Lack-Garantie

Asien

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Bj 11/2007 = Sandero Bj 03/2022
Lack-Garantie

Hallo zusammen

Mich wundert es wie beim Dacia - Händler mit der lack - Garantie umgegangen wird.

Mein fall

An der hinteren Stoßstange unterhalb der Rückleuchte ist der lack abgeblättert

Hab mein Händler darauf hingewiesen und er meint “ das kann man mit ein Lach-Stift ausbessern seht zwar nicht mehr so schön aus “

Meine Frag wegen der lack - Garantie ?? “ ja haben Sie 2 Jahre “

Bitte um Meinungen zu den Bild

IMG_20230325_140223.jpg
 
Typisches Abwimmeln vom Autohaus.Da darfst Du dich nicht drauf einlassen. Ruf mal bei Dacia Deutschland an und schildere den Fall dort. Normalerweise stellen die das Autohaus dann zur Rede,und auf einmal geht es dann doch. Rufnummer : 02232737601
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich hab mich dann an Dacia direck gewand und bekam das zu Antwort ,

Sehr geehrte Herr XXXXX,
vorab möchten wir uns für die außerplanmäßige Werkstattaufenthalte im Zusammenhang mit Ihrem Dacia Sandero und für die späte Rückantwort unsererseits entschuldigen.In der Zwischenzeit haben wir zu Ihrem Anliegen Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner Herrn XXXXX vom Autohaus XXX GmbH zur Abstimmung des weiteren Vorgehens aufgenommen. Jedes Autohaus agiert als eigenständiges Unternehmen und ist damit auch rechtlich alleiniger Vertragspartner für die an einem Fahrzeug beauftragten und durchgeführten Arbeiten auf Grundlage der Herstellervorgaben. Aus diesem Grund kann eine Prüfung Ihres Anliegens nur über Ihren Vertragspartner erfolgen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit dem Autohaus Katz GmbH in Verbindung.Insofern danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld mit Blick auf den Folgetermin, da eine technische Prüfung und Stellungnahme auf dem Korrespondenzweg leider nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßeni.A. Sarangan Kailasapillai
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Tag Herr Kailasapillai

Danke für ihre Nachricht

Ich hab noch eine Frage zu der Lackgarantie

Da nur an hintere Stoßstange mit einen Lackftift ausgebessert wurde und keine fachmännische Lackierung vorgenommen wurde ist das eine Wertminderung meines Dacia Sandero

Ich bestehe auf eine fachmännische Lackierung der hintere Stoßstange auf Lack Garantie die mir zusteht

Mit freundlichen grüßen
XXXX
das war am 22,04,2023 und bis jetzt keine Antwort bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich dann an Dacia direck gewand und bekam das zu Antwort ,

Sehr geehrte Herr XXXXX,
vorab möchten wir uns für die außerplanmäßige Werkstattaufenthalte im Zusammenhang mit Ihrem Dacia Sandero und für die späte Rückantwort unsererseits entschuldigen.In der Zwischenzeit haben wir zu Ihrem Anliegen Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner Herrn XXXXX vom Autohaus XXX GmbH zur Abstimmung des weiteren Vorgehens aufgenommen. Jedes Autohaus agiert als eigenständiges Unternehmen und ist damit auch rechtlich alleiniger Vertragspartner für die an einem Fahrzeug beauftragten und durchgeführten Arbeiten auf Grundlage der Herstellervorgaben. Aus diesem Grund kann eine Prüfung Ihres Anliegens nur über Ihren Vertragspartner erfolgen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit dem Autohaus Katz GmbH in Verbindung.Insofern danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld mit Blick auf den Folgetermin, da eine technische Prüfung und Stellungnahme auf dem Korrespondenzweg leider nicht möglich ist.
Mit freundlichen Grüßeni.A. Sarangan Kailasapillai
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Tag Herr Kailasapillai

Danke für ihre Nachricht

Ich hab noch eine Frage zu der Lackgarantie

Da nur an hintere Stoßstange mit einen Lackftift ausgebessert wurde und keine fachmännische Lackierung vorgenommen wurde ist das eine Wertminderung meines Dacia Sandero

Ich bestehe auf eine fachmännische Lackierung der hintere Stoßstange auf Lack Garantie die mir zusteht

Mit freundlichen grüßen
XXXX
das war am 22,04,2023 und bis jetzt keine Antwort bekommen
Es gibt jetzt die Möglichkeit nochmal mit dem genannten Autohaus zu sprechen. Du mußt höflich aber trotzdem result deinen Anspruch auf professionelle Behebung des Lackschadens äußern.Lenken die dann immer noch nicht ein,dann fahre mal zu einem anderen RENAULT Autohaus,da gellten auch deine Garantien ! Mir wollte mein AH mal den Klimakompressor nicht auf Garantie tauschen. Bin dann irgendwann nach langen Diskussionen einfach zu einem anderen Renault Partner gefahren. Die haben sofort gesagt " Kein Thema,wir machen das " Leihwagen hab ich auch noch umsonst bekommen.
 
Ich hatte auch ein Lackproblem und zwar hatte ich eine kleine Blase unter dem rechten Seitenblinker sowie genau was du da hast, eine retuschierte Stelle an der Motorhaube (ist mir beim versiegeln erst aufgefallen). Beim Autohaus angesprochen und auch hier wollte man es sich bei der nächsten Inspektion ansehen (wohlgemerkt in einem Jahr!). Daraufhin sagte ich nein und wurde auch abgewimmelt. Ich habe ebenfalls mit Dacia Kontakt aufgenommen und hier habe ich eine ähnliche Antwort wie du bekommen (Danke für nichts). Habe dann nochmal mit dem Autohaus gesprochen und wurde nicht ernst genommen…habe dann einen Brief mit Einschreiben an den Autohaus Inhaber geschrieben und geschildert das ich mein Auto auch vollständig bezahlt habe und dann auch ein vollständig intaktes Auto erwarten kann und ich es unmöglich von den Meister finde, wie mit mir umgegangen wurde. Ich bat um Nachbessrung innerhalb von 14 Tagen, ansonsten würde ich es an meinen Anwalt weitergeben. 2 Tage nach dem der Brief ankam, rief der Meister pissfreundlich an und hatte mit mir einen Termin vereinbart. Das Auto wurde an beiden Stellen professionell lackiert und alles ist in Ordnung. War trotzdem mein letzter Besuch, fahre nun für Service zu einem anderen Autohaus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück