Lenkrad mit Airbag zentrieren

MuckelPu

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Hallo.
Ich bin seit gestern ebenfalls ein Besitzer eines Logan MCV.
Zwar noch der erste, aber der ist schön groß und Praktisch und mein großer Schäferhund kann da endlich mal problemlos drin sitzen und hat sogar noch Platz zwischen dem Dachhimmel und seinem Kopf.
Das war im Kadjar leider nicht so.
Egal, jedenfalls stört es mich etwas, dass das Lenkrad leider nicht zentriert ist beim geradeaus fahren.
Ich würde es gern abnehmen und neu drauf stecken.
Aber geht das denn so ohne weiteres mit dem Airbag?
Kann man den irgendwo abstellen oder so?

Gruß...
 
Das schräg stehende Lenkrad ist doch nicht Originalzustand? Wurden mal die Spurstangengelenke ersetzt?
Dann sollte man die Spurstangeneinstellung überprüfen und korrigieren.
 
Oooch, guck mal an. Er hat auch ein "schiefes" Lenkrad hatte ich auch.
Die Idee mit dem abziehen und einen Zahn weiter auf der Feinverzahnung wieder aufstecken hatte ich auch.
Nur belehrte man mich eines besseren. Heute wird die "Spur" entsprechend eingestellt.
Dies ging bei mir über das Autohaus kostenlos.
 
* war schneller als ich. :)
Er war auch derjenige der mich über die neuzeitliche Bauweise aufklärte und mich aus
Dem 70iger-Jahre Schlaf weckte ;)

Ich ging davon aus das es sich um einen frisch ausgelieferten Neuwagen handelt, wie bei mir.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hui.
Vielen dank für die Antworten.
Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass ich festgestellt habe, das vorn 2 unterschiedliche Reifen drauf sind und der linke hat zudem noch etwas weniger Luft drauf.
Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft und der Verkäufer gibt mir ja noch 4 andere Reifen dazu die er aber erstmal aus einer Halle wo diese stehen abholen muss.
Der hat schon gesagt, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Kann ja mal passieren.

Also danke für die Antworten und auch ich bin jetzt wieder etwas schlauer was die Zentrierung betrifft ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück