Laureate Aschenbecher Zigarettenanzünder fehlt

regensburger

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Bei der Abholung meines Lodgy fehlte der Aschenbecher und Zigarettenanzünder, als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe meinte dieser das beides nicht Serie wären und 120€ eure extra Kostet. Soweit ich weiß ist doch beides Serie?
 
Komisch

Bei der Abholung meines Lodgy fehlte der Aschenbecher und Zigarettenanzünder, als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe meinte dieser das beides nicht Serie wären und 120€ eure extra Kostet. Soweit ich weiß ist doch beides Serie?

???? ich hab alles drin, Prestigeausstattung. Sandero Stepway II.
Da kann man nur vermuten das Jemand in einem Raucherauto einen unbenutzten Aschebecher brauchte... :D
Außerdem 120,- Glocken für 25 Gramm Kunststoff?
Den freundlichen würde ich mal bei Dacia :showa:
Wer weiß was er noch ausgebaut und getauscht hat um sich oder einen guten Bekannten eine Gefälligkeit zu kommen zu lassen.:prost: :alcohol:


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Bestätigung, dann werde ich Montag mal beim Händler auf der Matte stehen. Als offizieller deutscher Dacia Händler kann ich ihm ja eigentlich nur Absicht unterstellen, zumal schon mehr Sachen schief gelaufen sind. Immer das selbe bei neuen Autos :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Guter Typ John-Doe1111 aber als Daciafahrer hat man ja im Kofferaum den Radschlüssel immer gut Griffbereit :D
 
Du kannst meinen Aschenbecher für nur 100 Euro haben :D :D :D (SCHERZ)

Bei mir im BASIS Dokker war er drin , samt Ziggi... Beim Dokker gibts ab Ambiance dann auch Hinten einen Zigarettenanzünder. (wenn ich die Listen mit den Extras pro Ausststtungsstufe so richtig interpretiere.)
 
Ob original das Raucherzubehör vorgesehen war, müsste man an der Bordsteckdose erkennen können, ohne original Anzünder ist eine Steckdose mit Klappdeckel verbaut.
 
Kann man den Ascher weglassen? Der Konfigurator verwirrt mich ein bisschen... Ich kann im basis "12v Steckdose hinten" anwählen , dies wird aber schon als serienausstattung angegeben und kostet nix extra (das bild ist der aschenbecher und ein zigarettenanzünder) . Wenn ich das gewählt habe , erscheint nochmal "12v steckdose hinten" mit dem bild eines Becherhalters. Wenn ich den wähle geht er gleich auf Ambiance... Ich bin grad MAXIMAL verwirrt.
 
In der Regel sind Aschenbescher und Zigarettenanzünder Standard bei Dacia. Falls du keine Steckdose mit Deckel drin hast, sondern eine leere Hülse, wo der Anzünder reingehört, hat wohl jemand was brauchen können.

Falls es nicht Standard wäre, kauf dir keinen Ascher von Dacia, die sind unverschämt teuer, die gleichen Ascher gibts überall im Netz für 2.90 €!

LG Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Weil eben auf der vorderen Dose kein Deckel drauf ist stört mich das ganze, sonst wäre mir das ganze egal aber ich will eben nicht das sich dort der ganze Dreck sammelt. Naja Montag geht es zum Händler muß er eben kostenlos nachliefern, Mittwoch geht mein Lodgy sowieso erstmal zum nach lackieren da der Lack unter dem Griff der Heckklappe beschädigt ist :rolleyes:. Vielleicht hat er dann ja die Fußmatten da, die er ebenfalls vergessen hat.
 
Naja Montag geht es zum Händler muß er eben kostenlos nachliefern, Mittwoch geht mein Lodgy sowieso erstmal zum nach lackieren da der Lack unter dem Griff der Heckklappe beschädigt ist :rolleyes:.

Um "das Bild" vom Zustand des Fahrzeugs noch zu ergänzen: Der Lodgy wurde Juli 2013 mit Tageszulassung verkauft und schon im Mai 2012 gebaut, was auf ein Austellungsfahrzeug hindeutet.

Ob das Raucherzubehör damals nur sichergestellt wurde oder durch Kundschaft "abhanden gekommen" ist, lässt sich vielleicht auf Grund der Zeitspanne nicht mehr zurückverfolgen.
 
spielt ja auch keine rolle.
wenn die sich das zeug klauen lassen: selber schuld
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück