Menüauswahl spinnt plötzlich

Und wo ist jetzt mein Denkfehler?
Wenn es kein Denkfehler ist, dann ist deine Menuführung anscheinend anders als bei den anderen hier.
Wenn du dein Menu siehst, welcher Menubereich wird angezeigt? Das Auto oder die Balken?

Reifen initialisieren wird in dem Menu "Auto" bei mir immer angezeigt, beim Durchblättern mit Temperatur und Geschwindigkeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
1705341691600.png

So sieht das bei mir aus, ist die unterste Pos., die anderen Menüeinträge 1-3 wie oben beschrieben. Wenn lediglich die Zündung an ist und Motor aus, dann sind darunter noch 2 zusätzliche Einträge für Wartung/Service oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist ja spannend, hier noch die anderen Einträge:

1705342370252.png 1705342391386.png 1705342420399.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein bisschen schwer zu erkennen, aber bei mir sieht das wie auf diesem Bild aus:
aber das ist noch die Version mit dem alten Dacia-Logo.
Meiner wurde im April 2023 gebaut. Da hat sich mal was geändert bei der Tacho-Einheit, ich habe auch Extra Zeigerinstrumente für Kühlwasser und Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wurde im April 2023 gebaut. Da hat sich mal was geändert bei der Tacho-Einheit, ich habe auch Extra Zeigerinstrumente für Kühlwasser und Temperatur.
Meiner wurde erst im September 23 gebaut und ich habe natürlich auch schon das neue DaciaLogo

Und ich habe gerade nochmal einen Jogger auf der Dacia Webseite durchkonfiguriert und mir dann die Innenansicht zeigen lassen. Das Display sieht aus, wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Meiner wurde erst im September 23 gebaut und ich habe natürlich auch schon das neue DaciaLoggo
Die verbauen wohl immer das was im Renault-Regal grad übrig ist. Kein Wunder das wir aneinander vorbeireden :lol:
 
Und wo ist jetzt mein Denkfehler?
Ich habe normalerweise 4 Menüpunkte, schon immer, bei laufendem Motor im Stand wohlgemerkt:
1: km/h
2. Verbrauch
3. Steckenzähler u. Durchschnittsgeschw.
4. Reifendruck initialisieren

Das scheint mindestens bei Dedl und mir anders zu sein.

1. Gruppe (Liste evtl. unvollständig)
Gesamtkilometer und Tageskilometer
Tageskilometer II
Durchschnittsverbrauch
Restliche Tankreichweite
Durchschnittsgeschwindigkeit

2. Gruppe
Motortemperaturanzeige
Reifendruck initialisieren
Geschwindigkeitsanzeige

3. Gruppe (wird frühestens 30 Tage vor Wartungstermin sichtbar)
Wartung in x Tagen

Zwischen den Gruppen hin- und herschalten kann man mit der Taste mit dem Blättersymbol oberhalb der ok-Taste.
 
Meiner ist Februar 2022 und hat die auf der Dacia Seite offerierte Menüansicht, wie nordler sie beschrieben hat
 
Den anderen Thread habe ich auch erst heute gefunden, da bist du wohl einer von 374 TCe110, die in Deutschland damit verkauft wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hier noch ein kurzes Update:
Seit die Temperaturen wieder höher sind, keine Probleme mehr.

Na, da weiss ich schon was die Werkstatt sagen wird :wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück