Lenkrad Tasten - Kontaktfehler?

Stressfort

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Die Lenkrad Tasten um das Menü durchzuschalten funktionieren nicht richtig. Nach vorwärts kann ich das Menü meistens durchschalten, aber die zurück Taste funktioniert nicht.
Meine Frage: lassen sich die beiden Tasten einfach abheben um die Kontakte zu reinigen? Oder wird das ein Service Fall mit Tausch?
Danke im Voraus für Eure geschätzten Tips.
 
Die Lenkrad Tasten um das Menü durchzuschalten funktionieren nicht richtig. Nach vorwärts kann ich das Menü meistens durchschalten, aber die zurück Taste funktioniert nicht.
Meine Frage: lassen sich die beiden Tasten einfach abheben um die Kontakte zu reinigen? Oder wird das ein Service Fall mit Tausch?
Danke im Voraus für Eure geschätzten Tips.
Gehen sie von Anfang an nicht oder mit einmal?
 
Die Lenkrad Tasten um das Menü durchzuschalten funktionieren nicht richtig. Nach vorwärts kann ich das Menü meistens durchschalten, aber die zurück Taste funktioniert nicht.
Meine Frage: lassen sich die beiden Tasten einfach abheben um die Kontakte zu reinigen? Oder wird das ein Service Fall mit Tausch?
Danke im Voraus für Eure geschätzten Tips.
>>>>Hier<<<< gibt es zu diesem Thema schon einiges zu lesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn sich der Wagen in der Garantiezeit befindet, dann ab in's AH und reklamieren. Die Schwachstelle ist ein altbekannter Hut und Dacia erledigt die Beseitigung des Mangels für Dich kostenlos. :D
 
Leider schon das 5. Jahr und 80.000Km
Hier im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung wie man das Lenkrad teilweise zerlegt. Frag mal @Ponyhof , der hat das schon mal gemacht und eben diesen Beitrag veröffentlicht. Danach kannst Du teilweise prüfen was genau kaputt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nachmachen!
Warum sollte er das nicht nachmachen bitte? Es geht doch nur darum die Taster und das Y Kabel zu prüfen. Aber bitte meinetwegen soll er es lassen. Hab da kein Problem damit. Dann gib ihm mal paar gute Tipps. Viel Freude weiterhin. Bin dann mal hier raus [gewesen]. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Demontage an Kunsstoffen und Hartgummiteilen möglichst keine spitzen und scharfkantigen Gegenstände - besonders Schraubendreher aller Art - benutzen. Hierfür gibt es meistens geeignetere Kunststoffwerkzeuge zum Unterhebeln. Unterlagen der Bauteile besorgen kann nicht schaden. Auch dafür kann das Forum sicherlich weiter helfen. Zum Beispiel @Texas hat da so seinen Fundus für das Eine oder Andere, oder weis mehr an Bezugsquellen. :D

ÄUSSERSTE VORSICHT BEI ARBEITEN AN BAUTEILEN DIE AIRBAGS EINGEBAUT HABEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ÄUSSERSTE VORSICHT BEI ARBEITEN AN BAUTEILEN DIE AIRBAGS EINGEBAUT HABEN.
dilledopp hat eingangs erwähnt, dass dieses Thema Tasten, schon einmal behandelt wurde. Da habe ich mich durchgelesen und bei mir ist es genau so wie bei 2 Kommentaren beschrieben: Lenkrad in beide Richtungen bis Anschlag drehen, und das Problem ist weg, Tasten funktionieren wieder. Tja, wer weiß wie lange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.430
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück