper adaptiert.
Rückbank raus, 2 Dockerplatten (Schaltafeln) reingelegt, die passen nämlich genau zwischen die Radkästen. Matratze daruf und fertig ist das Bett. es ist dann noch Platz für einige 10 Liter Kanister, die ich oben aufgeschnitten habe und somit als Stauboxen fungieren. Küchenbox habe ich auf der Anhängekupplung....
lg aus Wien
 
das kleine waschbecken find ich ja klasse, mein wasser kommt aus einem 60 l kanister im fussraum des beifahrersitzes....
das bett/übereck-couch ;-) im ein-personen-ein-hund-camper habe ich in meinen mcv (bj 2007) auch auf sitzhöhe aber ohne vollständige bodenplatte, jedoch mit füssen gebaut, drunter sind kisten für kocher und co ...
die kisten sind hinten und zu den jeweiligen seitentüren ausziehbar... die hündin liegt hinten quer und ich da, wo auf dem bild jetzt lumpi liegt ;-) da ich nur 1,64 bin, hab ich viel platz mit ihr ... die platte am kopfende ist zum tisch runterklappbar... sonst dient sie als kopfstütze.
den "tisch" am fenster will ich noch optimieren, um ein regal dabei zu haben ... weiss aber noch nicht genau wie...
liebe grüße aus dem havelland
 

Anhänge

  • 68365736_2387009238011283_203386703128297472_n.jpg
    68365736_2387009238011283_203386703128297472_n.jpg
    177 KB · Aufrufe: 111
  • 68425556_2378508998861307_6664224483726852096_n.jpg
    68425556_2378508998861307_6664224483726852096_n.jpg
    161 KB · Aufrufe: 105
[...] die platte am kopfende ist zum tisch runterklappbar... sonst dient sie als kopfstütze.
den "tisch" am fenster will ich noch optimieren, um ein regal dabei zu haben ... weiss aber noch nicht genau wie...
liebe grüße aus dem havelland

Das Regal ist ja McGyver-haft befestigt. Tolle Idee! Das Scharnier für die Kopfstütze ist sicherlich eine genauso gute Lösung wie ein "richtiges" Metallscharnier aus dem Baumarkt. Gibt es noch einen dahinterliegenden Grund für Deine Wahl?
 
Das Regal ist ja McGyver-haft befestigt. Tolle Idee! Das Scharnier für die Kopfstütze ist sicherlich eine genauso gute Lösung wie ein "richtiges" Metallscharnier aus dem Baumarkt. Gibt es noch einen dahinterliegenden Grund für Deine Wahl?

nein, den gab es nicht ...das mit der kopfstütze war ne ganz spontane idee und ich hab nur genommen, was ich schon da hatte und so hat es auch nicht jeder ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück