Laureate Aschenbecher Zigarettenanzünder fehlt

Hmm so halb ist sind die hohen Überführungskosten (die ich nicht gezahlt habe) zu rechtfertigen mit acht Jahren kostenlosem Ölwechsel, kostenlosem Tüv die ersten 8 Jahre und noch ein Paar weiteren Nettigkeiten.

Aha, dann weiß ich schon wer das in Regensburg ist, er inseriert recht viel!
Die Zusatz"bonbons" sind schon ok, nur wenn du ein Neufahrzeug geordert hast, und das Fahrzeug aber vor einem jahr schon zugelassen wurde, hast du kein Neufahrzeug. Und der aktuelle Wertverlust im ersten Jahr dürfte ziemlich spürbar ausfallen, auch wenn er noch nicht gelaufen ist. Wieviele Kilometer hatte er denn drauf, als du ihn bekommen hast? Ggf. Hast du ordentlich zuviel bezahlt!
Ich würde das Thema, falls du noch Chancen hast, in eine Verhandlung einbringen trotz der 8 Jahre "kostenlosen Service", weil er das ja generell für NEUfahrzeuge anbietet, nicht für "Youngtimer" im Einzellfall.

Ein nagelneuer Lodgy 1,5 cDi kostet im EU-Import mit Reserverad, ESP und Rückfahrsensoren (ohne Radio) in Laureate-Ausstattung Endpreis ca. 15.000,-- € inkl. Überführung.

Wenn ich das so höre, Kratzer im Lack, geringfügig fehlen Teile, Auto schon 1 Jahr alt, zuätzlich noch 500,--€ für eine Garantieverlängerung kassiert (sollte eigentlich ja ihm obliegen, wenn er dir schon ein 1 Jahr altes Fahrzeug gibt und du deswegen 1 Jahr Garantie weniger hast!!) bin ich froh, damals nicht nach Regensburg gefahren zu sein. Er hatte mir auch ein Fahrzeug angeboten, nachdem ich aber nicht immer 100km wegen kostenlosem Service fahren möchte und kann, hab ich abgewunken und hab mir das Auto über EU-Import besorgt.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre wohl auch eher an die östereichische oder tschechische grenze gefahren und hätte das was klargemacht , nen neuwagen bekommen und nebenbei nen paar scheine gespart ( will man nix aus tadschikistan importieren ) .

ps. 900 und euro halten die dealer hier am ort den leuten auch für die überführung ab . der ösi dagegen zahlt nur 180+ steuer . der deutsche brauchts halt ..
 
mein dci 110 prestige 7-sitzer in arktis weiß hat inkl. all-in paket und überführung keine 15.900€ gekostet.

absolut top bei abholung und keine vier wochen lieferzeit :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Also zur Zusammenfassung gekauft als Tageszulassung am 16.12.2013 und am 27.01.2014 abgeholt. Erstzulassung des Fahrzeugs 31.07.2013 alter des Fahrzeugs laut Brief 09.5.2012. Also definitiv kein Neuwagen sondern ein gebrauchter :angry:.
 
stand die karre in der ausstellung , draussen auf halde oder wars nen vorführfahrzeug ?
 
Überführungskosten = Margenerhöhung !!!
Unser Eu- Händler hat in dem Sinne keine Überführungskosten genommen. Für 250.- EU
haben wir eine " Vor Ort Betreuung" gewählt. ( D.h. Wir lassen die Inspektionen bei
ihm machen, bei evtl. Garantieansprüchen setzt er sich mit Dacia auseinander)
Es passt für beide Seiten, er hat " Kundenbindung", und wir haben (hoffentlich... ! keine Scherereien...):rolleyes:

Diese Option haben wir freiwillig gewählt, war also kein Muß.

Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Er stand draußen auf Halde was das ganze sicherlich nicht besser macht immerhin ein ganzer Winter und ein Sommer.
 
Ja die Raucher

Garagoos schrieb:
Da ich auch auf zwei Rädern unterwegs bin halte ich nicht viel vom "großen" Ascher während der Fahrt.... ist super wenn so nen Depp die Kippe rauswirft und diese zwischen dir und Tank landet :rolleyes:

Aua das kann ja richtig weh tun... und gibt so komische Flecke :D :hammer: :kotz2: :doh:
Nee im Ernst, ich hasse es am Sonnabend Früh und dann Moppel:kotz2: plus tausende von Kippen, das ganze in warmen Umlaufwasser schön durch geweicht, gibt eine schöne Abluft!:showa:
Dazu dann die Kippen noch schön in Ecken geklemmt...
Auf dem Motorrad aber auch im Auto hab ich schon Kippen abbekommen. Bisher ist es aber noch gut gegangen. Kann mir aber auch vorstellen das es durchaus Brandspuren machen kann, man sollte eine glimmende Kippe nicht unterschätzen!:argue2:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Er stand draußen auf Halde was das ganze sicherlich nicht besser macht immerhin ein ganzer Winter und ein Sommer.

Ist im Grunde grenzwertig, Alter also 1 1/2 Jahre. Würde ich einen anwaltlichen Rat einholen, zumal es merkwürdig ist, wie ein "Neufahrzeug" 1 1/2 Jahre alt sein kann, wenn es zum Zeitpunkt des Erscheinens längere Lieferzeiten und eine große Nachfrage gegeben hat.
Rückläufer aus einem früheren Verkauf? Wieviele km hat er tatsächlich auf dem Tacho? Anhand der Fahrgestellnummer müsste sich feststellen lassen, an wen er denn tatsächlich vorher ausgeliefert wurde. Wenn eine bestimmte Nachfrage nach einem neuen Modell besteht, kann es eigentlich nicht 1 1/2 Jahre rumstehen, jeder Händler würde das Fahrzeug umgehend verkaufen, auch in einem Ausstellungsraum steht ein Fahrzeug kein Jahr lang, die tauscht man immer wieder mal aus....
Auf jeden Fall, gleich ob Vorführwagen, Haldenfahrzeug oder "Rückläufer", Überführungskosten und Zusatzgarantie hätten mindestens(!) gratis als Ausgleich für den Wertverlust sein dürfen.
10% vom Neupreis dürften es allemal sein, zumal man ja einen EU-Import nagelneu schon für ca. 15% günstiger bekommt, die wären höchstens 1-2 Monate alt.
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Kilometerstand waren 23 Kilometer. Das er solange Stand liegt vielleicht an der Menge an Fahrzeugen die er auf dem Hof stehen hat (einige 100).
 
Wenn er auf Deine ( gerechtfertigten !!! ) Forderungen nicht eingeht, dann "verspreche"
ihm ein Besuch von einigen Foren-Mitgliedern!!!

Spätestens wenn er hört, das sich dort Mord-Deutsche,... östliche Mauerbrecher,... menschenähnliche Lebensformen aus NRW ( Ruhrgebeat!!) und sogar..... Alpin-Österreicher
tummeln...!!!...,ja spätestens dann wird er um Gnade winseln.....und klein beigeben !!!!:pray::angel:

Mit " mordsmäßigen" Grüßen" :angry:

Murphy
 
Ich dachte es gibt alles serienmäßig, außer Blinker.. :huh:

Nein, beheizbare Klodeckel musst du zusätzlich ordern! Gibts aber elegant und angepasst in Wagenfarbe und mit Geruchsverschluß! :o

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 21:40 ----------

Wenn er auf Deine ( gerechtfertigten !!! ) Forderungen nicht eingeht, dann "verspreche"
ihm ein Besuch von einigen Foren-Mitgliedern!!!

Spätestens wenn er hört, das sich dort Mord-Deutsche,... östliche Mauerbrecher,... menschenähnliche Lebensformen aus NRW ( Ruhrgebeat!!) und sogar..... Alpin-Österreicher
tummeln...!!!...,ja spätestens dann wird er um Gnade winseln.....und klein beigeben !!!!:pray::angel:

Mit " mordsmäßigen" Grüßen" :angry:

Murphy


.... und Leute, die Freunde in Kiev haben mit einem langen Lauf, dafür kurzer Reaktionszeit! :lol::lol::lol::lol::lol:
Die sehen nicht nur grimmig aus, sie SIND grimmig!

Es gibt ja immer 2 Menschentypen: "Motivation by Einsicht" oder "Motivation by @rschtritt". Vielleicht läßt er ja über anwaltliche Nachfrage mit sich reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Definition von Neuwagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuwagen

...das nur am Rande
Danke Garagoos für den Link! :wub:

Daraus zitiert:
Dagegen handelt es sich bei einem unbenutzten, aber 12 Monaten gelagerten Fahrzeug aufgrund der Wertminderung und des Zustand des Wagens auch bei optimaler Aufbewahrung nicht mehr um einen Neuwagen (Urteil des BGH vom 15. Oktober 2003, Aktenzeichen: VIII ZR 227/02).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück